Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Welche Stahlfelgen sind passend?

Diskutiere Welche Stahlfelgen sind passend? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, in zwei Wochen kommt mein neuer Focus (hoffentlich noch pünktlich vor Weihnachten:)). Ich habe vom Nachbarn 4 fast neue WR auf...

1. #1 harrysauf, 09.12.2011
    harrysauf

harrysauf Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2011 1.6 Ecoboost
    Hallo zusammen, in zwei Wochen kommt mein neuer Focus (hoffentlich noch pünktlich vor Weihnachten:)).
    Ich habe vom Nachbarn 4 fast neue WR auf Stahlrad 205/55R16 auf 6.5J16, 5/108 mit ET 52,5 günstig angeboten bekommen. Geht beim neuen Focus diese ET???

Wäre nett, wenn ihr mir Erfahrungen mitteilt.

Harry

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 09.12.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die in der Typgenehmigung eingetragene ET ist ET 50. ET 52.5 wird sich zwar anschrauben lassen und der Reifen wird auch auch nirgendwo schleifen - schließlich passen da ja auch 235/40 R 18 auf 8Jx18 ET55 drauf. Aber ohne Weiteres zulässig ist es halt nicht. Die Stahlradkomponenten (Radscheibe und Felge) sind übrigens die gleichen geblieben, sie sind nur 2.5 mm anders zueinander verschweißt.

Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, kannst Du beim Ford Kundendienst nach einer Fahrgestell-Nr spezifischen Bescheinigung für die ET52.5 fragen. Die Focus / C-Max ab 2007 hatten im Prinzip die gleiche Situation nach der Änderung auf ET50.

Das größere Problem hast Du aber möglicherweise noch gar nicht bemerkt. Gut möglich, dass für den 1.6 EcoBoost nur Reifen 215/55 R 16 zulässig sind, nicht die kleinen 205/55 vom Vorgänger.

4. #3 harrysauf, 10.12.2011
    harrysauf

harrysauf Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2011 1.6 Ecoboost
    :top1:

Vielen Dank für das Feedback. Dann fahr ich sicherheitshalber doch mal in die FW.

Gruß
    Harry

5. haweha

haweha Neuling

Hallo,

bei meinem 1,6 Ecoboost mit 150 PS habe ich meine alten Winterreifen vom Focus II mit der ET 52,5 statt der geforderten ET 50 montiert, nach Rücksprache mit der Fordwerkstatt. Die Reifengröße 205/55 und 16" sind gleich.

Alles funktioniert tadellos, keine Probleme.

Viele Grüße

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Stahlfelgen sind passend?

Die Seite wird geladen...

Welche Stahlfelgen sind passend? - Ähnliche Themen

1. Suche passenden Kleber

Suche passenden Kleber: [IMG] Hallo, ich suche einen passenden Kleber für die Clips der Dachleiste vom Focus 3. Es sind nur einige wenige kaputt, die sollen geklebt...
  2. Biete Sommerreifen auf Stahlfelgen

Sommerreifen auf Stahlfelgen: 4 Sommerreifen auf Stahlfelgen Ford LK 5x108 205/55 R16 91V DOT 20/16 mit Original Radkappen von Ford zu verkaufen. Auf den Stahlfelgen befinden...
  3. Passende Felgen?

Passende Felgen?: Hallo! Habe seit 2 Wochen einen 1.5 Ecoboost mit 150PS als Kombi. Weiß nicht, ob ich für den Winter die Felgen vom C-Max BJ 2008 nehmen kann...
  4. Passendes Radio

Passendes Radio: hallo ich suche ein passendes Radio für einen f150 Harley Edition Bj 2002
  5. Wo bekomme ich Winterkompletträder auf Stahlfelge

Wo bekomme ich Winterkompletträder auf Stahlfelge: Hallo, suche für unseren Grand Tourneo PJ2 Winterkompletträder auf Stahlfelge mit Drucksensoren in der Größe 205/60 R16 96H. Wo bekomme ich...