Welche Sommerreifen der Größe 235/40 R18 95 Y habt ihr auf eurem Ford?

Diskutiere Welche Sommerreifen der Größe 235/40 R18 95 Y habt ihr auf eurem Ford? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, da ich vor dem Kauf von Sommerreifen für meinen Mondeo MK4 stehe und viele Teile/Zubehör etc. auch bei anderen Fordmodellen...

  1. #1 Vote_Quimby, 19.05.2011
    Vote_Quimby

    Vote_Quimby Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BA7, 2009, 175 PS Diesel
    Hallo zusammen,

    da ich vor dem Kauf von Sommerreifen für meinen Mondeo MK4 stehe und viele Teile/Zubehör etc. auch bei anderen Fordmodellen verwendet werden, würde mich interessieren, was ihr für Sommerschlappen drauf habt. Vor allem interessiert mich:

    - der Kraftstoffverbrauch (ob der sich nach einem Wechsel verändert hat)
    - der Verschleiß
    - das Handling ...

    Vielen Dank und viele Grüße:top1:

    André Liedtke
     
  2. poppi

    poppi Teilchenbeschleuniger

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK 1 Turnier 1,8 16V
    die meisten die ich kenne fahren Hankook Ventus Evo S1 oder V12 und die sind mit den Pneu´s sehr zufrieden
     
  3. #3 Santana, 19.05.2011
    Santana

    Santana Ab jetzt ST-Fahrer :-)

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 2006
    Meine Eltern fahren auf ihren Peugeot 407 SportCoupe

    Vredestein Sessanta.

    Sind Super zufrieden.

    Handling Top.
    Verbrauch Top Verschleiß sehr gering
     
  4. #4 focusdriver89, 20.05.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Hankook finde ich persönlich jetzt nicht so gut, hatte 245er drauf und die waren schlecht. Aquaplaning und so...wie das bei kleineren Reifen ist, weiß ich jetzt nicht.

    m.E. sind gut:

    Pirelli ZeroNero
    Conti Sport
    Bridgstone Ponza

    aber auch "billige" Reifen können gut sein, so z.B. Achilles ATR Sport. :top1:
     
Thema:

Welche Sommerreifen der Größe 235/40 R18 95 Y habt ihr auf eurem Ford?

Die Seite wird geladen...

Welche Sommerreifen der Größe 235/40 R18 95 Y habt ihr auf eurem Ford? - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?

    Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?: Hallo liebes Forum! Bin neu hier und habe schon Anliegen. Zu meinem Auto erst -> Es ist ein Ford Focus MK1 mit 116 PS (1.8er Maschine) Baujahr...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus startet nicht

    Ford Focus startet nicht: Guten Abend! Ich würde ganz gerne auch einmal mit meinem Problem hier „vorsprechen“. Unser Ford Focus (Baujahr 1999) [2.1: 8566 / 2.2: 360)...
  3. Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan

    Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan: Hallo, PKW: Ford Focus 2004 90PS 1.8 Turbo TDDI DAW Problem: das Auto Heizt nur auf Hi bzw. Maximum kann mir wer sagen was das für ein problem...
  4. Ford Edge

    Ford Edge: Hallo, da ich in dieser Woche unseren neuen Ford Edge abhole, habe ich mal nach dem Topic hier in den Foren geschaut und ..... NIX gefunden. Sind...
  5. Ford ka Urlaubsumbau

    Ford ka Urlaubsumbau: Guten Morgen Ihr, ich besitze einen Ford Ka bj. 2001 44KW Im Sommer möchte ich mit meinem Auto eine Skandinavien Reise machen (Ü5000 Km)...