Welche Sicherung ist für den Warnblinker? Ford S Max

Diskutiere Welche Sicherung ist für den Warnblinker? Ford S Max im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, habe einen Ford S Max Bj. 2016. In der Anleitung steht leider nicht welche Sicherung für den Warnblinker oder Blinker ist. Weiß zufällig...

  1. #1 cleo_tt, 09.09.2016
    cleo_tt

    cleo_tt Neuling

    Dabei seit:
    08.09.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S Max, 2016, Diesel 180PS
    Hallo,

    habe einen Ford S Max Bj. 2016.
    In der Anleitung steht leider nicht welche Sicherung für den Warnblinker oder Blinker ist.
    Weiß zufällig jemand welche es ist?

    Vielen Dank
    Sabrina
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 09.09.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.359
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    was für ein Problem hast du genau?

    Direkt eine Sicherung gibt es nicht (so wie früher), wenn es ein Problem gibt wird der entsprechende Stromkreis abgeschaltet

    man kann zB. die Batterie abklemmen so das sich alles zurücksetzt (eventuell hat sich nur ein Modul aufgehängt) ... aber bei einem Neuwagen ist das auf jeden Fall etwas für die Ford Werkstatt!
     
  4. #3 cleo_tt, 09.09.2016
    cleo_tt

    cleo_tt Neuling

    Dabei seit:
    08.09.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S Max, 2016, Diesel 180PS
    Problem habe ich keines. Ich wollte mit einem Stromdieb Dauerstrom abzapfen für eine Dash Cam.
     
  5. #4 FocusZetec, 09.09.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.359
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dafür brauchst du Zündungsplus ... oder warum muss es der Blinker/Warnblinker sein?

    Am besten mit einer Prüflampe die Sicherungen im Sicherungskasten kontrollieren, an welcher Spannung anliegt wenn du die Zündung einschaltest
     
  6. #5 MucCowboy, 09.09.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.053
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Keine Chance auf diesem Wege. In modernen Fahrzeugen ist alles von der Hauptstromversorgung bis zum geschalteten Ausgang der Lampenströme im zentralen Steuercomputer integriert. Eine von der Sicherung quer durchs Fahrzeug zum Warnblinkerschalter laufende Dauerplusleitung gibt es nicht mehr. Der Warnblinkerschalter sendet ein digitales Steuersignal an diesen Computer, und der erledigt den ganzen Rest.

    Sicherungen, die dauerhaften Strom liefern, gibt es im Fahrzeug so einige. Man denke nur z.B. an das Radio.
     
  7. #6 cleo_tt, 10.09.2016
    cleo_tt

    cleo_tt Neuling

    Dabei seit:
    08.09.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S Max, 2016, Diesel 180PS
    Ich brauche eine Dauerplusleitung und eine wo die Stromspannung anliegt nach dem der Motor gestartet wurde.
    Die Dash Cam wird auch zur Parkplatzsicherung genutzt. Also wenn die Zündung aus ist.
    Dazwischen soll noch ein Batterieentladungsschutz gebastelt werden.
    Nicht das mein Auto am nächsten Tag nicht mehr anspringt ;)
    Empfohlen wurde Warnblinker für Dauerplus und Zigarettenanzünder für Zündungsplus.
     
  8. #7 FocusZetec, 10.09.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.359
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    beides kannst du am Sicherungskasten rausmessen
     
  9. #8 Gast002, 10.09.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    wenn die dashcam rund um die uhr aufzeichnen soll wofür braucht man dann Zündungsplus ?
    da reicht doch dauerplus .
    fals der Zigarettenanzünder oder steckdose auf dauerplus läuft und der batteriesaver diese nicht nach einer gewissenzeit
    zeit abschaltet sondern erst wenn die batterie ins unterspannungslevel abfallen zu droht , dann reicht das doch . :gruebel:
     
  10. #9 samsung, 10.09.2016
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin

    Hast du dich mal erkundigt, wie das rechtlich aussieht? Filmen auf Privatgrundstücken ist erlaubt, sobald ausserhalb der Grundstücksgrenze was gefilmt wird, ist es verboten. Demzufolge muss die Kamera so eingestellt werden, das es nur auf dem Privatgrund filmt!
    Handelt es sich um eine Gemeintschaftsgarage/Parkplatz, ist es verboten.

    Die Zulässigkeit der Videoüberwachung bei Privatgrundstücken « MKB Rechtsblog
     
  11. #10 Ghost-Driver, 10.09.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    der moralapostel hat wieder zugeschlagen ;)
     
    Qwertzuiop gefällt das.
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 samsung, 10.09.2016
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Moralapostel? Ein Arbeitskollege hat gerade Ärger wegen einer Kamera auf seinem Grundstück. Mir ist das ja letztendlich egal, was er mit der Dashcam aufzeichnet, aber, um even. Ärger vorzubeugen, ist es besser, sich erstmal schlau zu machen.
     
  14. #12 MucCowboy, 16.09.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.053
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6

    So etwas gibt es nicht. Höchstens als klassisches Zündungsplus, also wenn die Zündung eingeschaltet ist, unabhängig davon ob dabei auch der Motor läuft oder nicht. Aber für einen 24/7-Verbraucher braucht's das eh wohl nicht.
     
Thema:

Welche Sicherung ist für den Warnblinker? Ford S Max

Die Seite wird geladen...

Welche Sicherung ist für den Warnblinker? Ford S Max - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Klima Problem

    Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  2. Suche Außenspiegel rechts C-Max II

    Suche Außenspiegel rechts C-Max II: Hallo Ich suche für meinen Ford C-Max II Baujahr 2011 einen Außenspiegel Beifahrerseite rechts. Der Spiegel sollte elektr. Anklappbar , beheizbar...
  3. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

    Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...
  4. Ford Maverick im hohen Norden

    Ford Maverick im hohen Norden: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und habe mich angemeldet, weil ich als "Winterauto" auf der Suche nach einem Ford Maverick bin....
  5. Fehler U1900-20 c-max 1.8l BJ2007

    Fehler U1900-20 c-max 1.8l BJ2007: Hallöchen zusammen...fahre seit letztem Jahr einen 1.8l C-Max BJ 2007..gekauft mit 94,962 km..am Anfang alles schick, dann die ersten...