Welche Spurverbreiterung ist mit diesen 18" original Ford Felgen möglich ("Taschen innen/ Bolzen")

Diskutiere Welche Spurverbreiterung ist mit diesen 18" original Ford Felgen möglich ("Taschen innen/ Bolzen") im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, mein Vater hat auf seinem Focus Turnier MK3 FL diese original 8x18 ET 55 Felge. Die 20mm und 15mm Eibach Spurverbreiterung meines...

1. #1 Angus ST, 08.05.2020
    Angus ST

Angus ST Neuling

Fahrzeug:
    MK3 DYB Focus ST und Focus Turnier 1,0
    Hallo zusammen, mein Vater hat auf seinem Focus Turnier MK3 FL diese original 8x18 ET 55 Felge.
    Die 20mm und 15mm Eibach Spurverbreiterung meines Focus ST passen leider nicht darauf, das haben wir ausprobiert, die "Taschen" in der Felge sind nicht groß genug für die Radbolzen und kürzen wollen wir das nicht. Gibt es eine Spurverbeiterung, die passt?

5-10mm würden meinem Vater reichen.
    Über Tipps würden wir uns freuen danke. IMG-20200414-WA0011.jpg

2. #2 Caprisonne, 08.05.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Für 5-10 mm sind die org. Radbolzen vermutlich zu kurz ,
    daher müssten längere verbaut werden , was aber so ohne weiteres nicht möglich ist ,
    weil man dafür die Radnaben ausbauen muß .
    An der Vorderachse heißt das , das dann auch neue Radlager benötigt werden .

Angus ST gefällt das.
  3. #3 FocusZetec, 08.05.2020
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Man braucht mind. 7 Gewindegänge, du kannst daher mal das Rad abbauen und die Radmutter 7Umdrehungen aufschrauben, und dann messen wieviel mm es zwischen Radschraube und Bremsscheibe sind. Wenn es 5mm sind kannst du 5mm Platten verbauen (bzw. die entsprechende Größe).

Mehr Gewindegänge sind natürlich immer besser, du solltest es nicht ausreizen!

Angus ST gefällt das.
  4. #4 Meikel_K, 08.05.2020
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Kein Fahrzeughersteller macht die Stehbolzen unnötig lang, weil jede Spindelumdrehung in der Serienfertigung wertvolle Taktzeit kostet. Wenn du einfach simple Scheiben ohne eigene Zentrierzapfen dazwischen steckst, hast du auch keine Mittenzentrierung mehr, weil die Radnabe im Freien hängt.

Mit anderen Worten: Scheiben ohne eigene Bolzen und ohne Zentrierzapfen sind Pfusch am Bau. Wenn die Taschen selbst für 20 mm Scheiben nicht tief genug sind, wirst du mit den Serienrädern nicht weiterkommen.

Angus ST gefällt das.
  5. #5 Angus ST, 09.05.2020
    Angus ST

Angus ST Neuling

Fahrzeug:
    MK3 DYB Focus ST und Focus Turnier 1,0
    Die Taschen sind leider winzig.

Ok vielen Dank für eure Antworten, dann ist das Thema leider vom Tisch.

6. #6 Meikel_K, 09.05.2020
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Für andere Beobachter: man muss immer die Tiefe aller Taschen prüfen. Es kann sein, dass jeweils eine der 5 oder 4 Taschen weniger tief ist als die anderen, zum Gewichtsausgleich für den TPMS-Sensor. Wenn sich das erst bei der Montage zeigt - oder schlimmer noch: erst danach, wenn das Rad taumelt - ist das fatal.

Angus ST gefällt das.
Thema:

Welche Spurverbreiterung ist mit diesen 18" original Ford Felgen möglich ("Taschen innen/ Bolzen")

Die Seite wird geladen...

Welche Spurverbreiterung ist mit diesen 18" original Ford Felgen möglich ("Taschen innen/ Bolzen") - Ähnliche Themen

1. Spurverbreiterung

Spurverbreiterung: Kann mir jemand sagen wieviel Spurverbreiterung ich auf meinen B-Max fahren kann? Hab die ST Felge in 7x 17 Zoll ET40 auf meinem 1.6er TDCI. Hier...
  2. Spurverbreiterung

Spurverbreiterung: Hallo Habe auf unseren Viniale 17 Zoll und 205/45 Reifen drauf. Nun suche ich die passenden Spurplatten für hinten. Kann mir jemand weiterhelfen...
  3. Spurverbreiterung danach Probleme

Spurverbreiterung danach Probleme: Hallo liebe Ford Fahrer, habe ein kurioses Problem, hoffe mir kann jemand helfen. Habe auf meinen Ford Focus 1.5 Ecoboost mit 182ps ST Felgen...
  4. Spurplatten Spurverbreiterung... Hat das schon jemand?

Spurplatten Spurverbreiterung... Hat das schon jemand?: HI! Ich frage mich ob jemand schon am Fiesta MK8 ST Line mit den Original Grauen 17" Felgen Spurplatten verbaut hat. Mich würde interessieren...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Gewindefahrwerk / Spurverbreiterung

Gewindefahrwerk / Spurverbreiterung: Hat schon jemand Erfarung mit dem neuen Facelift Modell 2018 -zwecks, Gewindefahrwerk und Spurverbreiterung? Der Dicke muss hinten min. 40mm...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden