Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Welche Tieferlegung darf man bei 7,5J x 17 H2 ET 40 Wolf Felgen ohne Probleme fahren

Diskutiere Welche Tieferlegung darf man bei 7,5J x 17 H2 ET 40 Wolf Felgen ohne Probleme fahren im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Leutz, Ich fahre einen Ford Focus BJ. 2003 (facelift) 1.6 L 101 PS / DAW 5 Türer Nun möchte ich diesen ein bissl aufhübschen......

  1. #1 fofomk1, 29.01.2014
    fofomk1

    fofomk1 Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6, MK1, DAW, BJ 2003, 5 Türer
    Hallo liebe Leutz,

    Ich fahre einen

    Ford Focus BJ. 2003 (facelift)
    1.6 L 101 PS / DAW
    5 Türer

    Nun möchte ich diesen ein bissl aufhübschen...
    habe mir von Wolf ein Paar 17 zöller besorgt (205/40 R17)
    und hätte den Wagen gerne ein bissl tiefer.....

    Hatte da an Sportfedern gedacht....
    :):):)
    Jetzt weiss ich leider nicht welche Auflagen erfüllt
    werden müssen um es ohne Probleme eintragen
    lassen zu können.....
    :|:|:|
    Hat jemand von euch zufällig auch diese Reifen/ Felgen
    verbaut und ein paar Sportfedern drin....
    :gruebel::gruebel::gruebel:
    Würde mich über Antworten/ Tipps freuen....
    und danke euch schonmal im vorraus...
    :blumen::blumen:
    lg fofomk1 >.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 29.01.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.209
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ich hatte bei ähnlichen Rädern eine Sportfahrwerk mit 60/40, die Räder standen sauber im Radkasten

    jedes Gutachten (zu den jeweiligen Federn) ist anders, daher mußt du das selber nachschauen (wenn du das jeweilige Gutachten in den Händen hältst) ... aber grob gesagt, es steht drin das die Räder nicht streifen dürfen
     
  4. #3 fofomk1, 30.01.2014
    fofomk1

    fofomk1 Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6, MK1, DAW, BJ 2003, 5 Türer
    Wie komme ich denn an die Gutachten umes nachzuschlagen??
     
  5. #4 FocusZetec, 30.01.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.209
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    am Besten den Verkäufer danach fragen, oder auf der Seite des Herstellers danach suchen
     
  6. #5 DieMööp, 31.01.2014
    DieMööp

    DieMööp Guest

    ich hab bei meinen 205/40 17Zoll 50/30 Federn (Weitec) verbaut. Aber NUR weil ich sie wirklich günstig geschossen habe!!! Andernfalls hätte ich, genau wie FocusZetec, 60/40 rein hämmern lassen (viel spass beim Einbau... hinten hat mein Männe 1,5 Std benötigt, da alle wichtigen Schrauben inkl. Gummimuffen fest gerostet waren.. no way! Da hilft dann nur noch pure Manneskraft/ Gewallt :)

    Aber es kommt auch immer auf die Federn an... manche setzten sich wirklich ihre angegeben 50/30 oder 60/40 und manche eben nicht!


    Ich persönlich würde dir auch zu einer Keiform raten..
    a) sieht bei dem Auto einfach besser aus
    b) mir wäre die Gefahr mit dem Hängearsch zu groß bei gleicher Tiefe

    Bei mir im Fotoalbum kannst du dir dann mal das Endergebnis bei 50/30 und der Reifenkombi anschauen ...

    Eintragung war natürlich ohne Probleme machbar.
     
  7. #6 heizer2977, 31.01.2014
    heizer2977

    heizer2977 wieder Angemeldeter

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 01` 1.8 mit lpg
    hab die gleichen felgen drauf da brauch man weder beim serienfahrwerk noch bei 40er federn was an den radkästen machen. mehr als 40 würde ich eh nicht machen wenn es ein alletageauto ist ,sonst wird die kiste mörderhart und auf dauer ist das nix.
     
  8. #7 jason_87, 02.02.2014
    jason_87

    jason_87 Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK1, 2002, Auf A4 CAB Suche
    Hab 7x17 ET25 mit 205/40ZR17 bei 70/70Gewinde und es ist alles im Lot. Also Nur Federn sollten kein Problem bei dir sein.
     
  9. #8 Ford-1987, 02.02.2014
    Ford-1987

    Ford-1987 Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort MK VI RS 2000 Cab.
    Focus MK 3 FL
    KW 40 mm Federn und gut ist. Der Rest wird zu tief oder zu hart für den Alltag.
    Hab die gleichen Felgen mit ET: 35 plus 215/40/17 . Nur wenn die Karre vollgeladen ist oder ein paar dicke Männers hinten sitzen schleift es ab und zu auf der Autobahn bei Boden wellen.
     
