Welche Stoßdämpfer?

Diskutiere Welche Stoßdämpfer? im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Die Daten: Ford Scorpio, Baujahr 06.1991, 2.0 DOHC, 88 KW, 120 PS Wer kann mir mit seinem Wissen weiterhelfen? Die Stoßdämpfer müssen neu....

1. #1 scorpio3011, 30.10.2007
    scorpio3011

scorpio3011 Neuling

Die Daten: Ford Scorpio, Baujahr 06.1991, 2.0 DOHC, 88 KW, 120 PS

Wer kann mir mit seinem Wissen weiterhelfen?
    Die Stoßdämpfer müssen neu.
    Ist es egal ob Öldruck oder Gasdruck.
    Ich hab was gelesen Mit Nivau...
    Was ist besser?
    Welchen Vorteil haben Gasdruckstoßdämpfer und wie ist es mit dem Preis?
    mFg

2. #2 Granada92, 03.11.2007
    Granada92

Granada92 Herr der Ford Pflaume

Fahrzeug:
    Scorpio Granada
    Das ist eigendlich egal, ob Öldruck oder Gasdruck. Niveau-Stossdämpfer kommen nur in frage, wenn du keine Leuchtweitenregulierung hast.

Preise von 50-250€

Nur aufpassen, das du Stossdämpfer käuft die NICHT für 2,9 24V und 2,9i 4x4 sind, die sind anders.

3. #3 the_dummy, 03.11.2007
    the_dummy

the_dummy Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio Turnier, 2.0 DOHC, 1994
    Tag auch,
    will jetzt nicht viel falsches sagen aber "keine " Leuchtweitenregulierung gibt es nur beim Turnier! Der hat selbstregelnde Niveaumaten, bei den Limos gibt es zumidest bei einigen auch Niveaudämpfer die aber über Pumpe/Kompresser gesteuert werden und trotzdem haben diese Autos Leuchtweitenregulierung!! Ob in einem solchen Fall einfach "normale" Dämpfer verbaut werden können/dürfen, weiss ich jedoch nicht.

Gruss Jan

Thema:

Welche Stoßdämpfer?

Die Seite wird geladen...

Welche Stoßdämpfer? - Ähnliche Themen

1. Suche *suche* Stoßdämpfer vorn Focus 2012-14

*suche* Stoßdämpfer vorn Focus 2012-14: moin ,hat einer hier auf ein anderes Fahrwerk umgerüstet und hat wenig gelaufene orig, Dämpfer abzugeben? Focus MK3 1,6 Ecoboost also Benziner!...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Stoßdämpfer vorne wechseln

Stoßdämpfer vorne wechseln: Moin zusammen Jetzt war der Kleine erst in der Werkstatt und hat bei 50 tsd. km nen neuen Zahnriehmen samt neuer Wasserpumpe spendiert bekommen,...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Geräusch beim langsamen Fahren (Federn/Stoßdämpfer) als ob Luft entweicht

Geräusch beim langsamen Fahren (Federn/Stoßdämpfer) als ob Luft entweicht: Hallo, seit kurzem bemerkte ich (bei offenem Fenster) ein unschönes Geräusch, welches aber nur bei Kurzstreckenfahrten besteht. Es klingt so, als...
  4. domlager vom stoßdämpfer vorne

domlager vom stoßdämpfer vorne: hallo die gummis vom domlager was man von oben sieht drehen sich beim lenken mit. ist das normal? ka bj 2000
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Auswahl der Stoßdämpfer vorne

Auswahl der Stoßdämpfer vorne: Hallo, ich stehe vor aus Wahl der Stoß-Dämpfer, ich habe dazu 2 Angebote: EUR 43,71: 2x GAS STOSSDÄMPFER VORNE VA FORD FIESTA 4 JA JB 95-02...