Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Welche Reifengröße darf ich fahren?

Diskutiere Welche Reifengröße darf ich fahren? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo. Ich suche Alufelgen mit Reifen für meinen FoFi nun weiß ich nicht welche Reifengröße ich fahren darf. Hab welche gesehen mit 205 50 R15...

  1. #1 Matthesfocus, 16.04.2011
    Matthesfocus

    Matthesfocus Rheinbacher Focus

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
    Hallo.
    Ich suche Alufelgen mit Reifen für meinen FoFi nun weiß ich nicht welche Reifengröße ich fahren darf.

    Hab welche gesehen mit 205 50 R15 dürfte ich diese Reifen fahren?

    Gruß

    Matthes
     
  2. #2 FocusZetec, 16.04.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.032
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Auf welchen Felgen?

    Auf Zubehörfelgen kein Problem, solange es im Gutachten steht ... ansonsten muss es der TÜV eintragen

    Auf Original Fiesta Felgen geht es nur wenn es der TÜV abnimmt/einträgt ... da es vonFord keine Freigabe gibt, bzw. nicht vorgesehen ist


    In beiden Fällen vorher beim TÜV nachfragen bevor du was kaufst ...
     
  3. #3 Meikel_K, 16.04.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.741
    Zustimmungen:
    257
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die vorgesehenen Dimensionen sind 195/50 R 15 bzw. 195/45 R 16.

    205/50 R 15 ist zwar 1.7% größer im Abrollumfang als 195/50 R 15, aber nur 0.8% größer als der erlaubte 195/45 R 16 - das könnte also noch ohne Tachoangleichung durchgehen.

    Vorher beim TÜV nachfragen ist immer besser.
     
  4. Atreyu

    Atreyu Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK4 JAS
    Dazu habe ich auch noch ne frage:

    Spiele auch mit dem Gedanken mir neue Alu´s zu kaufen, jetzt hätte ich gerne gewußt was ich denn für Felgen drauf packen kann?
    also bei meinem Katalog steht immer nur z.B. Bohrung/Lochkreis: 4/108

    Was bekomme ich denn jetzt auf den FoFi drauf?


    MfG Atreyu
     
  5. #5 FocusZetec, 25.04.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.032
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Schau doch mal bei Wheelmachine.de rein, da werden dir passende Felgen angezeigt. Oder bei fulda.tiremanager.de ...

    Wenn du dir eine ausgesucht hast kannst du ja hier fragen ob sie passt

    Du kannst auch mal in die Fiesta-Gallery.de schauen, was die anderen so montiert haben
     
  6. Atreyu

    Atreyu Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK4 JAS
  7. #7 FocusZetec, 25.04.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.032
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ja, ist eine normale Größe
     
Thema: Welche Reifengröße darf ich fahren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche reifen für ford fiesta mk4

    ,
  2. ford fiesta 96 reifengröße

    ,
  3. ford fiesta ghia bj 97 reifengröße

    ,
  4. ford fiesta jas reifengröße,
  5. ford fiesta 1997 reifengröße
Die Seite wird geladen...

Welche Reifengröße darf ich fahren? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Eine Bitte an die ST Turnier fahrer

    Eine Bitte an die ST Turnier fahrer: Hey, Es gibt ja für den Focus Turnier st ein Gewinde Fahrwerke von kw. Leider gibt es für den normalen Turnier keines, da die Hinterachse anders...
  2. Ford ka Fahrer/Beifahrer Tür demontieren

    Ford ka Fahrer/Beifahrer Tür demontieren: Kann mit vielleicht jemand erläutern wie ich die Türen vom ka demontiere ? Bzw.welches Werkzeug ich brauch ? Vielen lieben Dank im Voraus
  3. Ohne Klimakompressor fahren?

    Ohne Klimakompressor fahren?: Nachdem der Riemen des Kompressors gerissen ist, sind der kompressor und die Spuhle beschädigt. Austausch bei Ford in Frieburg ca. 1000€ Ich muss...
  4. Ein Neuer bald Ford Fahrer

    Ein Neuer bald Ford Fahrer: Hi Leute bin 42 komme aus der Pfalz und suche nun einen Ford Mondeo. Warum? Weil ich ein grösseres Auto brauche und mein BMW E39 wird mir zu klein...
  5. Neuer Tourneo Custom Fahrer

    Neuer Tourneo Custom Fahrer: Hallo, da es zum guten Ton gehört sich vorzustellen wenn man irgendwo neu ist, möchte ich die Gelegenheit gleich nutzen. Mein Name ist Sven, komme...