Styling -Allgemein welche Spurverbreiterung für orig. Ford-Felgen auf FoFo CC BJ 8/08

Diskutiere welche Spurverbreiterung für orig. Ford-Felgen auf FoFo CC BJ 8/08 im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Ford-Gemeinde, ich benötige Eure Hilfe. Ich würde für meinen eher schmalspurigen Ford Focus CC, Mod. 8/2008, gerne Spurverbreiterungen...

  1. #1 CarstenCC, 24.03.2014
    CarstenCC

    CarstenCC Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC Bj 8/2008 2.0 TDCI
    Hallo Ford-Gemeinde,

    ich benötige Eure Hilfe.

    Ich würde für meinen eher schmalspurigen Ford Focus CC, Mod. 8/2008,
    gerne Spurverbreiterungen 40 mm /Achse (Distanzscheiben) anschaffen um
    Ihn etwas breiter auf der Straße stehen zu lassen.

    An meinem Fahrzeug sind verbaut:

    Original-Ford Felgen 7J / 17 H2 ET 50 im 10-Speichen Design
    Ford-Nr. 1426653 (Hersteller-Modell Ronal 1660)

    Nach langen Recherchen lande ich immer wieder beim H&R DRM-System.
    Das Manko was ich habe ist das für dieses System in den Felgen Aussparungen
    sein müssen um die Muttern, bzw. die vorhandenen Bolzenüberstände für die Distanzscheiben
    aufzunehmen.

    Diese Aufnahmeaussparungen weisen diese Felgen leider nicht auf und ich finde
    einfach keine Lösung.

    Kann mir jemand einen Tipp geben welche Lösung ich für die geplante Spurverbreiterung
    mit der Originalbefelgung finden kann.

    Ich würde mich freuen Tipps von Euch zu erhalten.

    Vielen Dank und Gruß aus Einbeck.

    Carsten
     
  2. jumbo1

    jumbo1 Forum As

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, 163 PS, Powershift
    Wenn du keine entsprechende Felgen hast, dann ohne DRM System, sondern längere Bolzen verwenden. Fertig !!! ;)
     
  3. #3 CarstenCC, 24.03.2014
    CarstenCC

    CarstenCC Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC Bj 8/2008 2.0 TDCI
    @jumbo1
    Danke für deinen Hinweis. Ich habe nun auch diese Versionen gefunden.

    [h=2]Spurverbreiterung Ford Focus II Cabrio Typ DB3 Trak+ DRS[/h]
    Bedeutet: Spurplatten + verlängerte Radschrauben die die vorhandenen ersetzen.

    Das Thema kann also geschlossen werden.

    Gruß aus Einbeck

    Carsten
     
  4. jumbo1

    jumbo1 Forum As

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, 163 PS, Powershift
    Nicht verwechseln :nene: Ford's haben gewöhnlich keine Radschrauben, sondern Radbolzen + Muttern !!!!
    Radbolzen dann in Werkstatt austauschen lassen !! ;)
     
  5. #5 CarstenCC, 24.03.2014
    CarstenCC

    CarstenCC Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC Bj 8/2008 2.0 TDCI
    Hallo Jumbo1,

    Danke für die Info. Natürlich sind Radbolzen verbaut die im Falle einer Verwendung von Distanzscheiben
    von einer Fachwerkstatt auf längere Radbolzen getauscht werden müssen.

    Gruß aus Einbeck.
     
Thema:

welche Spurverbreiterung für orig. Ford-Felgen auf FoFo CC BJ 8/08

Die Seite wird geladen...

welche Spurverbreiterung für orig. Ford-Felgen auf FoFo CC BJ 8/08 - Ähnliche Themen

  1. OBD2 Adapter gesucht, der Ford-Protokoll unterstützt

    OBD2 Adapter gesucht, der Ford-Protokoll unterstützt: Hallo, aktuell habe ich ein ELM327 mini und die App Torque. Dies Kombination habe ich schon seit Jahren und hatte bis dato noch nie Probleme....
  2. Transit Bj. 1995, rechten Außenspiegel ausbauen

    Transit Bj. 1995, rechten Außenspiegel ausbauen: Hallo zusammen, an meinem Ford Transit, Bj. 1995, nagt der Zahn der Zeit; ROST. Unterhalb des rechten Außenspiegels hat sich eine hässliche...
  3. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  4. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 FELGEN VOM ST MK6 AUF MK7

    FELGEN VOM ST MK6 AUF MK7: Hallo zusammen. Meine Frau fährt einen Fiesta MK7 mit derzeit Stahlfelgen und 195/50R15. Ich würde ihr gerne zum Sommer hin die ST-Felgen vom...