Welche Tieferlegung??

Diskutiere Welche Tieferlegung?? im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, will meinen St einfach nur ein Stück weit nach unten bewegen, um den Abstand zwischen Reifen und Karosse zu vermindern. Will aber nichts...

  1. #1 dakunk4482, 12.03.2008
    dakunk4482

    dakunk4482 Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    will meinen St einfach nur ein Stück weit nach unten bewegen,
    um den Abstand zwischen Reifen und Karosse zu vermindern.
    Will aber nichts an Federkomfort vérlieren.
    Spiele mit dem Gedanken ein Kit von Eibach zu verwenden.
    Wer kann aus Erfahrung sagen, ob das OK ist zwecks Federkomfort
    und Optik?
    Oder gibt es noch eine gute Alternative.
    Aber ich möchte eigentlich kein Komplettfahrwerk, oder was meint ihr?

    Danke
    Gruß Andi
     
  2. Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Auch hier bekommst du nichts geschenkt

    Suchmaschine

    Die zwei Topics gabs mindestens schon 514882 mal, wenn nicht sogar 514883 mal :)
     
  3. #3 Glissie, 12.03.2008
    Glissie

    Glissie Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Kann dir die H&R Fahrwerksfedern Empfehlen!
    Optik ist dadurch um einiges besser und der Komfort bleibt auch nicht auf der Strecke!

    Gruß Glissie
     
  4. #4 Homeboy, 13.03.2008
    Homeboy

    Homeboy Forum As

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Also die 30mm Federn sind "gleich" von Eibach und H&R.

    Er wird mit den Federn auch ein klein wenig härter, aber super Fahrbar.
    ( Nutze den ST ja auch beruflich und hätte kein Bock auf so ne Holperkiste )


    P.S. Wenn du dir die Federn zulegst, solltest du gleich noch ein paar Distanzscheiben draufpacken. Sonst sieht es auch wie gewollt und nicht gekonnt.. :lol:
     
  5. #5 Ripperjack, 13.03.2008
    Ripperjack

    Ripperjack Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    dann frage ich auch mal nach.

    mein jetziger hat 30mm Eibach Federn (normaler Focus 2.0)
    der St ist ja nur 15 mm tiefer oder? Ist er mit 30mm Eibach ca. so hart wie mei Focus 2 mit 30mm Eibach, oder hat der ST andere Stoßdämpfer?

    was kosten eigentlich die 30mm Eibach Federn zusammen (4). hab noch keinen Online Shop gefunden.

    Achja evtl. Distanzscheiben wären auch klasse. Was kostet da ein Satz pro Achse?

    was kann man für den Einbau an Kosten rechnen?
     
  6. #6 Snake, 10.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2008
    Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    So... Habe nun seit gestern 25mm H&R Federn verbaut... Und so schaut das dann aus.

    [​IMG]

    Muss sagen, die Federn sind echt Spitze. Genau das was ich wollte. Schön dezent tief. Einbußen in Sachen Komfort zu den Serienfedern merkt man eigentlich kaum. Bissle straffer eben... Liegt nun echt geil in den Kurven, vor allem wird das Heck nicht mehr so leicht wenn man stark bremst und lenkt, das hat mich an den Serienteilen am meisten gestört...

    Kleines Kontra: Durch das Tiefer kommen schreit das Auto nun, vor allem hinten, nach ner leichten Spurverbreiterung... Das überleg ich mir aber erst noch ein bischen. Hab mir den ST damals gekauft mit dem Gedanken, da muss man nix mehr verändern *hust*

    Kann die Teile also klar weiterempfehlen. Habs einbauen lassen bei SD-Racing in Forchheim


     
  7. #7 WhiteST, 10.05.2008
    WhiteST

    WhiteST Der Felgenfaker *g*

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2007, electric Orange
    Hab ich auch gedacht.
    Aber Felgen und Federn schreiten förmlich nach Veränderung!

