Welche Schuhe passen auf meinen FoFo?

Diskutiere Welche Schuhe passen auf meinen FoFo? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, ich hab eine Focus 1.6 i bj. 06/01, DAW. ich hab vor mir jetzt, wo es so langsam aber sicher vielleicht mal wieder schön und warm wird, ein...

  1. #1 Jack Sparrow, 21.03.2007
    Jack Sparrow

    Jack Sparrow Neuling

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj 06/01, 1.6i 105 PS
    Hi,

    ich hab eine Focus 1.6 i bj. 06/01, DAW. ich hab vor mir jetzt, wo es so langsam aber sicher vielleicht mal wieder schön und warm wird, ein paar neue Felgen und Schluppen für meinen Focus zu kaufen.

    Da ich mich da mehr oder weniger überhaupt nicht mir auskenne wäre es toll wenn ihr mir da helfen könntet.

    im moment hab er185/65R14 auf 14er alus drauf. was kann ich von der felgen und reifengröße drauf machen ohne das ich technisch irgend etwas verändern muss?

    am allerliebsten wären mir 16 zöller mit 205er latschen drauf.

    Please help me!

    mfg
     
  2. #2 titanium115, 21.03.2007
    titanium115

    titanium115 Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST
     
  3. #3 Jack Sparrow, 28.03.2007
    Jack Sparrow

    Jack Sparrow Neuling

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj 06/01, 1.6i 105 PS
    Hey,

    danke für deine antwort!

    in wiefern wirkt sich denn der unterschied von 185ern auf 205ern auf den benzinverbrauch aus? das ist eigentlich ein punkt der mir sehr wichtig ist.

    und, würden 16 zöller den irgendwie anheben oder so, das der nachher aussieht wie ein geländewagen?

    bai bai
     
  4. #4 Focus ST Fahrer, 29.03.2007
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest


    Nein die würden den Wagen nicht anheben da der Reifenumfang durch die geringere ET gleich bleibt.

    Und wegen verbrauch kannst du durch den größeren Wiederstand kannst du mit guten Reifen gleich halten aber wenn du dann billige gummis drauf machst mit viel wiederstand dann kann es auch mal 1 Liter mehr werden.
     
  5. Foka

    Foka foka24.de

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    das mit dem Geländewageneffekt kann trotzdem passieren, auch wenn der Gesamtumfang des Rades (logischerweise) gleich bleibt

    je größer die Felge und je geringer der Reifenquerschnitt desto mehr fällt der Abstand im Radhaus auf

    Ich hab neulich einen mit 205/45/16 gesehen, offensichtlich mit Serienfahrwerk, war jedenfalls optisch nicht zu empfehlen meiner Meinung nach

    Benzinverbauch ist bei mir schon beim Umstieg von 185 auf 195 gestiegen
     
Thema:

Welche Schuhe passen auf meinen FoFo?

Die Seite wird geladen...

Welche Schuhe passen auf meinen FoFo? - Ähnliche Themen

  1. Passen die felgen vom Fusion auf B max?

    Passen die felgen vom Fusion auf B max?: Hie Leute Ich habe da ma ne Frage. Hatte bis letztes Jahr ein Ford Fusion und haben uns nun ein B Max geholt. Habe nun noch ein winterreifen Satz...
  2. Welche Alufelgen passen an meinen Focus ?

    Welche Alufelgen passen an meinen Focus ?: Guten Abend, ich würde mir gerne Alufelgen zulegen, habe nur leider keine Ahnung welche ich da nehmen muss?! Ford Focus 1,4l 75PS Bj 2002 Habe...
  3. Biete Reparaturbuch Haynes in English FoFo Diesel 2005-2009

    Reparaturbuch Haynes in English FoFo Diesel 2005-2009: Schrauberbuch für FoFo Diesel 1.6 / 1.8 / 2.0 2005 -2009 in English! Sehr brauchbar und anschaulich, deutlich besser als die in D erhältichen...
  4. Suche Fofo Mk1 Beifahrertür 3türer

    Fofo Mk1 Beifahrertür 3türer: Tag zusammen, Ich suche eine Beifahrertür für meinen Ford Focus Mk1 3türer. Bevorzugt in Panther Schwarz Metallic Muss aber nicht zwingend sein....
  5. Nur 5W-30 Öl für FoFo Mk1 Zetec, ein Mythos oder steckt was dahinter?

    Nur 5W-30 Öl für FoFo Mk1 Zetec, ein Mythos oder steckt was dahinter?: Da mein unruhiger Motorlauf beim MK1 1.8 16V 2002 (besonders nach Kaltstart) nach diversen Teiletausch (Zündkerzen, Zündspule, LLRV, LMM,...