Welche Sicherung ist für den Warnblinker? Ford S Max

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von cleo_tt, 09.09.2016.

1. #1 cleo_tt, 09.09.2016
    cleo_tt

cleo_tt Neuling

Fahrzeug:
    Ford S Max, 2016, Diesel 180PS
    Hallo,

habe einen Ford S Max Bj. 2016.
    In der Anleitung steht leider nicht welche Sicherung für den Warnblinker oder Blinker ist.
    Weiß zufällig jemand welche es ist?

Vielen Dank
    Sabrina

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 09.09.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    was für ein Problem hast du genau?

Direkt eine Sicherung gibt es nicht (so wie früher), wenn es ein Problem gibt wird der entsprechende Stromkreis abgeschaltet

man kann zB. die Batterie abklemmen so das sich alles zurücksetzt (eventuell hat sich nur ein Modul aufgehängt) ... aber bei einem Neuwagen ist das auf jeden Fall etwas für die Ford Werkstatt!

4. #3 cleo_tt, 09.09.2016
    cleo_tt

cleo_tt Neuling

Fahrzeug:
    Problem habe ich keines. Ich wollte mit einem Stromdieb Dauerstrom abzapfen für eine Dash Cam.

5. #4 FocusZetec, 09.09.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dafür brauchst du Zündungsplus ... oder warum muss es der Blinker/Warnblinker sein?

Am besten mit einer Prüflampe die Sicherungen im Sicherungskasten kontrollieren, an welcher Spannung anliegt wenn du die Zündung einschaltest

6. #5 MucCowboy, 09.09.2016
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Keine Chance auf diesem Wege. In modernen Fahrzeugen ist alles von der Hauptstromversorgung bis zum geschalteten Ausgang der Lampenströme im zentralen Steuercomputer integriert. Eine von der Sicherung quer durchs Fahrzeug zum Warnblinkerschalter laufende Dauerplusleitung gibt es nicht mehr. Der Warnblinkerschalter sendet ein digitales Steuersignal an diesen Computer, und der erledigt den ganzen Rest.

Sicherungen, die dauerhaften Strom liefern, gibt es im Fahrzeug so einige. Man denke nur z.B. an das Radio.

7. #6 cleo_tt, 10.09.2016
    cleo_tt

cleo_tt Neuling

Fahrzeug:
    Ich brauche eine Dauerplusleitung und eine wo die Stromspannung anliegt nach dem der Motor gestartet wurde.
    Die Dash Cam wird auch zur Parkplatzsicherung genutzt. Also wenn die Zündung aus ist.
    Dazwischen soll noch ein Batterieentladungsschutz gebastelt werden.
    Nicht das mein Auto am nächsten Tag nicht mehr anspringt ;)
    Empfohlen wurde Warnblinker für Dauerplus und Zigarettenanzünder für Zündungsplus.

8. #7 FocusZetec, 10.09.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    beides kannst du am Sicherungskasten rausmessen

9. Border

Border Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta SUV Proto
    wenn die dashcam rund um die uhr aufzeichnen soll wofür braucht man dann Zündungsplus ?
    da reicht doch dauerplus .
    fals der Zigarettenanzünder oder steckdose auf dauerplus läuft und der batteriesaver diese nicht nach einer gewissenzeit
    zeit abschaltet sondern erst wenn die batterie ins unterspannungslevel abfallen zu droht , dann reicht das doch . :gruebel:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 samsung, 10.09.2016
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin

Hast du dich mal erkundigt, wie das rechtlich aussieht? Filmen auf Privatgrundstücken ist erlaubt, sobald ausserhalb der Grundstücksgrenze was gefilmt wird, ist es verboten. Demzufolge muss die Kamera so eingestellt werden, das es nur auf dem Privatgrund filmt!
    Handelt es sich um eine Gemeintschaftsgarage/Parkplatz, ist es verboten.

Die Zulässigkeit der Videoüberwachung bei Privatgrundstücken « MKB Rechtsblog

12. #10 Ghost-Driver, 10.09.2016
    Ghost-Driver

Ghost-Driver Forum Profi

der moralapostel hat wieder zugeschlagen ;)

Qwertzuiop gefällt das.
Thema:

Welche Sicherung ist für den Warnblinker? Ford S Max

Die Seite wird geladen...

Welche Sicherung ist für den Warnblinker? Ford S Max - Ähnliche Themen

1. Ford Transit Schiebetür

Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  2. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  3. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  4. Rücken Lehne C Max zerlegen

Rücken Lehne C Max zerlegen: wer von euch hat schon mal dieses gemacht, und kann mir sagen wie ich den Lendenwirbel hebel ab bekomme. danke in vorraus, vielleicht klappt es...
  5. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...