    Sieht bei mir dann so aus (50er Federn von H&R)

    [​IMG]

    Gruß
    Micha
     
  8. Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Ne die Felgen bleiben bei mir so..

    Wie ist das mit den 50mm Federn? Is bei mir ja vorne schon recht knapp im Radkasten...

    Nur mal so aus interesse.
     
  9. #9 WhiteST, 10.05.2008
    WhiteST

    WhiteST Der Felgenfaker *g*

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2007, electric Orange
    50mm Federn, Felgen 8,5x19", ET35, Reifen:225 35 19 Schleift nix!!!:top1::top1::top1:

    Gruß
    Micha
     

    Anhänge:

  10. RonnyH

    RonnyH Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    hey...war eben mal auf der Seite von Eibach...

    habe aber dort nur für den ST Federn mit VA 20 HA 25 gefunden...

    ich denke es gibt 30er Federn??? Weil die hat mein Händler mit eigentlich für meinen neuen ST bestellt...
     
  11. #11 titanium115, 22.12.2008
    titanium115

    titanium115 Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST
    von Eibach gibt es nur die 20/25 er Federn.......für den Focus ST.....
    aber ich finde es reicht.....und sieht damit gut aus....

    siehe link..................

    http://www.focus-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=titanium115&Ansicht=Bild5&Text=Zusatz&view=

    ..............................................................................................................
     
  12. #12 Christian1979, 23.12.2008
    Christian1979

    Christian1979 Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST BJ2007
    bei dir sieht das gut aus wg den 19zöller!! mit 18er sieht der wieder höher aus denke ich mal
    mfg
    chris
     
  13. RonnyH

    RonnyH Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    ja stimmt...bei dir passt es gut zusammen da du auch 19" drauf hast.
    Ich hab wenn dann 18" drauf..und wie schon "Christian1979" sagt, sieht es dann sicher wieder anders aus.

    Seltsam nur, dass mein Händler zu mir meinte, dass die von Eibach 30mm wären!!!
     
  14. #14 titanium115, 24.12.2008
    titanium115

    titanium115 Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST
    ich fahre im Winter auf 8x17 et42 mit 225/45R17 und ich finde das sieht auch ganz gut aus.......
     
  15. RonnyH

    RonnyH Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    naja...möchte dir mal glauben schencken...ist ja Weihnachten ;)
    werde es ja sehen...
     
Thema:

Welche Tieferlegung??

Die Seite wird geladen...

Welche Tieferlegung?? - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25)

    Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25): Hallo zusammen, ich habe nun schon über mehrere Wochen hinweg diverse Foren und Beiträge durchsucht, aber finde öfters mal widersprüchliche Infos...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB TIEFERLEGEN Federn ausreichend?

    TIEFERLEGEN Federn ausreichend?: Hallo überlege mir mein FoFo Turnier um 35mm tieferzulegen. Allerding möchte ich nur Federn kein komplettes Fahrwerk. Jetzt habe ich schon gelesen...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Spurplatten mit 40mm Tieferlegung?

    Spurplatten mit 40mm Tieferlegung?: Moin, ich fahre aktuell einen Focus MK2 2.0 (EZ: 2006) mit MS-Design-Spoilerpaket. Ich habe mir im März die 7-Speichen Ford-Alu’s (7,5 x 18,...
  4. Tieferlegung/Anhängerkupplung

    Tieferlegung/Anhängerkupplung: Hallo, ich habe vor meinen Mondeo MK 5 BJ 2015 Schräghecklimosine Tieferzulegen. Plan ist nur die Federn 25/30 mm. Des weiteren möhte ich mir...
  5. Vibrationen nach Tieferlegung

    Vibrationen nach Tieferlegung: Hallo, wir haben vor zwei Wochen den 2011er Fiesta meiner Freundin (Standardmodell 82PS) mit 35er H&R Federn tiefergelgt (Federn besitzen ABE,...