Welche Reifengrösse passen auf diese Felgen?

Diskutiere Welche Reifengrösse passen auf diese Felgen? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Habe bei eBay einen Satz Alufelgen gefunden. Die Grösse ist: 7,5 x 18 ET 52,5 LK 5 x 108 Es sind original Ford Felgen (7 Speichen) von Ronal....

  1. #1 dieseltanker, 13.11.2008
    dieseltanker

    dieseltanker Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Turnier 2.0 TDCI Ghia
    Habe bei eBay einen Satz Alufelgen gefunden. Die Grösse ist:

    7,5 x 18
    ET 52,5
    LK 5 x 108

    Es sind original Ford Felgen (7 Speichen) von Ronal.

    http://i19.ebayimg.com/03/i/001/17/d9/f446_1.JPG

    Welche Reifen kann ich darauf fahren? Muss schnell die Preise für die Reifen checken, um fix zuschlagen zu können. *g*

    Was kostet so ein Felgensatz bei FORD? Muss ich beim TÜV viel fürs Eintragen dafür zahlen? Was sollte ich beachten?

    LG Martin
     
  2. #2 Janosch, 13.11.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Da müsste 225/40 R18 draufgehen, Evtl. auch 215er
     
  3. #3 garfield06, 14.11.2008
    garfield06

    garfield06 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Mk3 V6 Ghia Automatik
    auf 7,5 müssten sich auch 235er ausgehen!

    ich geh mal davon aus, du willst sie auf den mk3 mondi montieren.

    meines wissens nach ist 225/40 r18 eine von ford eingetragene größe - guck mal in den fahrzeugschein.

    wenn sie nicht eingetragen sind, und das sind originalfelgen von ford, dann müsstest du dir den freigabebescheid von ford für diese felgen holen.

    keine ahnung, wie die kosten in de fürs eintragen aussehen!

    beachten ist gut: sie dürfen net drüberstehen, nirgends schleifen und wenn sie sowieso lt. ford freigegeben sind, hast eh kein problem
     
  4. Maori

    Maori Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0 TDCi Giha
    ABE,Teilegutachten!!!

    Ich bräuchte für genau diese felgen
    (7,5 x 18
    ET 52,5
    LK 5 x 108)
    ein abe(kopie) oder ein teilegutachten,könnte mir da vielleicht jemand weiterhelfen?Bin schon seit Wochen auf der suche,konnte aber nichts finden! Vielen vielen dank!!!
     
  5. #5 focuswrc, 28.05.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.266
    Zustimmungen:
    65
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    original fordfelgen? wenn ja renn zum fordhändler..
     
  6. Maori

    Maori Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0 TDCi Giha
    Zum Fordhändler,warum ist mir das nicht eingefallen? Das war das erste was ich gemacht hab!!! Der zickt aber rum!! Sind angeblich schon zu alt und das er da nichts hätte meint er. Aber danke für den hervorragenden Tip!!!!:top1::top1::top1:
    Deswegen wende ich mich ja an euch! ;)

    Hab übrigens 225iger drauf und wollte wissen was ich noch für optionen habe, da ich neue Gummis brauche!!

    Wär für ne Kopie oder ähnliches sehr dankbar!
     
  7. #7 Yogi1978, 29.05.2009
    Yogi1978

    Yogi1978 Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2 x Focus 2; Bj. 08; 1,6 Liter 100 PS. & 1,8 Liter 125 PS.

    Dann hat er einfach nur keinen Bock dir zu helfen weil er nichts dran verdient.
    Ich war selber wegen einem Gutachten o.ä. bei meinem, als ich die original Alus bei ebay verkauft hab.

    Ich habe mit dem Werkstattmeister am Computer geschaut. Da ich die Felgennummer nicht hatte, haben wir fast jede verdammte übereinstimmungsbescheinigung die man dann mit einem Bild der Felge sieht aufmachen müssen. Das waren alleine bei den 17 Zöllern mindestens mal 50 Stück.

