welche reifen?

Diskutiere welche reifen? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Irgendwann ist es soweit - ein neuer Satz Reifen muss her. Und dann fragt man sich: Welche? Für den Focus 1,6 l Trunier. Gibt es gute...

1. #1 Anonymous, 13.05.2004
    Anonymous

Anonymous Guest

Irgendwann ist es soweit - ein neuer Satz Reifen muss her.
    Und dann fragt man sich: Welche?
    Für den Focus 1,6 l Trunier.

Gibt es gute Erfahrungen, die jemand berichten kann?

Vielen Dank

2. Anzeige

schau mal hier: welche reifen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 31.05.2004
    Anonymous

Anonymous Guest

Ich war unheimlich mit dem Conti Eco-Contact zufrieden!
    Laufruhig und trotzdem konnte man auf der Landstraße richtig fliegen lassen. Focus-Turnier 90PS Turbodiesel

4. #3 Sunshine84, 25.05.2008
    Sunshine84

Sunshine84 Guest

hi leute...hab auf meinem FoFo 17´er Postert Felgen mit 205/40ZR17 Uniroyal Reifen drauf.
    Da bald en Satz neue Gummis her müssen wollt ich mal wissen ob ich die von jedem Hersteller nehmen kann.Weil die Uniroyal sind ja im Fahrzeugschein eingetragen...
    Dann wollt ich noch wissen ob jeder Reifen verschiedener Hersteller mit den Maßen 205/40 ZR17 mal abgesehen vom Profil gleich aussieht auf der Felge.Also ich mein ob vielleicht der Reifen von einem Hersteller im Außendurchmesser größer ist als einer von nem andern Hersteller?Thx schonmal für die Antworten...

Mfg

5. #4 blackisch, 25.05.2008
    blackisch

blackisch Forum Profi

Hankook Ventus S1 evo K107

P/L Sieger

6. #5 Harlekin, 25.05.2008
    Harlekin

Harlekin Neuling

Fahrzeug:
    Focus C-Max, 2008, 1.6l Duratec 74 kw
    also die reifenbindung von verschiedenen fahrzeugherstellern ist durch die EU aufgehoben worden...das gibt es nicht mehr seit 2001 (wenn ich die jahreszahl richtig in erinnerung habe)...selbst wenn du die in deinem schein stehen hast ist diese reifenbindung ungültig...

viele reifenhändler verweisen trotzdem noch auf die markenbindung da es meistens (eigendlich immer) markenreifen sind und sie an denen mehr verdienen....

jeder reifen sieht anders auf der felge aus...einige haben eine stärker gewölbte aussenwand oder steiler...etc...ich bevorzuge die mit einer stärker gewölbten aussenwand zum schutz der alufelgen...

mfg harle

Thema:

welche reifen?

Die Seite wird geladen...

welche reifen? - Ähnliche Themen

1. Falsche Reifen montiert

Falsche Reifen montiert: Hallo, hier mal eine etwas lustige / eigenartige Geschichte auf deren Auflösung ich gespannt warte. Ich hatte mit meinem ST einen kleinen...
  2. Breitere Reifen auf gleicher Felge?

Breitere Reifen auf gleicher Felge?: Moin. Ich habe gebraucht nen Focus ST MK3 gekauft inkl. 4 Winterrädern auf Alus von Platin. Da der Verkäufer keine ABE dafür dabei hatte, hab...
  3. Ford Fiesta Felgen/reifen

Ford Fiesta Felgen/reifen: Hallo Zusammen, ich habe mir gestern für meinen Ford Fiesta 1.0 Ecoboost 125PS, Fiesta St Felgen gekauft vom selben Jahrgang. Meine Frage ist, ob...
  4. Reifen 215/40 R17 Freigabe

Reifen 215/40 R17 Freigabe: Hallo, bei meinem Focus sind Reifen mit 215/40R17 montiert, aber im Schein sind nur 195/60R15 eingetragen. Weiß vielleicht jemand von Euch, wie...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Reifen V oder H

Reifen V oder H: Hallo zusammen, mein 2009er Ford Focus, Zulassung 4.05.2009 hat eine Höchstgeschwindigkeit von 206 km/h Somit reichte eigentlich der H-Index, da...