Welche Schuhe passen auf meinen FoFo?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Jack Sparrow, 21.03.2007.

1. #1 Jack Sparrow, 21.03.2007
    Jack Sparrow

Jack Sparrow Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj 06/01, 1.6i 105 PS
    Hi,

ich hab eine Focus 1.6 i bj. 06/01, DAW. ich hab vor mir jetzt, wo es so langsam aber sicher vielleicht mal wieder schön und warm wird, ein paar neue Felgen und Schluppen für meinen Focus zu kaufen.

Da ich mich da mehr oder weniger überhaupt nicht mir auskenne wäre es toll wenn ihr mir da helfen könntet.

im moment hab er185/65R14 auf 14er alus drauf. was kann ich von der felgen und reifengröße drauf machen ohne das ich technisch irgend etwas verändern muss?

am allerliebsten wären mir 16 zöller mit 205er latschen drauf.

Please help me!

mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 titanium115, 21.03.2007
    titanium115

titanium115 Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST

4. #3 Jack Sparrow, 28.03.2007
    Jack Sparrow

Jack Sparrow Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj 06/01, 1.6i 105 PS
    Hey,

danke für deine antwort!

in wiefern wirkt sich denn der unterschied von 185ern auf 205ern auf den benzinverbrauch aus? das ist eigentlich ein punkt der mir sehr wichtig ist.

und, würden 16 zöller den irgendwie anheben oder so, das der nachher aussieht wie ein geländewagen?

bai bai

5. #4 Focus ST Fahrer, 29.03.2007
    Focus ST Fahrer

Focus ST Fahrer Guest

Nein die würden den Wagen nicht anheben da der Reifenumfang durch die geringere ET gleich bleibt.

Und wegen verbrauch kannst du durch den größeren Wiederstand kannst du mit guten Reifen gleich halten aber wenn du dann billige gummis drauf machst mit viel wiederstand dann kann es auch mal 1 Liter mehr werden.

6. Foka

Foka foka24.de

Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    das mit dem Geländewageneffekt kann trotzdem passieren, auch wenn der Gesamtumfang des Rades (logischerweise) gleich bleibt

je größer die Felge und je geringer der Reifenquerschnitt desto mehr fällt der Abstand im Radhaus auf

Ich hab neulich einen mit 205/45/16 gesehen, offensichtlich mit Serienfahrwerk, war jedenfalls optisch nicht zu empfehlen meiner Meinung nach

Benzinverbauch ist bei mir schon beim Umstieg von 185 auf 195 gestiegen

Thema:

Welche Schuhe passen auf meinen FoFo?

Die Seite wird geladen...

Welche Schuhe passen auf meinen FoFo? - Ähnliche Themen

1. Fofo zv schließt nicht

Fofo zv schließt nicht: Hallo , Erster Tagim Forum , erste Frage auf die ich keine explizite Antwort fand: Bei meinem fofo sind die Schlösser ziemlich hinüber. Daher...
  2. Welche Felgen passen auf P100

Welche Felgen passen auf P100: Moin Ich habe auf einem Sierra P100 die 14" Felgen drauf. Felgen mit Kegel-Sitz- Muttern. Ich hatte die noch nicht ab und weiss nicht wie das...
  3. Scheibenwischer - Welche passen denn nun wirklich?

Scheibenwischer - Welche passen denn nun wirklich?: Hallo zusammen, ich habe mir letztens die, laut diversen Foren passenden, Aero Twin AR605S Wischer bestellt. Beim Versuch des Wechselns kam dann...
  4. Passen 15 Zoll Felgen

Passen 15 Zoll Felgen: Hallo Forum, habe vor mir Winterreifen und Alus in 15 Zoll für meinen C-Max zu kaufen, denn Sie sind billiger und im Fahrzeugschein eingetragen....
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Bremssattel-Farbe FoFo ST

Bremssattel-Farbe FoFo ST: Hallo. Ich möchte die Radmuttern pulvern lassen. Und zwar passend zum roten Bremssattel. Weiß zufällig jemand von Euch, welcher Farbton-Code/...