Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP welche scharfen nockenwellen soll ich nehmen

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von XTFBX, 17.07.2010.

  1. XTFBX

    XTFBX Guest

    ich habe mich nun entschieden scharfe nockenwellen zu kaufen, mein
    problem welche soll ich nehmen!? habe jetzt welche gefunden mit

    256/256 drehzahlband 1500 bis 6000

    260/260 drehzahlband 2000 bis 6000

    und wird er damit sehr unruhig laufen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 17.07.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    34
    Für welchen Motor ?
    Wo willst du mehr Leistung , obenrum oder untenrum ?
     
  4. #3 RH-Renntechnik, 17.07.2010
    RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    sind beides noch recht softe wellen und laufen im zetec recht gut, als Alltagswelle würd ich dir die 256 empfehlen da diese schon 500U/min früher ansprechen als die 260.
     
  5. XTFBX

    XTFBX Guest

    ist für nen 1,8l zetec.

    @rh renntechnik
    ihr habt doch welche im programm;) naja gibt es leistungsmässig oder lauftechnisch nen grossen unterschied zwischen 256/260 oder 270? ich denke er sollte untenrum ehr besser gehen als obenrum
     
  6. #5 RH-Renntechnik, 17.07.2010
    RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    wie gesagt als Alltagswelle die 256° mit den 270 hast du oben rum mehr leistung
     
  7. XTFBX

    XTFBX Guest

    260? wird doch zur 256 nicht den riesen unterschied machen oder? merkt man den den unterschied zu der 270 sehr? kann mir das irgenwie schwer vorstellen. was hätte ich von einer die obenrum mehr hat? sorry das ich frage aber bis gestern kannte ich nur die 262 von suhe. will mich nachher nicht ärgern weil ich ne falsche genommen habe
     
  8. #7 OHCTUNER, 17.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    34
    270° sind für einen Mehrventiler schon recht viel , in der Regel sagt man bei 268° aufhören !
    Ohne Daten kann man nicht sagen wo der Unterschied ist bei 256° und 260° , Serie hat der Motor vor 98 ca. 240° , ab 98 244° !
    Mit den 256er dürfte es keine Standgasprobleme geben , dürfte ähnlich Serie sein !
     
  9. XTFBX

    XTFBX Guest

  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 RH-Renntechnik, 18.07.2010
    RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    also mal mein kleines Fazit aus eigener erfahrung
    256° sehr soft fahrbare welle , zivile leistungsentfaltung, ähnlich wie serie mit etwas mehr biss.
    260° ähnlich wie die 256° jedoch etwas bissiger, leistungsband verschiebt sich jedoch nach oben.
    270° deutlich mehr biss jedoch nicht als Alltagswelle zu empfehlen da die Mehrleistung erst recht spät eintritt, empfehlenswert für Rallye, Slalom etc.

    Bin im übrigen NEWMAN Vertriebspartner.
     
  12. #10 OHCTUNER, 18.07.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    34
    Vorab , die Nocken sind nur für Hydrostößel , hat dein Motor noch Hydros , Bj. ?
    Ventilhub Serie , Einlass 8,6-9,1 , Auslass 7,7-7,9mm
     
Thema:

welche scharfen nockenwellen soll ich nehmen

Die Seite wird geladen...

welche scharfen nockenwellen soll ich nehmen - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Nach langer Zeit wieder in Betrieb nehmen

    Nach langer Zeit wieder in Betrieb nehmen: Ich soll mir am Wochenende den Kombi von nem Kumpel anschauen, ob der noch startet. Der Wagen musste auf finanziellen Gründen vor 2-3 Jahren...
  2. Welche Kfz Versicherung nehmen ?

    Welche Kfz Versicherung nehmen ?: Sagt mal, habt ihr möglicherweise einen Tipp an mich wie ich eine passende Kfz Versicherung finden kann ? Ich verliere mich in dem ganzen...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Welche Bremsscheiben nehmen?

    Welche Bremsscheiben nehmen?: Hallo, bei meinem Focus MK1 (Bj. 2004, 1.8, 8566/347) steht demnächst der Tausch der Bremsscheiben auf beiden Achsen an. Da ich noch Zeit habe,...
  4. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Zündungsplus für TFL - woher nehmen?

    Zündungsplus für TFL - woher nehmen?: Hallo, wo sollte ich das Zündungsplus von Tagfahrlichtern am besten hernehmen/anschließen? Gruß :top:
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 auf der Suche nach einem Diesel-Turnier - nur welchen nehmen ?

    auf der Suche nach einem Diesel-Turnier - nur welchen nehmen ?: Hallo. Ich suche gerade einen gebrauchten Kombi und ziehe diese Turnier-Modelle in betracht: EZ 11/2008, 136 PS-Motor, 182.000km, 5950 Euro...