Welche Software Version habt ihr?

Diskutiere Welche Software Version habt ihr? im Fiesta MK8 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; HI! Ich habe gestern Abend über WLan nach Updates geschaut. Leider wurde weder eine Meldung ausgegeben das es welche gibt noch das es keine...

1. Misux

Misux Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 2018
    HI!

Ich habe gestern Abend über WLan nach Updates geschaut. Leider wurde weder eine Meldung ausgegeben das es welche gibt noch das es keine Gibt... Ist das Normal?

Das letzte mal wurde 05.2018 die Funktion genutzt... Gab es denn keine Updates seit dem?

Wie findet man heraus welche die neuste Version ist?

Vielen Dank!

2. #2 MucCowboy, 09.01.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo,

die Antwort kann Dir sicherlich Dein Vertragshändler geben, bei dem die Gewährleistung und evtl. die Neuwagengarantie läuft.

Ein Auto ist kein Handy, auf dem man ständig Updates installieren muss. Sowas wird nur dann gemacht, wenn damit gezielt adressierte Probleme im Fahrzeug behoben werden oder es eine direkte Anweisungen von Ford dafür gibt. Und selber Updates einspielen, könnte sogar die Garantie erlöschen lassen.

3. Misux

Misux Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 2018
    Äh.. ich meine die normalen Updates nach denen ich im Menü suchen kann wenn das Auto mit dem Wlan verbunden ist. Also nix verrücktes... Ich denke damit wird das SYNC geupdated mit Navi usw...

4. #4 BlackFocus2008, 09.01.2019
    BlackFocus2008

BlackFocus2008 aka RedPuma

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Auch SYNC und Navi wird nicht jeden Monat geupdatet.
    Wenn man Glück hat, kommt vllt einmal im Jahr ein Update.
    Und in der Regel solltest Du bei so einem neuen Auto die aktuellste Version schon drauf haben.

Mich würde es generell mal interessieren, ob man das ganze nun übers Wlan machen kann.
    Denn bei meinen FoFos geht da kein Update per Wlan.

5. Misux

Misux Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 2018
    Also die Funktion "nach Updates suchen" gibt es und er sucht auch... Aber wenn er fertig ist gibt es keine Meldung ob es etwas neues Gibt oder nicht... Er setzt nur das Datum des letzten "suchen" auf das aktuelle...

6. #6 BlackFocus2008, 09.01.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.01.2019
    BlackFocus2008

BlackFocus2008 aka RedPuma

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Google doch einfach mal. Da gibt es eine Fordseite, da kann man mittels FIN rausfinden, ob ein Update für SYNC gibt.
    Weiß aktuell die Internetseite nicht auswendig.

Schau mal hier nach

Update SYNC

7. Misux

Misux Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 2018
    Oha! 2.7GB Update! Na dann ran an den Speck!

Vielen Dank

8. #8 Focus_1.0, 10.01.2019
    Focus_1.0

Focus_1.0 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB
    125PS
    Bj. 05/2018
    Moin,

schau mal auf die Seite von Ford UK, wenn du Glück hast gibt's da noch ein Kartenupdate auf Version F7 mit 23GB.
    Deine aktuelle Version findest du im Navi unter Einstellungen -> Allgemein -> Info über Sync.

Gruß FoFo

9. Misux

Misux Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 2018
    Krass! Was ändert sich denn bei solch einer Dateigröße? Ich meine 2,7GB ist schon viel aber 23...:verdutzt:

10. #10 Focus_1.0, 10.01.2019
    Focus_1.0

Focus_1.0 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB
    125PS
    Bj. 05/2018
    Moin,

das Kartenmaterial für Europa. Laut Gerüchten soll es demnächst eine Version F8 geben.

Gruß FoFo

Thema:

Welche Software Version habt ihr?

Die Seite wird geladen...

Welche Software Version habt ihr? - Ähnliche Themen

1. SYNC Software fährt gelegentlich nicht hoch

SYNC Software fährt gelegentlich nicht hoch: Hi, ich hab seit nun schon knapp zwei Wochen öfter mal das Problem, dass mein Radio/Navi bzw. die Software nicht startet. Normalerweise wird mir...
  2. Sync 3 aktuelle Version

Sync 3 aktuelle Version: Hallo! Welche Version ist aktuell und kann man diese irgendwo bei Ford abfragen? Bei mir ist derzeit 3.3 Build 19052 drauf. Ich hatte Probleme...
  3. Software Steuerelement (Umbau Halbautomatik zu Schaltgetriebe)

Software Steuerelement (Umbau Halbautomatik zu Schaltgetriebe): Hallo, mein Wohnmobil mit Halbautomatik ist mit Halbautomatikschaden letztes Jahr liegengeblieben. Da es die Ersatzteile nicht mehr gibt habe ich...
  4. GPS Antenne Defekt/kein Austausch - Software update??

GPS Antenne Defekt/kein Austausch - Software update??: Hallo zusammen, nachdem ich hier schon einige male gelesen habe dass das Navi faxen macht und daraufhin die GPS Antenne getauscht wurde dachte...
  5. Innenraumbeleuchtung blinkt nach Software Änderun

Innenraumbeleuchtung blinkt nach Software Änderun: Habe wieder ein lustiges Phänomen zwecks meinem Xenon Problem wurde per Laptop über ELM327 mit der Software Forscan probiert irgendwas...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden