Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Welche Türen passen an meinen Monde b4y?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Mondeofix, 10.06.2013.

  1. #1 Mondeofix, 10.06.2013
    Mondeofix

    Mondeofix Neuling

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community.
    Bin auf der suche nach einer beifahrertür für meine mondeo.
    Nun ist es eher schwierig genau für meinen b4y Stufenheck eine Tür zu bekommen.
    Daher mal die frage, ob die Türen auch von anderen Modellen (zb. turnier,b5y, bwy ect...) baugleich sind?
    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarcusB, 10.06.2013
    MarcusB

    MarcusB Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    (R.I.P - Fiesta '03 1.6)
    Mondeo '06 2.0 TDCi
    Der Vorderwagen ist beim MK3 immer gleich, egal ob Turnier, Fließheck oder Stufenheck.
    Also kannst Du Fahrer- und Beifahrertür auch vom anderen Wagen holen.

    Nur beim Rechtslenker musst Du aufpassen, da die Fensterheber logischerweise anders rum sind.

    Die Türpappen entscheiden sich wohl nur nach Ausstattung.
    Titanium mit Leiste in Alu-Optik, Ghia mit Holz-Optik.

    Die Lautsprecher können auch anders sein.
    Die Spiegel sind anders zwischen den Baujahren.

    Die Tür an sich ist immer dieselbe.
     
  4. #3 Mondeofix, 10.06.2013
    Mondeofix

    Mondeofix Neuling

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also kann ich somit bei der suche einfach nach mondeo mk3 anstatt b4y suchen und die beifahrertür (sofern kein rechtslenker) passt? Das wäre perfekt, da ich so doch eine wesentlich größere Auswahl hätte.
    Danke
     
  5. #4 MucCowboy, 10.06.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.073
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ja, kannst Du. Das Blech ist immer gleich. Die Innereien, Schmuckteile und anderes Angehängsel lässt sich übernehmen.

    Grüße
    Uli
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Türen passen an meinen Monde b4y?

Die Seite wird geladen...

Welche Türen passen an meinen Monde b4y? - Ähnliche Themen

  1. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  2. Türschloss wechseln bei neuer Tür?

    Türschloss wechseln bei neuer Tür?: Hallo liebe Gemeinde, Ich bräuchte euren Rat und zwar ist mir jemand in die Karre gefahren (Fahrerseite) und nun wollte ich die komplette Tür...
  3. Welche Felgen passen auf P100

    Welche Felgen passen auf P100: Moin Ich habe auf einem Sierra P100 die 14" Felgen drauf. Felgen mit Kegel-Sitz- Muttern. Ich hatte die noch nicht ab und weiss nicht wie das...
  4. Scheibenwischer - Welche passen denn nun wirklich?

    Scheibenwischer - Welche passen denn nun wirklich?: Hallo zusammen, ich habe mir letztens die, laut diversen Foren passenden, Aero Twin AR605S Wischer bestellt. Beim Versuch des Wechselns kam dann...
  5. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Lackschaden durch Gummi an Tür und Motorhaube

    Lackschaden durch Gummi an Tür und Motorhaube: Ich habe heute entdeckt, dass an meinem B-Max (EZ 12/2015) Lackschäden an der Fahrer- und Beifahrertür innen, Nähe "Scharnier", entstanden sind....