Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Welche Spurverbreiterung FoFo MK2 FL?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von radlerhai, 03.02.2013.

1. #1 radlerhai, 03.02.2013
    radlerhai

radlerhai Neuling

Fahrzeug:
    FoFo MK2 FL Bj.: 6/2008 2.0 16V Titanium
    Hallo,
    ich suche für meinen FoFo Bj: 06/2008 Schrägheck 2.0 16V passende Spurverbreiterungen. Leider habe ich keine Ahnung was machbar ist. Kann man sich vielleicht errechnen welche Verbreiterungen maximal anbaubar sind? Oder kann man es messen?

Folgender Ist-Zustand:
    - Fahrwerksfedern von Eibach 30mm tiefer
    - RH Felgen 8Jx17 ET45 mit 205/50 R17

Wie bekomme ich jetzt die Breite der Spurverbreiterung heraus die noch ohne Probleme genehmigt wird? Ich kann mir ja nicht welche kaufen und hoffen dass die angenommen werden. Oder wie geht ihr dabei vor?

Bin für alle Tipps dankbar

LG
    radlerhai

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bad-Focus, 03.02.2013
    Bad-Focus

Bad-Focus Forum As

Fahrzeug:
    Focus RS
    klar kannst du dir irgendwelche kaufen udn hoffen dass die abgenommen wird :lol:

ne allgemeinaussage gibt es nicht , genauso wenig ne formel dafür.

du kannst ja mal messen wie viel luft bis zur kante des kotflügels ist.
    und das kannst du theoretisch als platten drauf packen...

4. #3 teddy.774, 04.02.2013
    teddy.774

teddy.774 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II Style 1,8L
    Man kann auch ein bisschen nach Erfahrungswerten gehen. Z.B. gibt es 18" Räder mit ET40 und 225er Reifen, die i.d.R. passen.
    Umgerechnet auf deine 205er ET45 sind das 5mm bei der ET und 10mm bei den Reifen. Sind dann 15mm mehr.

Ich selber fahren nen 2007er 1,8L mit 215/45R17 ET45 und 20mm Platten rundherum.
    Das ist aber auf der Vorderachse absolut am Limit!
    Da du ja nur 205er Reifen fährst dürfte das ohne Probleme möglich sein.

Aber eine Einschränkung gibt es dabei!
    Bei 15 und 20mm Adapterplatten stehen die originalen Bolzen etwas über und müssen in sog. Gusstaschen an den Felgenauflageflächen platz finden.
    Du musst also schauen ob deine Felgen überhaupt solche Gußtaschen haben!

Thema:

Welche Spurverbreiterung FoFo MK2 FL?

Die Seite wird geladen...

Welche Spurverbreiterung FoFo MK2 FL? - Ähnliche Themen

1. Biete Federbeine und Antriebswellen MK2 24v

Federbeine und Antriebswellen MK2 24v: Hallo! Habe noch 2 Federbeine und 2 Antriebswellen für einen Ford Scorpio 2 24V Bj. 96 liegen. Die Teile sind gebraucht. Federbeine und Wellen...
  2. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  3. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren

Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren: Moin.. Hab hier was im Netz gefunden bzgl. deaktivieren des SS beim Focus MK3 FL ST Wäre das wirklich sooo einfach? Dachte das wird per Software...
  4. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio Mk2 als Winterauto?

Scorpio Mk2 als Winterauto?: Moin, Bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Winterauto, welches eben nicht an jeder Ecke steht. Der Wagen soll Charakter haben. Kann gerne...