Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP welche schwachstellen und probleme hat der moneo mk2??

Diskutiere welche schwachstellen und probleme hat der moneo mk2?? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo ihr user. wir sind auf der suche nach einem neuen auto auf den mondeo mk2 gestoßen. das ist neben den opel vectra b der einzige in unserer...

  1. #1 Der_Jäger, 29.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2011
    Der_Jäger

    Der_Jäger Neuling

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr user.

    wir sind auf der suche nach einem neuen auto auf den mondeo mk2 gestoßen.
    das ist neben den opel vectra b der einzige in unserer preisklasse wo ich genug platz als fahrer habe und noch eins meiner kinder hinter mir sitzen kann.

    nur bevor wir uns jetzt auf einen festlegen, wollen wir uns mal schlau machen wo die schachstellen liegen und welche motoren probleme machen.

    wäre nett wenn ihr uns dabei helfen könntet.
    ihr könnt aber nicht nur probleme auflisten sondern auch empfehlungen aussprechen.

    wir hoffen ihr könnt uns besser helfen, denn in den allgemeinen auto foren heißt es nur opel rostet und ford spinnt die elektrik.

    also immer her mit euren meinungen

    danke schon mal im voraus

    Der_Jäger
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford-Coyote, 29.10.2011
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    oben in der leiste steht "suchfunktion"

    gib dort deine wünsche bzgl mondeo mk2 ein und du wirst überhäuft mit beiträgen,es gibt zahlreiche und alle helfen dir weiter ;)

    das größte worauf du achten musst ist schonmal schweller und radläufe hinten wegen rost

    1,6l 90 ps is zu wenig,der wagen kommt nicht vorran

    1,8l 115ps is durchschnitt,keine rennmaschine aber zuverlässig

    2,0l 131ps is schon besser aber dazu kann ich nix genaues sagen

    ab 2,5l ist eben halt 6 zylinder,weiß ja nicht wieviel km du im jahr fährst

    gruß
    dennis

    edit: in deinem link wegen mondeo mk2 is der vectra b link^^
     
  4. #3 umpfertaler, 29.10.2011
    umpfertaler

    umpfertaler Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1997, 1,8 Zetec - Kombi
    Hy,

    früher sagte man immer FIAT Rostet schon auf dem Prospekt, aber mittlerweile ist es so, das Opel und Ford gleich Rostig sind.
    Ford bekannt, Radlauf Hinten, bei Opel auch. Schreibe aus eigener Erfahrung ( Hatte nen 93er Astra F und nen 94er Omega B ).

    Elektrikprobleme kenne ich eher von Opel ( KWS - Omega ), bei Ford hatte ich bisher keine.

    Meine Empfehlung, hol dir den Ford, da sind die Meisten Ersatzteile Etwas günstiger als bei Opel.

    Gruß
     
  5. #4 individuell, 29.10.2011
    individuell

    individuell Forum Profi

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8 Turnier
    Was man oft sieht ist bei Modeo Mk2 Turnier (Kombi), dass die Heckstoßstange Materialschwäche aufzeigt und nach langer Zeit den markanten Längstriss (etwa Haarnadelstark) bekommt und sich mittig durchführt. Von oben nach unten.

    Wenn du uns noch sagen könntest welches Modell, Baujahr, etc. dir vorschwebt, kann man genaueres sagen. So bleibt es nur verallgemeinert.
     
  6. #5 MucCowboy, 30.10.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.296
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Dir wird klar sein, dass kein Mondeo MK2 mehr wie ein Neuwagen ist. Schließlich sind sie sämtlich zwischen 11 und 15 Jahre alt und entsprechend benutzt worden. Die größte Schwachstelle ist also nicht das Auto, sondern seine Besitzer. Wie sind sie damit umgegangen? Wie oft hat eine Werkstatt nach dem Rechten gesehen? Wie pfleglich ist er gefahren worden? Stand er in der Garage oder im Schneehaufen unter der Laterne?

    Grundsätzlich hat ein Mondeo MK2 einen von drei verschiedenen Motorentypen:

    Dieselmotor (90 PS): keine Schwächen bekannt. Mitunter streikt die Einspritzpumpe, dann wird's aber teuer.

    4-Zylinder-Motor (90 / 115 / 130 PS): sehr zuverlässige Maschine, wenn darauf geschaut wird, dass immer genug Öl und Wasser drin ist. Zahnriemen, also Wechselintervall beachten. (ich habe einen solchen, hat jetzt 230.000 km und noch keinen Motordefekt gehabt)

    6-Zylinder-Motor (170 / 205 PS): Leistung satt, hat aber ein paar anfällige Teile dran (Wasserpumpe, Ansaugsteuerteil IMRC)

    Ebenfalls mit Vorsicht zu genießen ist das Automatikgetriebe, ansich ein gutes und komfortables Teil, aber nicht besonders langlebig. Nicht selten erreicht es kaum 150.000 km. Kosten!

    Zum Rost wurde ja schon geschrieben. Ford ist kein Weltmeister in Rostvorsorge, aber auch nicht schlechter als andere. Die sonstigen Ausstattungsteile sind recht hochwertig, sodass es insgesamt jedoch ein langlebiges Gefährt sein kann. Als Familienkutsche aus meiner Sicht absolut zu empfehlen. Was Dein "Abgebot" betrifft, musst Du aber selbst entscheiden, dafür haben wir hier viel zu wenig Detail-Infos für eine Aussage.

    Grüße
    Uli
     
  7. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    Leider kann man das von der Karosserie und Elektrik nicht behaupten
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

welche schwachstellen und probleme hat der moneo mk2??

Die Seite wird geladen...

welche schwachstellen und probleme hat der moneo mk2?? - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Probleme mit Elektronik

    Probleme mit Elektronik: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier (lese allerdings schon seit Jahren in diesem Forum), hab allerdings nichts passendes gefunden. Meine...
  2. Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  3. Mein dicker macht kleine Probleme

    Mein dicker macht kleine Probleme: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  4. Suche Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler

    Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler: So mehr muss ich ja nicht sagen steht ja alles oben bitte preis mit bild danke .
  5. Probleme mit Sitzheizung

    Probleme mit Sitzheizung: Hallo, ich habe mir heute diese sitzheizung nachgerüstet ich hab beide sitze gemacht,die kabel lagen schon im stecker unter dem sitz.hat auch...