Welche Sommerreifen der Größe 235/40 R18 95 Y habt ihr auf eurem Ford?

Diskutiere Welche Sommerreifen der Größe 235/40 R18 95 Y habt ihr auf eurem Ford? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, da ich vor dem Kauf von Sommerreifen für meinen Mondeo MK4 stehe und viele Teile/Zubehör etc. auch bei anderen Fordmodellen...

  1. #1 Vote_Quimby, 19.05.2011
    Vote_Quimby

    Vote_Quimby Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BA7, 2009, 175 PS Diesel
    Hallo zusammen,

    da ich vor dem Kauf von Sommerreifen für meinen Mondeo MK4 stehe und viele Teile/Zubehör etc. auch bei anderen Fordmodellen verwendet werden, würde mich interessieren, was ihr für Sommerschlappen drauf habt. Vor allem interessiert mich:

    - der Kraftstoffverbrauch (ob der sich nach einem Wechsel verändert hat)
    - der Verschleiß
    - das Handling ...

    Vielen Dank und viele Grüße:top1:

    André Liedtke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. poppi

    poppi Teilchenbeschleuniger

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK 1 Turnier 1,8 16V
    die meisten die ich kenne fahren Hankook Ventus Evo S1 oder V12 und die sind mit den Pneu´s sehr zufrieden
     
  4. #3 Santana, 19.05.2011
    Santana

    Santana Ab jetzt ST-Fahrer :-)

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 2006
    Meine Eltern fahren auf ihren Peugeot 407 SportCoupe

    Vredestein Sessanta.

    Sind Super zufrieden.

    Handling Top.
    Verbrauch Top Verschleiß sehr gering
     
  5. #4 focusdriver89, 20.05.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Hankook finde ich persönlich jetzt nicht so gut, hatte 245er drauf und die waren schlecht. Aquaplaning und so...wie das bei kleineren Reifen ist, weiß ich jetzt nicht.

    m.E. sind gut:

    Pirelli ZeroNero
    Conti Sport
    Bridgstone Ponza

    aber auch "billige" Reifen können gut sein, so z.B. Achilles ATR Sport. :top1:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Sommerreifen der Größe 235/40 R18 95 Y habt ihr auf eurem Ford?

Die Seite wird geladen...

Welche Sommerreifen der Größe 235/40 R18 95 Y habt ihr auf eurem Ford? - Ähnliche Themen

  1. Suche Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teileder oder Leder

    Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teileder oder Leder: Suche Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teilleder oder Leder mit Sitzheizung Nur vorne max bis 600.- € Vorne und Hinten max bis 1000.- €
  2. Biete Scheibenwischer A977S Bosch AeroTwin Ford Focus MK2 + Peugeot 207

    Scheibenwischer A977S Bosch AeroTwin Ford Focus MK2 + Peugeot 207: Verkaufe neue originale Bosch AeroTwin Wischer A977S wg Fahrzeugwechsel. Sie passen an den Ford Focus MK2 und Peugeot 207 (siehe Bild). Preis: 12...
  3. Ford ka

    Ford ka: guten morgen ☺️ Ich hab mal eine Frage Ich besitze ein Ford ka bj 2004 mit dem ich leider ein Auto Unfall hatte und jetzt mit total Schaden in...
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Sommerreifen

    Sommerreifen: hallo, ich habe da mal eine frage in meinem fahrzeugschein steht drin das ich folgende reifen fahren darf: 165/65r13 72s jetzt habe ich...
  5. Biete Fiesta GFJ (MK3) große Lagerauflösung von Ersatzteile

    Fiesta GFJ (MK3) große Lagerauflösung von Ersatzteile: Fiesta GFJ (MK3) Lagerauflösung Ersatzteile Da wir ja unseren 1.3’er Fiesta GFJ Anfang des Jahres verkauft haben , sind noch eine Menge gute...