Welche Stoßdämpfer?

Diskutiere Welche Stoßdämpfer? im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Die Daten: Ford Scorpio, Baujahr 06.1991, 2.0 DOHC, 88 KW, 120 PS Wer kann mir mit seinem Wissen weiterhelfen? Die Stoßdämpfer müssen neu....

  1. #1 scorpio3011, 30.10.2007
    scorpio3011

    scorpio3011 Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Die Daten: Ford Scorpio, Baujahr 06.1991, 2.0 DOHC, 88 KW, 120 PS

    Wer kann mir mit seinem Wissen weiterhelfen?
    Die Stoßdämpfer müssen neu.
    Ist es egal ob Öldruck oder Gasdruck.
    Ich hab was gelesen Mit Nivau...
    Was ist besser?
    Welchen Vorteil haben Gasdruckstoßdämpfer und wie ist es mit dem Preis?
    mFg
     
  2. #2 Granada92, 03.11.2007
    Granada92

    Granada92 Herr der Ford Pflaume

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Granada
    Das ist eigendlich egal, ob Öldruck oder Gasdruck. Niveau-Stossdämpfer kommen nur in frage, wenn du keine Leuchtweitenregulierung hast.

    Preise von 50-250€

    Nur aufpassen, das du Stossdämpfer käuft die NICHT für 2,9 24V und 2,9i 4x4 sind, die sind anders.
     
  3. #3 the_dummy, 03.11.2007
    the_dummy

    the_dummy Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Turnier, 2.0 DOHC, 1994
    Tag auch,
    will jetzt nicht viel falsches sagen aber "keine " Leuchtweitenregulierung gibt es nur beim Turnier! Der hat selbstregelnde Niveaumaten, bei den Limos gibt es zumidest bei einigen auch Niveaudämpfer die aber über Pumpe/Kompresser gesteuert werden und trotzdem haben diese Autos Leuchtweitenregulierung!! Ob in einem solchen Fall einfach "normale" Dämpfer verbaut werden können/dürfen, weiss ich jedoch nicht.

    Gruss Jan
     
Thema:

Welche Stoßdämpfer?

Die Seite wird geladen...

Welche Stoßdämpfer? - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Stoßdämpfer

    Stoßdämpfer: Moin alle zusammen, Ich habe mir gedacht das bei meiner transe nach 13 Jahren mal die Stoßdämpfer gewechselt werden sollten. Gibt es da riesige...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Federn&Stoßdämpfer hinten wechseln

    Federn&Stoßdämpfer hinten wechseln: Hallo. Bin jetzt stolzer Besitzer eines FoFo 1.6 EcoBoost. Da ich an der Va, leider nach dem Kauf erst, einen Federbruch festgestellt habe, möchte...
  3. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Suche Stoßdämpfer Wechsel Anleitung

    Suche Stoßdämpfer Wechsel Anleitung: Hallo, ich will am S-Max die vorderen Stoßdämpfer wechseln. Hat jemand eine Anleitung mit Bilder. Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
  4. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 hintere Stoßdämpfer bei Xenon-Fahrzeugen

    hintere Stoßdämpfer bei Xenon-Fahrzeugen: Moin Nur Interessehalber eine Frage: Sind die hinteren Stoßdämpfer bei Xenon-Fahrzeugen auch als Lifter ausgelegt? Beim Mo III ist das ja ne...
  5. Stoßdämpfer, Radsturz, Niveauregulierung

    Stoßdämpfer, Radsturz, Niveauregulierung: Hallo, ich brauche für meinen Scorpio (2,9iV6 Turnier) Stoßdämpfer (Hinterachse) habe auch die Teilenummer(08380W-93GB18K077-AC). Internet,...