  10. #9 fofomk1, 05.02.2014
    fofomk1

    fofomk1 Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6, MK1, DAW, BJ 2003, 5 Türer
    Danke für Eure hilfe, dann werde ich jetzt mal auf die Suche gehen....
    lg
     
  11. #10 DieMööp, 06.02.2014
    DieMööp

    DieMööp Guest

    Ich hab wie gesagt 50/30 und würde nicht sagen, dass das zu tief oder zu hart für den Alltag ist. Aber muss jeder selbst wissen.... ich hätte sogar 60/40 bevorzugt, da er mir hinten immer noch zu hoch ist!

    Kommt natürlich tatsächlich darauf an, wie oft nimmst du wieviele Leute mit?
    Ich nehme z. B., wennnn überhaupt, mal eine Person mit, Einkauf im Kofferraum mit vollem Tank absolut kein Thema.

    Ich hab mit 50/30 null Probleme..

    Grüße DieMööp
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Chanzer, 07.02.2014
    Chanzer

    Chanzer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier MK4 Titanium S
    Moin....

    da wir schon bei dem Thema sind.... hab ein angebot vom kumpel bekommen....

    der hat 17er Ford Felgern rumliegen mit 215/40 R17 ( 7,5 J x 17 H2 ) rumliegen und die wollt ich mir aneignen... :boesegrinsen:

    nur wollt ich das net ohne Gewindefahrwerk machen... ;)

    2 Reifen müssten erneuert werden.... ich würde in dem Falle die Vorne machen.... is ja bei sommer eigentlich auch egal, aber hier die begründung... ^^

    ich wollt wegen dem Fahrwerk vorne nur 205er draufziehen lassen und hinten die 215 lassen die sind ein sommer alt...

    bekomme ich dann Probleme??

    Es is zwar nicht gleich ersichtlich aber ich finde den effekt halt nice.... vorne etwas schmaler und hinten fettere Schuhe .... :cool:

    Hab noch eh bissel zeit bis zum TüV, wer mein beitrag verfolgt, wird sich jetzt bestimmt fragen warum macht er das.... ich häng an den kleinen grünen kobold und werd ihn noch solange fahren bis er auseinander fällt.... :-)

    Einbau soll dann im April stattfinden....

    Danke für infos schonmal vorab...

    Grüße
     
  14. #12 Eco_Max, 07.02.2014
    Eco_Max

    Eco_Max Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Bj 03/12 1.6l 182PS
    Die ET ist das Entscheidende. Wenn die oberhalb ET35 liegt passt das.


    Der Effekt mit breiteren Reifen hinten kommt nur gut, wenn man auch eine breitere Felge hat, sonst ist das Käse.
    Vorne sieht die Reifenflanke dann gut aus und hinten hast nen Ballonreifen. Ich würde das nochmal überdenken.

    Bei ner 7,5er Felge mit ET 35 und 215ner Reifen könnt es vorne auch noch gehen, kommt aber auch auf den Reifen an.
     
Thema:

Welche Tieferlegung darf man bei 7,5J x 17 H2 ET 40 Wolf Felgen ohne Probleme fahren

Die Seite wird geladen...

Welche Tieferlegung darf man bei 7,5J x 17 H2 ET 40 Wolf Felgen ohne Probleme fahren - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Probleme mit Gebläse

    Probleme mit Gebläse: Hallo an alle seit par tagen habe ich ein Problem mit dem Gebläse es tut sich nichts keine stufe geht hinten funktioniert es ohne Probleme was...
  2. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Probleme mit Motorlauf

    Probleme mit Motorlauf: Hallo Leute, Die Reparaturen bei meinem Sierra neigen sich dem Ende aber ich musste heute feststellen, das es noch Probleme beim Motor gibt, es...
  3. Probleme beim Losfahren

    Probleme beim Losfahren: Hallo, ich hoffe, dass ich meine Frage hier an der richtigen Stelle loswerde. Habe mich bereits im Neulingsbereich vorgestellt. Ich habe in...
  4. Styling -Allgemein S Max BJ 2016 von 17 Zoll auf 19 Zoll - Abrollumfang

    S Max BJ 2016 von 17 Zoll auf 19 Zoll - Abrollumfang: Hallo zusammen, ich bin verwirrt. Wir haben auf unserem jetzigen S Max BJ 2016 235/55R17 drauf ab Werk. Ich wollte nun gerne auf 19 Zoll...
  5. Diverse Elektrik Probleme

    Diverse Elektrik Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir gerade einen gebrauchten, 17 Jahre alten Focus Turnier zugelegt. Aufgrund des Alters ist über Gewährleistung nicht...