Welche Reifen und Felgen soll ich mir kaufen?

Diskutiere Welche Reifen und Felgen soll ich mir kaufen? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich hab folgendes Problem: Ich hab mir vor ca 2,5 Monaten einen gebrauchten Mk2 Turnier gekauft. Dieser hat als Räder die 15" Stahlfelge...

1. #1 fox1984, 02.10.2007
    fox1984

fox1984 Guest

Hallo,

ich hab folgendes Problem:
    Ich hab mir vor ca 2,5 Monaten einen gebrauchten Mk2 Turnier gekauft. Dieser hat als Räder die 15" Stahlfelge und Ganzjahresreifen.

Für den Winter möchte ich aber lieber richtige Winterreifen haben, da ich voraussichtlich viel unterweg sein werde. Soweit ist das noch kein Problem.
    Hinzu kommt jetzt aber, dass ich mir nächsten Frühjahr Alu-Felgen mit Sommerreifen kaufen möchte (wahrscheinlich 17").

Die Frage ist jetzt, ob ich mir nur Witerreifen kaufen soll und diese auf die jetztigen Stahlfelgen ziehen soll was dann aber bedeutet, dass ich die noch sehr guten Ganzjahresreifen wegschmeissen kann (ich denke nicht, dass es lohnt die einzeln zu verkaufen), oder ob ich mir für den Winter gleich neue Kompletträder kauf (entweder Stahl oder Alu) und dann versuch die Ganzjahresreifen auf Felge zu verkaufen.
    Wie würdet ihr das machen?

Würde es sich überhaupt lohnen Stahlfelgen mit Ganzjahresreifen zu verkaufen?

Gruß
    fox1984

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus ST Fahrer, 02.10.2007
    Focus ST Fahrer

Focus ST Fahrer Guest

Ich würde sagen doch das würde sich lohnen. Kauf die nur neue Winterreifen und zieh sie auf die Felgen und verkauf bei eBay die aktuellen Reifen.

Ist zwar ein kleiner Verlust bei aber ich denke mal insgesamt die günstigste alternative.

4. #3 fox1984, 04.10.2007
    fox1984

fox1984 Guest

Vielen Dank für deine Meinung dazu.

Werd ich wahrscheinlich auch so machen.

5. VaPI

VaPI Forum As

Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    so wie ich dich verstanden habe kommen die Ganzjahresreifen doch eh weg. Winterreifen + Neue Sommer , da bleibt kein platz mehr für die alten. Zieh die Winterreifen auf die Stahlfelgen auf und versuch die alten ganzjahresreifen noch loszuwerden. Im Sommer dann kaufst dir richtige alus ;)

6. #5 fox1984, 04.10.2007
    fox1984

fox1984 Guest

Ja, die Ganzjahresreifen kommen eh weg, das ist richtig. Mir gings in erster Linie darum, wie ich die mit den geringsten Verlust weg bekomm.
    Entweder nur die Reifen verkaufen (also nur Winterreifen kaufen und auf die Stahlfelge aufziehen lassen) oder als Komplettrad verkaufen (also neue Winterkompletträder kaufen)

Aber wie ich das von euch bisher so mitbekommen habe, wir es wohl das sinnvollste sein nur die Reifen zu kaufen und die dann auf die Stahlfelgen drauf ziehen lassen.

Thema:

Welche Reifen und Felgen soll ich mir kaufen?

Die Seite wird geladen...

Welche Reifen und Felgen soll ich mir kaufen? - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen

Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen: Hallo, ich kaufe gerade einen Ford Focus Titanium von 04/2013. Beim suchen im ETIS mit der VIN fand ich den Hinweis: Ausstehende...
  2. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...
  3. kaufen oder nicht

kaufen oder nicht: hallo zusammen bin hier neu in dem forum und meine frage ist ich gucke mir morgen ein ford mondeo bj 1997 clx 16v limosine er soll 1200 kosten ....
  4. Oldtimer kauf Neuling braucht hilfe

Oldtimer kauf Neuling braucht hilfe: Hallo zusammen, ich interessiere mich für einen Oldtimer, Ford Taunus Bj 73. 1,6l 73 PS. Das Fahrzeug soll vor 10 Jahren komplett neu aufgebaut...
  5. 7,5 und 9x16 Felgen auf Mk1

7,5 und 9x16 Felgen auf Mk1: Hallo Ich wollte mir auf meinen focus Schmidt Space Line in 7,5x16 vorne und 9x16 (ET 25) hinten aufziehen Was kommt da auf mich zu Betreff Tüv...