Welche Reifenmarke ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Hobbymechaniker, 25.07.2009.

1. #1 Hobbymechaniker, 25.07.2009
    Hobbymechaniker

Hobbymechaniker Benutzer

Hallo zusammen !

Brauche für meinen 97er Mondeo Kombi mit 1,8 l Motor neue Reifen. 195/60 R 15H
    Tendiere im Moment zu Bridgestone Turanza oder Goodyear Efficient Grip.
    Könnte Empfehlungen gut gebrauchen von Leuten, die positive Erfahrungen mit der einen oder anderen Marke gemacht haben.
    Wichtigste Kriterien sind für mich leises Abrollgeräusch und Komfort.
    Meine neuen Stoßdämpfer sind nämlich hinten sehr hart ausgefallen (sind von NK), obwohl kein Sportfahrwerk.
    Deshalb hätte ich gern Reifen, die das etwas kompensieren.
    Also her mit den Empfehlungen !

Gruß,
    Thomas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. winux

winux Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo, bj.2004, 2.0 TDCi (130PS)
    mit den goodyear bist schon an der sicheren seite!! was ich noch empfehlen kann sind nokian reifen! preis/leistung find ich ist sehr gut....

gruss..

4. #3 Hobbymechaniker, 26.07.2009
    Hobbymechaniker

Hobbymechaniker Benutzer

Nokian hab ich mir auch überlegt, aber da die recht billig sind, wusste ich nicht so genau, ob das was taugt.
    Hast Du die mal selber gefahren ?

5. Pommi

Pommi Guest

Ich habe auf meinem 1er Scorpio für den Sommer Goodyear Eagle (momentan NCT1, da es den Ventura leider nicht mehr gibt, die waren bei Nässe ne Klasse für sich) und im Winter Fulda Karat Montegro2 (werden auch bei Goodyear hergestellt, die haben Fulda vor Jahren aufgekauft).

Fahre die jeweils schon die 3. Saison, müssen aber jetzt gewechselt werden.

Bezahlte für den Satz mit Aufziehen und Auswuchten auf Alu jeweils 270 Euro für 195/65 HR 15.

6. #5 Yogi1978, 28.07.2009
    Yogi1978

Yogi1978 Benutzer

Fahrzeug:
    2 x Focus 2; Bj. 08; 1,6 Liter 100 PS. & 1,8 Liter 125 PS.
  7. #6 focuswrc, 29.07.2009
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    www.reifendirekt.de da kannst dann die ganzen reifen ansehen und auch bewertungen einsehen.. nokian hatte ich auch mal. waren super auf der hinterachse um bei nässe zu driften. also bei nässe besch... aber bei trockener fahrbahn super.. ich würde eher nach debica schauen oder so. ist eine tochterfirma von bridgestone soweit ich weis.. momentan fahre ich nankang. super schlappen. allerdings leichte abstriche in nassverhalten und fahrgeräusch.. trocken sind die der hammer..

8. #7 focusdriver89, 31.07.2009
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ich hab gerade einen Satz Sunny SN380 für 149€ geholt. Vorher hatte ich Goodride, die waren auch tiptop. Also ich persönlich fahr mit Billigreifen ganz gut!

9. #8 Der Pendler, 06.08.2009
    Der Pendler

Der Pendler Tiefflieger

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6
    Nimm bloß keine Reifen aus dem Reich der Mitte!!!! (Dann kannste gleich Runderneuerte nehmen)

Hatte ausschließlich schlechte - sehr schlechte Erfahrungen damit!

mfg

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Fröschi, 07.08.2009
    Fröschi

Fröschi Forum Profi

Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    @Der Pendler:

Uiuiuiuiuiuiui - das darfst du hier nicht sagen, dafür wirst zerlegt und alles kurz und lang geheißen und zum Schluß von einem Moderator zurechtgestutzt *gg*

Merke:
    Billigreifen aus dem Reich der Mitte sind das Beste was man für Geld kaufen kann!! ;-)

Gruß Torsten

12. Moerff

Moerff Opafocusschleicher

Wohl kaum... Wer so nen "dreck" fährt ist selbst schuld, wenn sie ihn im Stich lassen...
    Bei uns kommt nix ins Haus bzw. ans Auto, was so silben wie "kang" "hang" "ling" "ping" und was auch immer beinhaltet.. ;)

Thema:

Welche Reifenmarke ?

Die Seite wird geladen...

Welche Reifenmarke ? - Ähnliche Themen

1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Reifen - Sommerreifen / Winterreifen - Welche fahrt ihr?

Reifen - Sommerreifen / Winterreifen - Welche fahrt ihr?: Grüße!! Da ich gestern leider die Tüv-Prostituierte geprellt habe (bezahlt, aber nichts bekommen), brauch ich nun aktuell Zwei neue Sommerreifen,...
  2. Welche Reifenmarke

Welche Reifenmarke: Hallo, werde mir jetzt 215 35 R17 Reifen zulegen. Warsch. werd ich die neu kaufen müssen, weils "gut" gebraucht nichts gibt. Deswegen die Frage...