welche reifen?

Diskutiere welche reifen? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Irgendwann ist es soweit - ein neuer Satz Reifen muss her. Und dann fragt man sich: Welche? Für den Focus 1,6 l Trunier. Gibt es gute...

  1. #1 Anonymous, 13.05.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Irgendwann ist es soweit - ein neuer Satz Reifen muss her.
    Und dann fragt man sich: Welche?
    Für den Focus 1,6 l Trunier.

    Gibt es gute Erfahrungen, die jemand berichten kann?

    Vielen Dank
     
  2. #2 Anonymous, 31.05.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich war unheimlich mit dem Conti Eco-Contact zufrieden!
    Laufruhig und trotzdem konnte man auf der Landstraße richtig fliegen lassen. Focus-Turnier 90PS Turbodiesel
     
  3. #3 Sunshine84, 25.05.2008
    Sunshine84

    Sunshine84 Guest

    hi leute...hab auf meinem FoFo 17´er Postert Felgen mit 205/40ZR17 Uniroyal Reifen drauf.
    Da bald en Satz neue Gummis her müssen wollt ich mal wissen ob ich die von jedem Hersteller nehmen kann.Weil die Uniroyal sind ja im Fahrzeugschein eingetragen...
    Dann wollt ich noch wissen ob jeder Reifen verschiedener Hersteller mit den Maßen 205/40 ZR17 mal abgesehen vom Profil gleich aussieht auf der Felge.Also ich mein ob vielleicht der Reifen von einem Hersteller im Außendurchmesser größer ist als einer von nem andern Hersteller?Thx schonmal für die Antworten...

    Mfg
     
  4. #4 blackisch, 25.05.2008
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    Hankook Ventus S1 evo K107

    P/L Sieger
     
  5. #5 Harlekin, 25.05.2008
    Harlekin

    Harlekin Neuling

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max, 2008, 1.6l Duratec 74 kw
    also die reifenbindung von verschiedenen fahrzeugherstellern ist durch die EU aufgehoben worden...das gibt es nicht mehr seit 2001 (wenn ich die jahreszahl richtig in erinnerung habe)...selbst wenn du die in deinem schein stehen hast ist diese reifenbindung ungültig...

    viele reifenhändler verweisen trotzdem noch auf die markenbindung da es meistens (eigendlich immer) markenreifen sind und sie an denen mehr verdienen....

    jeder reifen sieht anders auf der felge aus...einige haben eine stärker gewölbte aussenwand oder steiler...etc...ich bevorzuge die mit einer stärker gewölbten aussenwand zum schutz der alufelgen...

    mfg harle
     
Thema:

welche reifen?

Die Seite wird geladen...

welche reifen? - Ähnliche Themen

  1. Reifen

    Reifen: [IMG] [IMG] Ich habe heute festgestellt das vorne links und rechts die Reifen ich sage mal leicht angefressen sind. Kann das damit zu tun haben...
  2. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Suche nach passenden Reifen und felgen

    Suche nach passenden Reifen und felgen: hallo Rangergemeinde, Auch wenn der Klimawandel das Wetter wärmer macht, finde ich persönlich es doch sicherer , zu gegebener Zeit auf die...
  3. F-150 & Größer (Bj. 1996–2004) Gutachten Reifen

    Gutachten Reifen: kann mir jemand helfen Ich hab bei meinem F 150 BJ 2001 Neue Reifen montiert 285/70/17 und suche ein Gutachten oder Kopie Fahrzeugschein Mein Tüv...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Reifen problem

    Reifen problem: Hallo Leute, Muß mal was erzählen, War Donnerstag beim Tüv und kam nicht durch wegen 4 Reifen die innen abgefahren sind, manche so stark das die...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo

    FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo: Ich kann für mein Cabrio Original Ford Stahlfelgen 6,5J x 16H2 ET50 vom Mondeo bekommen. Reifen sind 215 - 55 R16 93 H. Original sind 205 50 17...