Welche Stoßdämpfer bei Wolf-Federn?

Diskutiere Welche Stoßdämpfer bei Wolf-Federn? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus, hab mir vor 2 Jahren Federn (30mm) von Wolf eingebaut. Nun werden solangsam die Dämpfer fällig für einen Wechsel. Welche Federn sollte...

  1. #1 Shooter230805, 27.05.2011
    Shooter230805

    Shooter230805 Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 00 1.8l
    Servus,

    hab mir vor 2 Jahren Federn (30mm) von Wolf eingebaut. Nun werden solangsam die Dämpfer fällig für einen Wechsel.

    Welche Federn sollte ich da einbauen?

    Originale von Ford oder Sportstoßdämpfer

    Und welche Stoßdämpfer sind in dieser Konfiguration mit den Federn zu empfehlen.


    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 holse01, 27.05.2011
    holse01

    holse01 }}}FORD FANATIKER{{{

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK I TDDI BJ 2000
    Hallo
    Die frage die sich stellt ist willst du noch etwas vom Komfort haben oder Straffes Fahrwerk.Ich selber habe mir 40/40 Federn eingebaut vor ca 4 Wochen.Und bei mir ist es So das Die Serienstoßdämpfer schon Hin sind,ich hole mir nun in Kürze Gasdruckstoßdämpfer Gekürzte!!!für Fahrwerks federn.Wenn es mir nicht um die Optik gehen würde(Original so hoch wie ein Bus)würde ich die Originalen federn wieder einbauen...viel Entspanteres Fahren.Ich würde dir bei Fahrwerksfedern immer Passende Sportstoßdämpfer Empfehlen.
    Gruss

    Holger
     
  4. #3 Shooter230805, 27.05.2011
    Shooter230805

    Shooter230805 Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 00 1.8l
    Nun, unsere Kiddies sitzen ja auch meist mit im Auto. Von daher sollte schon noch ein Restkomfort vorhanden sein.

    Frage ist halt eben, was am besten mit den Federn harmoniert. Optisch reichen mir schon die Seriendämpfer, nur wenn ich sie sowieso tauschen muß, kann ich mir genauso "optimierte" Dämpfer einbauen ...

    Aber welche ???
     
  5. #4 holse01, 27.05.2011
    holse01

    holse01 }}}FORD FANATIKER{{{

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK I TDDI BJ 2000
  6. #5 Shooter230805, 27.05.2011
    Shooter230805

    Shooter230805 Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 00 1.8l
    Also muß ich dann davon ausgehen, das alle Sportstoßdämpfer "richtig" hart sind. Gibt es keine Kompromisslösung ... also etwas härter als Serie, aber noch ohne Rückenschmerzen fahrbar :-)
     
  7. #6 holse01, 27.05.2011
    holse01

    holse01 }}}FORD FANATIKER{{{

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK I TDDI BJ 2000
    Ich denke wenn die Sachs drinne wären sind die auch recht straff und dazu noch deine Wolf federn....Aber auf Nummer sicher gehst du mit Original federn...aber darüber brauchen wir ja nicht zu reden...:lol:

    gruss

    Holger
     
  8. AndiW

    AndiW Forum As

    Dabei seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0D 110PS Powershift
    Was haben Dämpfer mit Optik zu tun?

    Wg Deiner Frage: Frag doch mal bei WOLF nach, was die zu ihren Federn empfehlen....
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 holse01, 28.05.2011
    holse01

    holse01 }}}FORD FANATIKER{{{

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK I TDDI BJ 2000
    @ANDI
    Wer lesen kann ist klar im vorteil....Ich sagte oder schrieb....bei Komfort bliebe es halt bei den serien( F E D E R N )
    :)und das ist halt mit einer Optik einbuße zu tun ,da sein Focus dann Hoch wie ein Bus wäre!!!
    Gruss

    Holger
     
  11. AndiW

    AndiW Forum As

    Dabei seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0D 110PS Powershift
    1. hab ich Shooter geantwortet
    2. steht da Dämpfer, nicht Federn

    wer lesen kann, ist klar im Vorteil
     
Thema:

Welche Stoßdämpfer bei Wolf-Federn?

Die Seite wird geladen...

Welche Stoßdämpfer bei Wolf-Federn? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fahrwerk bzw Federn wechseln

    Fahrwerk bzw Federn wechseln: So und los gehts...Was braucht man dazu? Grube? Hebebühne? Weder noch! Ihr braucht n Wagenheber und Unterstellböcke, einen gut sortierten...
  2. Mk III Feder vorne ausbauen

    Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...