Welche Sommerreifen am besten geeignet?

Diskutiere Welche Sommerreifen am besten geeignet? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, in ein paar Wochen wollt ich mir für meinen FoFo II Turnier einen neuen Satz Sommerreifen zulegen 195/65/R15. Tja wer die Wahl hat,hat die...

  1. #1 physionic, 13.04.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.04.2008
    physionic

    physionic Guest

    Hallo,

    in ein paar Wochen wollt ich mir für meinen FoFo II Turnier einen neuen Satz Sommerreifen zulegen 195/65/R15.
    Tja wer die Wahl hat,hat die Qual.
    Ich fahre so 25TKm pro Jahr hauptsächlich Überland.

    Mit welchen Reifen ist man am besten beraten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 holgi1808, 14.04.2008
    holgi1808

    holgi1808 Guest

    Moin, moin,

    habe mich nach intensiver Internetrecherche für die Goodyear Eagle F1 entschieden. Sind in fast jedem Vergleichstest ganz vorne mit dabei. Habe den Kauf bis heute nicht bereut.

    Holgi
     
  4. #3 knighthulk85, 14.04.2008
    knighthulk85

    knighthulk85 Stolzer Focus Besitzer

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Titanium, 072007, 1,8l 125PS FFV
    Guck mal im ADAC nach, da sind die aktuellen Testergebnisse für 195er Reifen. Wenn du sehr auf Verschleiß und Spritverbrauch guckst, dann ist der neue Michelin die erste Wahl.
     
  5. #4 holgi1808, 14.04.2008
    holgi1808

    holgi1808 Guest


    Aber auch die teuerste....
     
  6. #5 Carcasse, 15.04.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Es ist aber schon ein Unterschied, ob ein Reifen nach 2 Jahren runter ist. Und der teurere Reifen noch wie frisch ausschaut.

    Ich merke das besonders bei Winterreifen. Jeder große Reifenhersteller bietet auch eine sogenannte Hausmarke an.
     
  7. #6 fordmotor61, 15.06.2008
    fordmotor61

    fordmotor61 Neuling

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Ghia, 2006, 2.0 - 145PS, Automat
    ContiPremiumcontact 2

    Meine besten Erfahrungen nach Conti SportContact und Michelin Primacy ist der Conti PremiumContact2.... Haltbarkeit und Komfort erstklassig..:top1:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 mk5_fahrer, 15.06.2008
    mk5_fahrer

    mk5_fahrer Hobby Kfz-ler

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Puma 1.7 + Ford Escort RS Turbo
    die goodyear eagle f1 kann ich nur bedingt empfehlen: top grip aber sie fahren sich auch bei normaler fahrweiße sehr schnell ab (sehr weiche gummimischung?!)


    empfehlen kann ich die pirelli pzero nero: top grip und verschleißen nicht so schnell

    einziger nachteil: keine coole optik da sie kein V-Profil haben

    preislich sind die goodyear wie die pirelli ungefähr gleich
     
  10. #8 Pfeuffer, 15.06.2008
    Pfeuffer

    Pfeuffer Guest

    also die goodyear eagle f1 kann ich auch super empfehlen!

    sehen top aus bei trockenem warmen wetter kleben die wie die sau!

    wie die sich abfahren sorry noch keine ahnung hab die nur mal auf den original puma felgen gehabt un da ging der abtrieb! aber ne genaue km anzahl kann ich nich sagen!

    hab sie jetzt bestellt als 215/35 in 18 zoll werd sie nächste woche bekommen aber bis ich da nen bericht bringen kann das dauert!
     
Thema:

Welche Sommerreifen am besten geeignet?

Die Seite wird geladen...

Welche Sommerreifen am besten geeignet? - Ähnliche Themen

  1. Suche Alufelegen 17" mit Sommerreifen FOFO MK3 1,6ltr eco

    Alufelegen 17" mit Sommerreifen FOFO MK3 1,6ltr eco: suche die oben genannten Felgen /Reifen auch Felgen alleine bitte melden per PN vielen Dank Lg Jürgen
  2. Biete 4x Original Ford Kuga Alufelgen mit Sommerreifen 235/557R17

    4x Original Ford Kuga Alufelgen mit Sommerreifen 235/557R17: Hallo, ich verkaufe bei eBay Kleinanzeigen einen Satz 17 Zoll Alufelgen mit Dunlop Sommerreifen. 4x Original Ford Kuga Alufelgen mit...
  3. Original Ford Alufelgen mit Sommerreifen

    Original Ford Alufelgen mit Sommerreifen: Hallo Biete hier einen Satz Originale Ford Felgen mit Sommerreifen zum Verkauf an. Die Felgen waren auf einen Ford Mondeo (Mk4)Turnier Titanium X...
  4. Biete 195/45 R16 Dunlop Sport Sommerreifen

    195/45 R16 Dunlop Sport Sommerreifen: Jetzt schon an den nächsten Sommer denken. Aus Umrüstung auf Wintereifen ist ein kompletter Satz (vier Stück) Sommerreifen für 16-Zöller übrig....
  5. Sommerreifen einseitig abgefahren

    Sommerreifen einseitig abgefahren: Hallo, da bin ich auch wieder einmal. Ich habe gerade bei meinem Kuga 2 die Winterräder angeschraubt. Dabei stellte ich bei den abgeschraubten...