Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Welche Tieferlegung für meinen Focus Sport??

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Black Point, 06.04.2012.

  1. #1 Black Point, 06.04.2012
    Black Point

    Black Point Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Sport, Bj.: 2005
    Hallo,

    ich habe einen Focus Sport, Baujahr 2005, mit 115 PS.

    Ich darf ihn nun seid knapp 3 Monaten meins nennen.

    Habe in dieser Zeit bereits die Scheiben tönen lassen und mir neue Felgen zugelegt. Größe 7,5 * 17, Lochkreis 5 x 108 ET 42 auf 225/45 Conti Sport Contact5 Sommerreifen.

    Nun stellt sich mir aber die Frage, ob ich ihn nicht doch noch etwas tieferlegen soll.
    Leider habe ich davon nicht wirklich viel Ahnung.
    Hätte da jemand vielleicht eine Empfehlung?
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 06.04.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Möchtest du nur etwas tiefer (dann würden Federn reichen) oder soll er richtig tief (dann ist ein Fahrwerk fällig)?

    Kennst du die Focus Gallery? Da steht auch immer dabei was gmacht wurde ...
    www.focus-gallery.de/content/galerie.asp
     
  4. #3 Black Point, 06.04.2012
    Black Point

    Black Point Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Sport, Bj.: 2005
    Ich fahre ja schon den Sport, der ist ja schon ab Werk 10 mm tiefer und hat nen Sportfahrwerk. Was ich sehr schätze. Nun weiß ich nur auch nicht, ob wohl nur andere Federn rein sollen, oder ob ich doch alles ändern soll / muss. Und was sich da am besten eignet und gut aussieht.

    Und es ist mein Alltagsauto, d. h. er wird auch im Winter gefahren, des weiteren sind die Straßen in Duisburg nicht die besten, da darf er nicht zu tief sein.

    Hab ja nun die neuen Felgen drauf, und er steht halt noch ein bissl hoch, da war mein erster Gedanke: Da ist doch noch was zu machen^^
     
  5. #4 FocusZetec, 06.04.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du kannst zB. 30mm Federn einbauen dann kommt er ein Stückchen tiefer, und du kannst deine Stoßdämpfer Problemlos weiternutzen

    Die gesamte Tieferlegung wäre dann 20mm, die 30mm minus die 10 die du schon ab Werk hast
     
  6. #5 Black Point, 06.04.2012
    Black Point

    Black Point Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Sport, Bj.: 2005
    An sowas hatte ich gedacht.

    Habe mich auch gerad mal in der Focus Gallery umgesehen (danke für den Tipp), hab dort einen mit 40 mm gesehen, dass fand ich schon glaub bissl zu tief.

    Aber mit den 30 mm hätte ich dann auch keine Probleme mit meinen Reifen oder?
    Bei sehr vielen liest man H&R Federn, sind diese dann auch zu empfehlen?
     
  7. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Ich hab die 40er H&R drin. Die kann ich nur empfehlen...
     
  8. #7 focusdriver89, 06.04.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Da es "nur" 17" sind würde ich auch zu 40er H&R raten, 30er merkst du nicht wirklich dann.

    Und ich kenne Duisburgs-Straßen und kann dir sagen, dass ich mit meinem MK1 Turnier damals mit 60/40 (KW Gewindefahrwerk) durch die Lande geschippert bin, im Sommer wie im Winter.:top1: Also geht schon.
     
  9. #8 Black Point, 07.04.2012
    Black Point

    Black Point Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Sport, Bj.: 2005
    Bei der 40 kann ich dann aber auch nur federn wechseln? oder mit dämpfer?
    Und reifentechnisch passt es dann auch noch, weil ich mal gelesen habe, wenn ich ihn so gelassen hätte aber 18 zoll genommen hätte, dann hätte ich ein lenkradbegrenzer(?) benötigt.

    Tut mir leid, aber in dieser hinsicht hab ich wirklich gar keine Ahnung.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FocusZetec, 07.04.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Bei 40mm brauchst du noch keine anderen Dämpfer auch keine Lenkeinschlagbegrenzer
     
  12. #10 Black Point, 07.04.2012
    Black Point

    Black Point Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Sport, Bj.: 2005
    Das klingt doch gut.

    Da werd ich dann wohl noch mal einwenig drüber schlafen... mir Angebote reinholen... und dann mal das Auto aufhübschen :)

    Ich danke euch auf jedenfall für eure Hilfe.
     
Thema:

Welche Tieferlegung für meinen Focus Sport??

Die Seite wird geladen...

Welche Tieferlegung für meinen Focus Sport?? - Ähnliche Themen

  1. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

    Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  2. Biete 195/45 R16 Dunlop Sport Sommerreifen

    195/45 R16 Dunlop Sport Sommerreifen: Jetzt schon an den nächsten Sommer denken. Aus Umrüstung auf Wintereifen ist ein kompletter Satz (vier Stück) Sommerreifen für 16-Zöller übrig....
  3. Biete Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett

    Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett: Ich biete einen Stoßfänger vorne vom 2016er Fiesta Titanium Sport an. Komplett mit Grill, Nebelscheinwerfer und dem Frontspoiler vom Sport. Farbe...
  4. Focus Querlenker VA

    Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...
  5. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...