Welche Reifenbreiten sind möglich

Diskutiere Welche Reifenbreiten sind möglich im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Moin,Leutz! Ich habe mir nen richtig schönen 1,8er Mondeo (BJ 99) Turnier zugelegt.Meine Frage ist:Wer hat Erfahrung bezüglich möglicher...

  1. #1 M.Reinhardt, 13.11.2007
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Moin,Leutz!

    Ich habe mir nen richtig schönen 1,8er Mondeo (BJ 99) Turnier zugelegt.Meine Frage ist:Wer hat Erfahrung bezüglich möglicher Reifenbreiten oberhalb 195 bei so nem Fzg? Ich will es mit der Breite nicht in den Exzess treiben,alles mögliche Umbördeln oder ähnliches aber 205,215 oder 225er Breiten fände ich schon interessant.Wenn der Winter vorbei ist möchte ich mir da Felgen- und Reifenmässig was zulegen.Hat da jemand Erfahrung mit Freigaben oder ähnlichem.Ich habe mich damit zu meiner Schande noch nie befassen müssen.Daher bräuchte ich mal nen Rat dazu.

    Danke.Micha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Ich glaub bis 225 is das gar kein Problem, auf was für einer Felge hast du dir das denn vorgestellt?
     
  4. #3 Mondeo-Driver, 14.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2007
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    205/55 R15 (6J15),
    205/50 R16 (6,5J16)


    sind eingetragene Reifengrössen für den Mondeo herstellerseitig . Darüber hinaus könnten auch 215/45 R17 passen auf 7j17 (die vom ST200). Einpresstiefe beachten ...

    mfg Mondeo-Driver
     
  5. #4 Fiestafussel, 14.11.2007
    Fiestafussel

    Fiestafussel Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier SYNC 1.0 EcoBoost
    da möcht ich mich gleich ma einklinken in das gespräch und zwar weiß jemand wasich bei meinen fiesta alus noch drauf kriege an reifen.
    momentan sind 165/60 R14 drauf.
    Felge steht in den papieren: 5,5JX14H2

    möcht halt ma gern wissen was man da für reifen draufkriegt. is bei 165mm scho schluss?
     
  6. #5 M.Reinhardt, 15.11.2007
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Danke erstmal!

    Im Brief ist als größte Version nur 195/60 R15 eingetragen. 17 Zoll Räder muß nicht sein.Nur halt ein wenig breiter und max. 16 Zoll-Räder.Muss mal den Reifenfuzzi fragen was geht und eingetragen werden kann.Super-Niederquerschnitt muß nicht sein.Ein bischen Fahrcomfort sollte schon erhalten bleiben und finanzierbar sollte es auch noch sein.

    tschüss,Micha
     
  7. #6 hifideni, 15.11.2007
    hifideni

    hifideni Guest

    Hmm denke mal, daß 185/55 R 14 drin sind.
     
  8. #7 zwerg89, 15.11.2007
    zwerg89

    zwerg89 Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 96 1,3 spanischrot
    hey an den fiesta fahre.. kann ich dir was zu sagen ;).... bin auch dabei mir alu felgen zu holen... .. ich z.b. hole mir 185/50/ r14 die gehn aber nur bei et von 43 oder so 38 und so... muss man rausziehn...geh mal auf reifen.com und such da mal ne felge aus... gehst dann auf gutachten ist ne pdf datei.. und a steht dirn welche reifen du auf die felge ziehn kannst und so...
     
  9. #8 Fiestafussel, 15.11.2007
    Fiestafussel

    Fiestafussel Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier SYNC 1.0 EcoBoost
    naja danke,

    habe ja alus und da will ich jetzt bald scho ma reifen fürn sommer holen. jetzt sind ja 165er drauf. will da gleich erstma breitere reifen holen weil will net gleich übertreiben, und geld für neue felgen hab ich leider net... haben ja auch die wenigsten ;)
     
  10. #9 zwerg89, 15.11.2007
    zwerg89

    zwerg89 Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 96 1,3 spanischrot
    ja aber du kannst über die felgen gucken welche reifen drauf passen... wegen dem gutachten .. außerdem haben die da auch gute reifen.. =)
    guck einfach mal..
     
  11. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Was das denn? Ich habe eine ET von 15 hinten, bzw. 24 vorne. Bei mir is auch nüscht gezogen und das auf 7x14 und 8x14
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Mondeo-Driver, 17.11.2007
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Korrekt , 185/55R14 gehen auch auf 5,5J 14 H2 Felgen...
     
  14. #12 Fiestafussel, 17.11.2007
    Fiestafussel

    Fiestafussel Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier SYNC 1.0 EcoBoost
    funzt diese zusammenstellung dann auch noch mit den normalen radläufen oder sollte ich es schon rausziehen lassen?
     
Thema:

Welche Reifenbreiten sind möglich

Die Seite wird geladen...

Welche Reifenbreiten sind möglich - Ähnliche Themen

  1. Ford mind 2100KG Anhängelast und möglichst mit Fahrerassistenzsystemen & Schiebedach

    Ford mind 2100KG Anhängelast und möglichst mit Fahrerassistenzsystemen & Schiebedach: Hallo, wer kennt aus der aktuellen und jüngeren "Vergangenheit" (max. ca. 10 jahre) passende Ford Modelle, welche meinen "Suchkriterien"...
  2. Chiptuning nicht möglich Focus MK3

    Chiptuning nicht möglich Focus MK3: Hallo Leute könnt ihr mir sagen ob der Focus MK3 gesperrt ist zum Chiptuning? Ich habe einen MK3 1,6 TDCI. Habe verschiedenes versucht. 1. OBD...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) 15 Zoll möglich, trotz 175/65R14 Serie

    15 Zoll möglich, trotz 175/65R14 Serie: Hallo Zusammen, ich habe mich durch den Konfigurator geklickt und mir folgende Reifen + Felgen bestellt: Felge DEZENT TD silber lackiert 6.0 x 15...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 PDC vorn nachrüsten möglich?

    PDC vorn nachrüsten möglich?: Hi, ist es möglich bei meinem Fiesta Titan BJ.2012 (kein Facelift) die PDC vorn nachzurüsten? Hab leider nur hinten welche und würde mir vorn gern...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Titanium mit Business-Paket II: Gegen Aufpreis DAB/DAB+ u. 9 Sony-Lautsprecher möglich?

    Titanium mit Business-Paket II: Gegen Aufpreis DAB/DAB+ u. 9 Sony-Lautsprecher möglich?: Hallo, ich bin grad am wälzen der Preisliste. Ist folgendes gegen Aufpreis möglich: C-MAX Titanium mit Business-Paket II. Business-Paket II...