    Probiere es mal bei einem anderen Ford Händler.

    Wenn nichts zu machen ist, kannst Du mir auch alternativ mal deine email geben, die Schlüsselnummern vom Auto und die Felgennummern, am besten noch ein Bild der Felge,dann kann ich bei meinem Ford Händler vorbei gehen und mal sehen ob ich dir eine besorgen kann.
     
  8. Maori

    Maori Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0 TDCi Giha
    Bild Meiner Felgen

    [​IMG]

    Ford Titanium
    Ronal 1164
    7,5J x 18 H2
    ET 52,5
     

    Anhänge:

  9. #9 ratte01, 02.06.2009
    ratte01

    ratte01 Forum As

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta 2002 1,6l
    das!!!!!! nenne ich hilfe:top1::top1:
     
  10. Maori

    Maori Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0 TDCi Giha
    ....das meine ich auch..!:top1:
     
  11. Modie

    Modie Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ford hat leider auf Ihre Felgen fast nie eine ABE. Ich habe 8 * 19 drauf und wollte statt den 235er auf 255er gehen.

    Die Reifenhersteller können Dir weiter helfen. Geh einfach ins Internet und schaue wie breit und hoch der neue Reifen sein kann, um den gleichen Umfang wie der aktuelle zu haben:
    http://www.reifensuchmaschine.de/reifen_rechner/reifenrechnen.htm

    Anschließend einen Reifenhersteller anrufen. Hier existieren Freigaben (diese Breite passt bei der Flankenhöhe auf ...).
    Ein 235er auf einer 7,5 Zoll breiten Felge wird nicht besonders gut aussehen, wenn er überhaupt drauf passt, denn der Reifen wird nach innen gezogen.
     
  12. #12 reifentoni, 07.06.2009
    reifentoni

    reifentoni Neuling

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo STH 2001 2,0l 145PS
    Hallo,

    ich würde bei den 225er bleiben,weil es bestimmt bei dem 215er probleme mit der Tragfähigkeit gibt und ausserdem finde ich die Felge etwas zu schmal. Der 225er wikt bestimmt nicht Breit auf der Felge.

    Lg Reifentoni
     
  13. Maori

    Maori Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0 TDCi Giha
    1000 dank euch erstmal für eure Hilfe und Tipps!!

    Werd einfach bei meinen 225igern bleiben!!!:rotwerden:
     
Thema:

Welche Reifengrösse passen auf diese Felgen?

Die Seite wird geladen...

Welche Reifengrösse passen auf diese Felgen? - Ähnliche Themen

  1. Suche Felgen ABE

    Suche Felgen ABE: Hallöchen, Ich hab mir gebrauchte 17 Zoll orginal Ford ALUfelgen gekauft, leider war keine ABE bzw Teile Gutachten dabei. Wo bekomme ich dieses...
  2. Gutachten Felgen

    Gutachten Felgen: Hallo,... Ich habe mir schon vor längerem für mein 2010er GT die originalen 19" Shelby Felgen des gleichen Baujahrs zugelegt, und möchte diese...
  3. welche AT-Reifen auf original Wildtrak Felgen

    welche AT-Reifen auf original Wildtrak Felgen: Hi, ich möchte auf den herbst hin AT Reifen auf die original Wildtrak Felgen (18Zoll) montieren lassen.Sind alle AT Reifen auch als Winterreifen...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) mögliche Reifengröße

    mögliche Reifengröße: Hallo, habe zum Thema in der Suche nicht genaues gefunden. Welche Rad/Reifenkombinationen sind auf dem Fiesta MK7 FL (kein ST) möglich. Was steht...
  5. Suche Ford Focus RS MK2 Felgen / Räder

    Suche Ford Focus RS MK2 Felgen / Räder: Moin Leute, bin auf der Suche nach einen Satz Ford Focus RS MK2 Felgen, oder noch besser Kompletträder. Am besten aus dem Norden Deutschland,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden