Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Welche Reifengröße darf ich fahren?

Diskutiere Welche Reifengröße darf ich fahren? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo. Ich suche Alufelgen mit Reifen für meinen FoFi nun weiß ich nicht welche Reifengröße ich fahren darf. Hab welche gesehen mit 205 50 R15...

  1. #1 Matthesfocus, 16.04.2011
    Matthesfocus

    Matthesfocus Rheinbacher Focus

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
    Hallo.
    Ich suche Alufelgen mit Reifen für meinen FoFi nun weiß ich nicht welche Reifengröße ich fahren darf.

    Hab welche gesehen mit 205 50 R15 dürfte ich diese Reifen fahren?

    Gruß

    Matthes
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 16.04.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.707
    Zustimmungen:
    158
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Auf welchen Felgen?

    Auf Zubehörfelgen kein Problem, solange es im Gutachten steht ... ansonsten muss es der TÜV eintragen

    Auf Original Fiesta Felgen geht es nur wenn es der TÜV abnimmt/einträgt ... da es vonFord keine Freigabe gibt, bzw. nicht vorgesehen ist


    In beiden Fällen vorher beim TÜV nachfragen bevor du was kaufst ...
     
  4. #3 Meikel_K, 16.04.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.094
    Zustimmungen:
    163
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die vorgesehenen Dimensionen sind 195/50 R 15 bzw. 195/45 R 16.

    205/50 R 15 ist zwar 1.7% größer im Abrollumfang als 195/50 R 15, aber nur 0.8% größer als der erlaubte 195/45 R 16 - das könnte also noch ohne Tachoangleichung durchgehen.

    Vorher beim TÜV nachfragen ist immer besser.
     
  5. Atreyu

    Atreyu Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK4 JAS
    Dazu habe ich auch noch ne frage:

    Spiele auch mit dem Gedanken mir neue Alu´s zu kaufen, jetzt hätte ich gerne gewußt was ich denn für Felgen drauf packen kann?
    also bei meinem Katalog steht immer nur z.B. Bohrung/Lochkreis: 4/108

    Was bekomme ich denn jetzt auf den FoFi drauf?


    MfG Atreyu
     
  6. #5 FocusZetec, 25.04.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.707
    Zustimmungen:
    158
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Schau doch mal bei Wheelmachine.de rein, da werden dir passende Felgen angezeigt. Oder bei fulda.tiremanager.de ...

    Wenn du dir eine ausgesucht hast kannst du ja hier fragen ob sie passt

    Du kannst auch mal in die Fiesta-Gallery.de schauen, was die anderen so montiert haben
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Atreyu

    Atreyu Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK4 JAS
  9. #7 FocusZetec, 25.04.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.707
    Zustimmungen:
    158
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ja, ist eine normale Größe
     
Thema:

Welche Reifengröße darf ich fahren?

Die Seite wird geladen...

Welche Reifengröße darf ich fahren? - Ähnliche Themen

  1. Klackern beim fahren

    Klackern beim fahren: Hallo, ich habe eine Ford ka Baujahr 2002. Leider ist der km/Stand nicht hundertprozentig definierbar. Nein Problem ist wie folgt als ich heute...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren

    laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren: Leider gibt es wieder ein Problem. Der Wagen stand 3 Wochen draußen ohne Bewegung. Dann bin ich losgefahren und habe laute Schleifgeräusche...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Querlenker ersetzen, wieviel darf das kosten?

    Querlenker ersetzen, wieviel darf das kosten?: Hallo, ich hatte vor links einen Platten. Der Reifenmann meinte der "Querlenker vorn" müsste erneuert werden inkl. Achsvermessung. Sonst würde...
  4. Permanent mit Ablendlich fahren?

    Permanent mit Ablendlich fahren?: Hallo, wie schon oben im Titel geschrieben, würde ich gerne permanent mit Abblendlicht fahren. Soll heißen, ich würde mir das so wünschen wie am...
  5. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Reifengröße vom TÜV bemängelt

    Reifengröße vom TÜV bemängelt: Hallo, ich habe eine Frage den Reifen betreffend. Ich war heute beim TÜV (bzw. KÜS). Der Herr sagte mir, meine Reifen hätten die falsche Größe....