Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Welche Sonde?

Diskutiere Welche Sonde? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, mein doch sehr anfälliger Focus (1,4 101Ps) zeigt mir mal wieder die Motorlampe. In der Werstatt sagte man mir das wäre eine regelnde...

1. #1 knuddelsachse, 25.06.2010
    knuddelsachse

knuddelsachse Neuling

Hallo,

mein doch sehr anfälliger Focus (1,4 101Ps) zeigt mir mal wieder die Motorlampe.
    In der Werstatt sagte man mir das wäre eine regelnde Sonde - nicht die Lambdasonde. Irgendwie gäbe es da noch eine andere...kann mir jemand sagen was das für ne Sonde sein soll? Das wäre wohl angbelich eine "Focus-Krankheit". Ich weiß nur nicht genau wie die Sonde heißt? Würde halt aber gern mal Preisvergleiche anstellen...

Danke!

2. #2 FocusZetec, 25.06.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Es gibt eine Sonde vor dem Kat und eine nach dem Kat.

Die vor dem Kat ist die Lambdasonde (Regelsonde), die nach dem Kat ist eine Art Überwachungssonde die schaut ob der Kat richtig arbeitet.

Eine andere gibt es nicht ... am Besten nachfragen ob die Sonde vor dem Kat oder die nach dem Kat gemeint ist ...

3. #3 C-max SR690, 27.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2010
    C-max SR690

C-max SR690 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus C-max 2004 1,8
    Es gibt eine Sonde (Sensor) HEG bei Ford andere nennen sie HEGO Sonde (beheizbare Lambdasonde) vor und nachgeschaltet

4. #4 SirHenry, 27.06.2010
    SirHenry

SirHenry ...gar nicht adelig

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Hat dir die Werkstatt denn schon eine Preisvorstellung genannt? Eigentlich sollte das Tauschen der Sonde kaum länger als 0,3 Arbeitsstunden dauern, der Großteil des Preises würde sich wohl aus den Materialkosten für die Sonde ergeben.
    Vielleicht in der Werkstatt die Sonde einfach mal zeigen lassen, unter Umständen kannst du diese dann ja sogar selber tauschen, wenn du eine passende im Netz findest. Warst du in einer freien Werkstatt oder beim FFH?
    Zeigt sich der Fehler eigentlich nur durch die Leuchte, oder hast du auch einen merklichen Leistungseinbruch, sprich der Wagen kommt nicht aus dem Tritt, raucht hinten raus etc...?
    Btw. Ist das nun ein 1.4 mit 74Ps oder ein 1.6 mit 101PS?

5. #5 Ford-ler, 28.06.2010
    Ford-ler

Ford-ler Forum As

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec

Thema: Welche Sonde?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Nockenwellensensor Focus 1.4 74ps

Die Seite wird geladen...

Welche Sonde? - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Lambdasonden für MK1 1.8 16V - Sind die beiden Sonden dieselben? Sonden von Ebay ok?

Lambdasonden für MK1 1.8 16V - Sind die beiden Sonden dieselben? Sonden von Ebay ok?: Da mein Ford Focus MK1 1.8 16V 2002 2 Lamdasonden hat (eine vor und eine nach dem Kat) und ich einen unruhigen Motorlauf im Leerlauf beim...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Lambda-Sonde ohne Heizrohr

Lambda-Sonde ohne Heizrohr: Hallo Fiesta-Schrauber, wegen einem Marderbieß habe ich die Lambda-Sonde (oben) in einer Hobby-Werkstatt getauscht. Also die kapute mit viel...
  3. Habe Problem mit Lambdasonden! In meinem Fiesta sind ja zwei Sonden verbaut. Welche muß ich einbauen

Habe Problem mit Lambdasonden! In meinem Fiesta sind ja zwei Sonden verbaut. Welche muß ich einbauen: Hilfe!! :( Brauche Typ und Bezeichnung von Sonde...vor und..nach Katalysator, für meinen Fiesta 1.25 16V bj. 30.01.01. Vorab vielen lieben...
  4. Abgasuntersuchung mit Sonde statt OBD

Abgasuntersuchung mit Sonde statt OBD: Moin zusammen, war grad beim TÜV (bei GTÜ) mit meinem FoFo Fl. Bei der AU musste der Prüfer allerdings die Sonde zuhilfe nehmen (Testgerät war...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lambda Sonde

Lambda Sonde: [FONT=&quot]Hallo zusammen, tja ich mal wieder mit meinem Fiesta. Jetzt leuchtet immer wieder die Motorkontrolle, Fehler Lambda Sonde. Diese...