Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Welche Steuergeräte hat der fiesta

Diskutiere Welche Steuergeräte hat der fiesta im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin zusammen kurz zu mir hab meinen fiesta seit 4 wochen und bin gerade im aufbau zu einem rallyewagen nun mein problem bzw meine frage ich hab...

  1. #1 rallyedriver, 31.12.2015
    rallyedriver

    rallyedriver Neuling

    Dabei seit:
    31.12.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta
    Moin zusammen
    kurz zu mir hab meinen fiesta seit 4 wochen und bin gerade im aufbau zu einem rallyewagen
    nun mein problem bzw meine frage ich hab unter dem bf airbag zwei große Stecker die beide zwei Reihen Pins haben und ich hab kein plan wo die hingehören :( da das Fahrzeug schon Teilzerlegt ware als ich es kaufte.. den anspringen tut er so nicht die Wegfahrsperre blinkt wie blöde...
    vllt kann mir jemand sagen ob da noch irgend ein Steuergerät fehlt danke schonmal für eure hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 31.12.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.529
    Zustimmungen:
    215
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    bitte wenigstens ein paar Angaben zum Fahrzeug und zum Motor, sonst können wir nicht weiterhelfen. Welches Baujahr? Welcher Motor? Was ist bereits demontiert?

    Und ein paar Satzzeichen wären auch ganz nett. So ein Kauderwelsch ist echt schwer zu verstehen.
     
  4. #3 rallyedriver, 31.12.2015
    rallyedriver

    rallyedriver Neuling

    Dabei seit:
    31.12.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta
    sry,
    hab ich glatt vergessen,
    Bj.09
    Motor 1,6 mit 88KW
    Ausstattung dieses ti
    er ist wieder zusammengebaut, nur wie gesagt hab ich zwei Stecker übrig und kein plan wo die hingehören:gruebel:
     
  5. #4 Trinity, 31.12.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    mach mal fotos ;)

    unterhalb vom beifahrerairbag sitzt eigentlich nur das sprachmodul
    dann könnte da noch ein stecker für aibagabschaltung wie fürs ambilight sein.

    hat der fofi startknopf ? oder herk. Zündschloß ?

    zum starten brauch der fofi 4 bzw 5 module
    BCM , PCM , ABS , IC und evt keyfreemodul
     
  6. #5 rallyedriver, 31.12.2015
    rallyedriver

    rallyedriver Neuling

    Dabei seit:
    31.12.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta
    ich Fahr gleich in meine halle dann werde ich Bilder machen,
    ne der hat normales Zyndschloss
     
  7. #6 Trinity, 31.12.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    also fällt das keyfree weg .

    die lesespule am zündschloß ist auch vorhanden und verkabelt ?
    die schlüssel sind auch die richtigen ?
     
  8. #7 rallyedriver, 31.12.2015
    rallyedriver

    rallyedriver Neuling

    Dabei seit:
    31.12.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta
    ja die ist auch da und schlüssel is auch der richtige
    ich mach von allem bilder wenn ich dort bin
     
  9. #8 rallyedriver, 01.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2016
    rallyedriver

    rallyedriver Neuling

    Dabei seit:
    31.12.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta
    20151231_132727.jpg 20151231_132743.jpg 20151231_132629.jpg 20151231_132646.jpg 20151231_132720.jpg
    und die zwei grossen incl. dem kleinen hab ich kein plan wo se hin müssen

    Frohes neues euch allen
     
  10. #9 Trinity, 01.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    Sprachmodul ist der grosse
     
  11. #10 rallyedriver, 01.01.2016
    rallyedriver

    rallyedriver Neuling

    Dabei seit:
    31.12.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta
    Das sind aber zwei grosse und der kleine graue
     
  12. #11 MucCowboy, 01.01.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.529
    Zustimmungen:
    215
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Bild 3 der mit dem weißen Riegel ist vom Sprachmodul. Gleich neben dran der für USB, auch Sprachmodul.
    Der Rest ich nicht recht erkennbar in dem Durcheinander.
     
