KA 1 (Bj. 96-08) RBT welche Torxgrösse Traggelenk Querlenker

Diskutiere welche Torxgrösse Traggelenk Querlenker im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo aus Bremen, nun ist es soweit. Ich darf nun auch am Ka meiner Freundin schrauben. Querlenker ist hin. Bei der sichtkontrolle sehe ich daß...

  1. #1 Bremer50, 27.08.2012
    Bremer50

    Bremer50 Neuling

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ,1995,1,3
    Hallo aus Bremen,
    nun ist es soweit. Ich darf nun auch am Ka meiner Freundin schrauben. Querlenker ist hin. Bei der sichtkontrolle sehe ich daß das untere Traggelenk vom Querlenker mit einer Torxschraube befestigt ist. Mit Torxgrössen kenne ich mich nicht aus.Daher die Frage ob jemand von euch weis welche Grösse ich da kaufen muß???

    Bleiben Stoßdämpfer komplett befestigt oder muß man da was lösen. So wie ich es sehe nur die 3 Befestigungen des Querlenker und dann raus. Evtl aber auch den ganzen Halter vom Bodenblech los und dann den Querlenker raus.

    Wenn ich nicht irre mußte ich beim Fiesta GFJ den Stoßdämpfer unten an der Klemmschraube lösen.

    Wenn die Sichtkontrolle nicht sehr täuscht schätze ich die Arbeit für eine Seite Querlenker auf gut 1 Stunde.

    Vielen Dank und Gruß
    Manfred
     
  2. #2 Didiford, 27.08.2012
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Fiesta Bj.1999 1,25 Ghia
    hallo
    das ist ein 45er Torx
    qwerlenker sehen änlich aus wie die die ich vor 2 Wochen bei mir gewechelt habe
    da brauch man den Stoßdämpfer nicht lösen
    nur die Torx raus nehmen dan kannst du den QL nach unter raus hebeln und dann die beiden anderen Schrauben raus
    bis dahin kein Problem
    aber die Schrauben wieder rein bekommen war schwierig da der QL und damit die Buchen schräge stehen und somit das obere Loch mit dem unteren nicht überein stimmt
     
  3. #3 Bremer50, 27.08.2012
    Bremer50

    Bremer50 Neuling

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ,1995,1,3
    ersteinmal Danke für die Antwort. Also kaufe ich eine 45iger Torxnuss.
    tja das Reinfummeln der Schraube durch das Loch bei Schrägstellung des Querlenker, kann ich mir gut vorstellen daß es schwer geht. Vielleicht geht es tatsächlich einfacher wenn man den gesamten Halter mit diesen 5 oder 6 Schrauben am Bodenblech losnimmt. Dann müßte ja eigentlich der Querlenkereinbau leichter gehen, weil er dann gerade eingesetzt wird.
    Hmm mal sehen. Mit der richigen Torxgrösse ist mir aber schon sehr geholfen.


    Gruß
    Manfred
     
Thema:

welche Torxgrösse Traggelenk Querlenker

Die Seite wird geladen...

welche Torxgrösse Traggelenk Querlenker - Ähnliche Themen

  1. querlenker

    querlenker: moin! bei einem neuen querlenker ist das traggelenk immer mit fest.so wie das aussieht sind die drei bolzen eingepresst.ich habe gesehen das es...
  2. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Querlenker Drehmoment

    Querlenker Drehmoment: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir hier etwas weiterhelfen, da ich bei der SUFU noch nicht wirklich fündig geworden bin. Ich muss an...
  3. Querlenker Drehmomente

    Querlenker Drehmomente: Hallo zusammen , kann mir einer die Anziehdrehmomnte vom Querlenker verraten ? FORD FOCUS II Stufenheck (DA_), 1.6 Ti, 04.05
  4. Maverick (Bj. 00-07) Querlenker gewechselt - keine Maße ermittelt

    Querlenker gewechselt - keine Maße ermittelt: Moin Gemeinde Habe heute unseren Maverick vorne untenrum zerpflückt und die Querlenker getauscht. Dazu neue Koppelstangen. Habe dazu das...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Buchsen Querlenker

    Buchsen Querlenker: Moin, bei meinem FOFO Turnier 2012 sind an der Hinterachse die äusseren Buchsen des Querlenkers in dem die Feder sitzt ausgeschlagen... lohnt der...