welche Software zum Fehlerspeicherauslesen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Ronald, 09.09.2015.

1. Ronald

Ronald Benutzer

Fahrzeug:
    BMW E21
    BMW E30
    BMW E39
    Golf 1
    Und als ALl
    Habe mir einen c-Max zugelegt (2005) und will bei dem den Fehlerspeicher auslesen und werte (falls nötig) zurücksetzen.....

Beim BMW habe ich eine passende Software gekauft.

Kabel und Interface passen auch beim Forti....

Welche Software verwendet ihr?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 09.09.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    welchen Motor fährst du?

bei einem Benziner reicht ein normales OBD-Gerät für den Fehlerspeicher, Werte braucht man keine zurücksetzen ...

beim Diesel brauchst du das nur wenn du große Reparaturen wie Partikelfilterwechsel (falls vorhanden) etc. selber machen kannst/möchtest

4. #3 MucCowboy, 09.09.2015
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Rein physikalisch schon. Aber sind sie auch kompatibel? Ford hat genauso wie BMW seine Eigenheiten und arbeitet nur mit bestimmten Adaptermodellen wirklich vernünftig zusammen.

Zum reinen Auslesen und Löschen von Fehlercodes genügt wie gesagt jeder einfache Diagnosetester z.B. aus dem Baumarkt, ab 29 EUR. Keine separate Software, kein Laptop oder Tablet-PC, alles im Gerät.

Thema:

welche Software zum Fehlerspeicherauslesen?

Die Seite wird geladen...

welche Software zum Fehlerspeicherauslesen? - Ähnliche Themen

1. Fiesta VII ST (Bj. 12-**) Software ja oder nein?

Software ja oder nein?: Software bei nem fofi ST bj14? Sinnvoll oder nicht wie sieht es mit der Lebensdauer aus? Wollte so um die 200+ps also Hauptsache drüber Der ist...
  2. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 software aptad für Navigationsgerät HSRNS MCA BLAUPUNKT

software aptad für Navigationsgerät HSRNS MCA BLAUPUNKT: hallo hatte letztens schon mal angefragt möchte bei meinen s-max das [h=1]Navigationsgerät HSRNS MCA BLAUPUNKT NX[/h]auf den neusten stand...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Software

Software: Mein Sohn hat einen 1.8 Flexifuel bekommen. Nun meine Frage wo finde ich den Software status? Und welcher ist der Aktuelle? In der...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW ForScan Vollversion Motorsteuerug wechseln

ForScan Vollversion Motorsteuerug wechseln: Ich hoffe ich trete mit meiner Frage in kein Fettnepfchen. Mein Freund hat seinen Focus Geschrottet da er eine Unmenge Geld für eine optimierte...