  13. #12 rallyedriver, 02.01.2016
    rallyedriver

    rallyedriver Neuling

    Dabei seit:
    31.12.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta
    moin moin warum durcheinander? das sind zwei stecker mit dem weisen riegel
    gibts iwo nen bild von dem modul? oder wo sitzt das normal
     
  14. #13 Trinity, 02.01.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    1. Bild :
    gelber stecker knieairbag
    weißer stecker OBD

    3.Bild :
    beide stecker für voice/bluetooht/schnittstellenmodul
    sitzt auf der sicherheitsabdeckung unterhalb vom handschufach
    http://www.ebay.de/itm/Steuergerat-...160133?hash=item51de0413c5:g:pHYAAOSweW5VSmlc

    4.Bild :
    ist das noch ein weiterer stecker als der von bild 3 ?
    wenn ja , dann könnte der evt noch ans GEM ( sicherungsbox )gehören
    würde dann auch evt erklären warum er nicht läuft .

    sonst wüste ich nicht wo dieser noch hingehören könnte
    außer evt Auto.Klimaanlage , Radio oder display
     
  15. #14 rallyedriver, 02.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2016
    rallyedriver

    rallyedriver Neuling

    Dabei seit:
    31.12.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta
    genau das bild 4 ist ein weiterer stecker
    aber ich hab nirgends noch platz wo die hingehören könnten... ich werd echt affig :(
    und auf bild mit dem schlüssel da ist rechts auch noch nen steckplatz gehört da was drauf?? weil hab nix wo da hingehören könnte

    ok dieses teil aus dem link ist nicht da brauch ich das das er läuft??

    klima und radiostecker hab ich alle die können es nicht sein dann werd ich wohl nochmal auf die suche gehen müssen
     
  16. #15 Trinity, 02.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    das voicemodul ist obtional , das braucht man nicht das der fofi läuft .
    und ob da an die ringantenne am zündschloß noch ein weiterer stecker hingehört , kann ich dir nicht sagen .

    damit der fofi läuft braucht man wie gesagt IC, ABS, PCM, BCM und das ringmodul am zündschloß

    kennst niemanden der einen vergleichbaren fofi hat , um da mal nachzuschauen .

    wo wohnst du eigentlich ?
    fahrgestellnummer wäre auch nicht schlecht .
     
  17. #16 rallyedriver, 02.01.2016
    rallyedriver

    rallyedriver Neuling

    Dabei seit:
    31.12.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta
    dann muss er wohl annen tester bei ford
    ich komm aus der nähe von heidelberg.... ne hab leider keinen mit nem vergleichbaren auto :(
     
  18. #17 Trinity, 02.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    hast du selbst keinen tester wo man mal einen netzwerktest der verbauten module durchführen kann
    um zu sehen ob und welche module antworten .

    der tacho geht aber an ? wenn man die zündung einschaltet oder nicht .
     
  19. #18 rallyedriver, 02.01.2016
    rallyedriver

    rallyedriver Neuling

    Dabei seit:
    31.12.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta
    ne sowas hab ich garnicht....
    ja der tacho geht der bordcomputer geht auch also er zeigt mir auch an das die türen oder heckklappe usw offen sind
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Trinity, 02.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    Alle Sicherungen drin und in Ordnung ?
     
  22. #20 rallyedriver, 03.01.2016
    rallyedriver

    rallyedriver Neuling

    Dabei seit:
    31.12.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta
    Ja Sicherungen sind i.o.
    Weis jemand wo die ganzen Steuer Geräte genau sind? Eins ist am Batterie Kasten dann eins auffer beifahrerseite innen unten
     
Thema:

Welche Steuergeräte hat der fiesta

Die Seite wird geladen...

Welche Steuergeräte hat der fiesta - Ähnliche Themen

  1. Der neue Fiesta ST

    Der neue Fiesta ST: Ich glaub, der wird gut: Weltpremiere: Neuer Ford Fiesta ST mit 200 PS starkem EcoBoost-Dreizylinder und Fahrprogramm-Auswahl
  2. Neuer Fiesta

    Neuer Fiesta: Servus, wir haben seit gestern einen Fiesta Trend EcoBoost 1.0 (Bj. 2013/14). Ich wollte mal fragen was man daran ohne großen Aufwand machen...
  3. Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?

    Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?: Hallo Muss man nach dem einfahren vom Fiesta ein Oel Wechsel machen? Meiner hat momentan 1470km. Gruss
  4. Biete Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung

    Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung: Biete oben genannte Abgasanlage, bestehend aus: - Edelstahl Sportschalldämpfer incl. EG Genehmigung (Rohrdurchmesser 65mm) - Edelstahl...
  5. Ford Scorpio Cosworth BOB Motorkabelbaum+Steuergeräte

    Ford Scorpio Cosworth BOB Motorkabelbaum+Steuergeräte: Biete nach steuerkettenriss Motorkabelbaum+Steuergeräte sowie Innenraumkabelbaum+getriebe und kardan. Karosserie,leder, Scheinwerfer,Motorblock...