Welche Schuhe passen auf meinen FoFo?

Diskutiere Welche Schuhe passen auf meinen FoFo? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, ich hab eine Focus 1.6 i bj. 06/01, DAW. ich hab vor mir jetzt, wo es so langsam aber sicher vielleicht mal wieder schön und warm wird, ein...

  1. #1 Jack Sparrow, 21.03.2007
    Jack Sparrow

    Jack Sparrow Neuling

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj 06/01, 1.6i 105 PS
    Hi,

    ich hab eine Focus 1.6 i bj. 06/01, DAW. ich hab vor mir jetzt, wo es so langsam aber sicher vielleicht mal wieder schön und warm wird, ein paar neue Felgen und Schluppen für meinen Focus zu kaufen.

    Da ich mich da mehr oder weniger überhaupt nicht mir auskenne wäre es toll wenn ihr mir da helfen könntet.

    im moment hab er185/65R14 auf 14er alus drauf. was kann ich von der felgen und reifengröße drauf machen ohne das ich technisch irgend etwas verändern muss?

    am allerliebsten wären mir 16 zöller mit 205er latschen drauf.

    Please help me!

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 titanium115, 21.03.2007
    titanium115

    titanium115 Forum As

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST
     
  4. #3 Jack Sparrow, 28.03.2007
    Jack Sparrow

    Jack Sparrow Neuling

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj 06/01, 1.6i 105 PS
    Hey,

    danke für deine antwort!

    in wiefern wirkt sich denn der unterschied von 185ern auf 205ern auf den benzinverbrauch aus? das ist eigentlich ein punkt der mir sehr wichtig ist.

    und, würden 16 zöller den irgendwie anheben oder so, das der nachher aussieht wie ein geländewagen?

    bai bai
     
  5. #4 Focus ST Fahrer, 29.03.2007
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest


    Nein die würden den Wagen nicht anheben da der Reifenumfang durch die geringere ET gleich bleibt.

    Und wegen verbrauch kannst du durch den größeren Wiederstand kannst du mit guten Reifen gleich halten aber wenn du dann billige gummis drauf machst mit viel wiederstand dann kann es auch mal 1 Liter mehr werden.
     
  6. Foka

    Foka foka24.de

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    das mit dem Geländewageneffekt kann trotzdem passieren, auch wenn der Gesamtumfang des Rades (logischerweise) gleich bleibt

    je größer die Felge und je geringer der Reifenquerschnitt desto mehr fällt der Abstand im Radhaus auf

    Ich hab neulich einen mit 205/45/16 gesehen, offensichtlich mit Serienfahrwerk, war jedenfalls optisch nicht zu empfehlen meiner Meinung nach

    Benzinverbauch ist bei mir schon beim Umstieg von 185 auf 195 gestiegen
     
Thema:

Welche Schuhe passen auf meinen FoFo?

Die Seite wird geladen...

Welche Schuhe passen auf meinen FoFo? - Ähnliche Themen

  1. FoFo Turnier

    FoFo Turnier: Hi, wie es sich gehört, will ich mich auch mal vorstellen. Bin nach langen Jahrzehnten im VW-Audi Lager jetzt wieder bei einem Ford gelandet....
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Passen diese Felgen?

    Passen diese Felgen?: Hallo, kurze Frage kann ich original Ford Felgen mit der Maße 6,0x16 ET 49,5 auf einen Ford Focus mk1 bj99 drauf machen ohne das es Probleme gibt....
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW passen 14" Felgen vom Puma

    passen 14" Felgen vom Puma: Ganz kurze Frage in die Runde: Passen die 14" Felgen vom Puma auf einen Focus mk1 (1.8 Benzin, Bj. 03)? Oder sind die zu klein für die verbaute...
  4. Hey, Neuling mit FoFo aus Göppingen :-)

    Hey, Neuling mit FoFo aus Göppingen :-): Hi, Ford-Fahrer! Seit letztem Jahr besitze ich einen FoFo Turnier, 1.6, Automatik aus dem Baujahr 2000. Weil ich mit "Fred" nicht immer gleich...
  5. Suche ***erledigt***Alufelegen 17" mit Sommerreifen FOFO MK3 1,6ltr eco

    ***erledigt***Alufelegen 17" mit Sommerreifen FOFO MK3 1,6ltr eco: suche die oben genannten Felgen /Reifen auch Felgen alleine bitte melden per PN vielen Dank Lg Jürgen