Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Welche Sofitte Innenraumbeleuchtung?

Diskutiere Welche Sofitte Innenraumbeleuchtung? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Zusammen, ich möchte meine Innenraumbeleuchtung auf LED umstellen. Vergesse jedoch jedesmal, die eingebaute Suffitte auszumessen...

1. #1 Tatinka, 05.09.2014
    Tatinka

Tatinka Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Bj. 1999 1,8 16V
    Hallo Zusammen,

ich möchte meine Innenraumbeleuchtung auf LED umstellen.
    Vergesse jedoch jedesmal, die eingebaute Suffitte auszumessen :rotwerden::kichern:

Welche LED-Suffitten-Größe (36mm, 39mm, 42mm, etc.) brauch ich denn für die Kofferraum- und die Vordere-Beleuchtung?
    Kann mir jemand das sagen, dass ich die endlich bestellen kann und es dann auch endlich heller wird? :lol:

Wäre suuuuuper lieb :top:

Viele Grüße

Tatinka

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 05.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2014
    HeRo11k3

HeRo11k3 Forum Profi

4. naja08

naja08 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    tipp für die die es richtig hell mögen ein led panel kaufen.

http://www.ebay.de/itm/191137199083

48 LEDs kosten ~3€. kommen mit passenden adaptern für w5w, soffitten und glassockel.
    dann in der innenraumbeleuchtung einfach das reflektor metall oben wegmachen, und die selbstklebende led platte ans dach kleben.

für die die es super hell wollen -> einfach 2x 48 leds reinkleben und die kabel richtig verbinden. dann fließen etwa 2,5A und mit einer normalen glüh soffitte fließen 2,8A. also keine angst :-)!

5. #4 Tatinka, 08.09.2014
    Tatinka

Tatinka Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Bj. 1999 1,8 16V

Hallo HeRo,

ich habe mir Glassockellampen gekauft, jedoch sind Sofitten eingebaut, daher suche ich nun nach Sofitten ^^

Aber danke Dir für deine Hilfe :)

MfG
    Tatinka

6. #5 klaralang, 13.09.2014
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    ich habe, wie naaja08 schrieb, schon vor knapp zwei Jahren 2 FOFO MK1, 1 MK2 und einen Mondeo MK3 vorne und hinten mit jeweils 2 Panels bestückt. Für die hinteren Leuchten habe ich kleinere mit 24 Led's verbaut - Ergebnis, die Umfeldbeleuchtung kann man sich jetzt sparen :cool:

2012-05-03-059_1.jpg

Thema:

Welche Sofitte Innenraumbeleuchtung?

Die Seite wird geladen...

Welche Sofitte Innenraumbeleuchtung? - Ähnliche Themen

1. flackern der innenraumbeleuchtung vorne

flackern der innenraumbeleuchtung vorne: hallo! mein problem ist , das wenn ich über kopfsteinflaster fahre, sich die innenraumbeleuchtung vorne im dachhimmel einschaltet. und das in...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Innenraumbeleuchtung Stecker

Innenraumbeleuchtung Stecker: Hallo, Bei meinem Ford Fokus Kombi Bj. 2008 musste ich den kompletten Himmel wegen einer undichten Stelle am Dach ausbauen. Das Leck wurde...
  3. Super Bird (Bj. 1989–1997) Permanentes Piepen und Innenraumbeleuchtung an

Permanentes Piepen und Innenraumbeleuchtung an: Hallo liebe Thunderbird- und Ford Freunde Nachdem ich gestern ein Zündkabel ersetzt hatte und weil ich die Batterie abhängen- und ausbauen...
  4. Innenraumbeleuchtung und merkwürdiges Kabel ...

Innenraumbeleuchtung und merkwürdiges Kabel ...: Hallo ... hab einen 2016er ranger Doka ... hab heute die vordere innenraumbeleuchtung rausgenommen um auf led umzurüsten . Dabei ist mir ein 3...
  5. Innenraumbeleuchtung

Innenraumbeleuchtung: Die hintere Innenraumbeleuchtung geht leider nicht immer aus. Ich vermute mal einen Defekt am Türenschalter. Ist der irgendwie erreichbar ohne das...