Welche Schrauben

Diskutiere Welche Schrauben im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, fahre einen Mondeo MK3. Hab jetzt Stahlfelgen gekauft nur leider ohne Schrauben. Kann ich die Schrauben von den Originalen Alufelgen...

  1. #1 Dave HEF, 28.11.2011
    Dave HEF

    Dave HEF Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK 3; BJ 2001; 2.0 TDDI
    Hallo,

    fahre einen Mondeo MK3. Hab jetzt Stahlfelgen gekauft nur leider ohne Schrauben. Kann ich die Schrauben von den Originalen Alufelgen benutzen???
    Danke im voraus

    LG Dave
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 28.11.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.440
    Zustimmungen:
    218
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Im Prinzip ja, aber nicht dauerhaft. Der Konus im inneren Bereich der Aluradmutter ist für die Stahlradbefestigung geeignet - man muss damit ja auch des Reserverad befestigen können. Das ist aber nicht für die dauerhafte Verwendung vorgesehen, weil der freiligende Konus und der Zwischenraum zwischen Scheibe und Mutter verschmutzt und später keine sichere Aluradbefestigung mehr erlaubt. Ich würde mir Stahlradmuttern besorgen.
     
  4. #3 Schwally, 28.11.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    also besser gesagt nein ^^
    kannst du aber in jedem zubehör laden kaufen.. auch AT_U oder so..
     
  5. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.264
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    ich habe für die muttern 0.75 € das stück gekauft .
    also da lieber nicht sparen
     
  6. #5 Dave HEF, 29.11.2011
    Dave HEF

    Dave HEF Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK 3; BJ 2001; 2.0 TDDI
    Danke leute...
    werde mich mal morgen erkundigen was die Schrauben bei mir hier so kosten...

    LG Dave

    PS: Ich geb dann noch mal'n feedback....
     
  7. #6 Andre1982, 29.11.2011
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Ich würde die nicht nutzen.

    Es gibt Unterschiedliche Muttern.

    Bei mir ist es z.b. so, das die Muttern für die Alufelgen einen Kugelbund und fur die Stahlfelgen einen Kegelbund haben.

    Wie das bei den Felgen aussieht, die Du hast, weiss ich nicht, aber das solltest Du klären.

    Geht ja schliesslich auch um Deine Sicherheit. Und die aller anderen Verkehrsteilnehmer.
     
  8. #7 Mr. Binford, 29.11.2011
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Die Stahlmuttis bekommt man ja hinterhergeschmissen, von daher sollte eine Neuanschaffung kein Problem sein.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Andre1982, 29.11.2011
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Stahlmuttis.... Wieso muss ich an russische Frauen denken? :gruebel: :lol: :)
     
  11. #9 Mr. Binford, 29.11.2011
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Was in deinem Kopf abgeht, will ich garnicht nachvollziehen können! :lol:
     
Thema:

Welche Schrauben

Die Seite wird geladen...

Welche Schrauben - Ähnliche Themen

  1. Schrauben für Ford-Grundträger

    Schrauben für Ford-Grundträger: Hallo aus Wien! Wir haben seit einem 1/2 Jahr einen C-Max Bj. 2009. Ich wollte nun kürzlich erworbene gebrauchte Ford-Grundträger montieren und...
  2. Bremssattelträger und Schrauben

    Bremssattelträger und Schrauben: Hallo erstmal, Ich bin Matthias und habe 2 ST'S zu Hause. Einmal nen Fiesta mk 7 st Und dann den Mondeo mk St wo ich halt Hilfe brauche. Kennt...
  3. Schraube fest

    Schraube fest: Hallo, bei meinem 13 Jahre alten JD3 Fiesta ist die Klemmschraube vom Achsgelenk wie festgebacken. Ist mit Torx50, also nicht unbedingt mit...
  4. Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger

    Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger: Hallo! Kurze Vorstellung meinerseits: Ich fahre schon seit über 10 Jahren meinen Mondeo und hatte vorher einen Escort. Von daher sind die...
  5. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....