Glamor Bird (Bj. 1967–1971) Welche Umbauten sind i.d.R. notwendig für die Vollabnahme?

Diskutiere Welche Umbauten sind i.d.R. notwendig für die Vollabnahme? im Ford Thunderbird Forum Forum im Bereich US Modelle; Hallo, zunächst mal möchte ich mich ganz kurz vorstellen. Ich bin der Hendrik, komme aus einem kleinen Ort in der Voreifel in der Nähe von Bonn....

  1. #1 OlDirty, 12.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2015
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    Hallo,
    zunächst mal möchte ich mich ganz kurz vorstellen.
    Ich bin der Hendrik, komme aus einem kleinen Ort in der Voreifel in der Nähe von Bonn. Ich begeistere mich schon länger für die herrlich unvernünftigen US Oldies.
    Meine erste Annäherung zum US Thema fand vor ein paar Jahren durch einen '97 Jeep Grand Cherokee statt. Diesen fahre ich noch bis zum heutigen Tage.
    Durch meine Werkstudententätigkeit in der Entwicklung bei Ford in Köln habe ich mich vor allem für alte Fords zunehmend begeistern können.
    Anfang dieser Woche habe ich mir dann einen '69er Tbird angesehen und mich direkt verliebt.
    [​IMG]
    Anzahlung ist getätigt und wenn nichts gravierendes mehr dazwischen kommt, dann steht er am Sonntag bei mir.

    Ich wollte mich jetzt vorab schon mal erkundigen, mit welchen Maßnahmen ich für die Vollabnahme so rechnen muss?!
    Klar sind die Sealed Beam Scheinwerfer die raus müssen. Ersatz gibt's ja gut und günstig, da es eine Standardgröße ist.
    Was kann noch anfallen?

    Dann ist mir aufgefallen, dass man (egal wo man sucht) extrem wenig zu dieser Baureihe findet. Sei es in sozialen Netzwerken, oder auch allgemein was Foren betrifft. Auch hier im Forum finden sich nur eine Handvoll Themen zum Glamor Bird. Woran mag das liegen?

    Zum Thema Datenblatt noch eine Frage: Der Datenblattservice vom TÜV Süd ist mir bekannt. Ich vermute auch mal, dass ich dort fündig werden würde. Dennoch meine Frage, ob es Alternativen dazu gibt? Könnte ich bspw auch einfach eine Fhzg.-schein Kopie von einem bereits zugelassenen 2-door Hardtop Tbird mit 429cui von '69 vorzeigen?

    Ich bedanke mich schon mal für jegliche Hilfe und Antworten!
    Gruß,
    Hendrik
     

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  2. #2 T-Bird 57, 13.12.2015
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    Hallo Hendrik,

    zuerst einmal Gratulation zu Deinem Oldtimer.

    Bei meinem 57er T-Bird waren es neben den Scheinwerfern der Einbau einer Warnblinkanlage, "Katzenaugen" am Heck, eine blaue Kontrolleuchte für das Fernlicht und das Anbringen eines "deutschen" Typenschilds im Motorraum. Das Datenblatt habe ich mir auch beim TÜV gekauft. Die H-Abnahme ging danach glatt, auch wenn ich im Nachhinein an meinem Auto diverse nicht originale Teile festgestellt habe, an denen ich Stück für Stück arbeite.

    Gruß

    Dietmar
     
  3. tb

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    sehr schöner wagen, diesen 69-er sieht man überhaupt sehr selten;
    logge dich gleich hier i.d. IG ein mit bilder...auto-:narr: robert
     
  4. #4 OlDirty, 13.12.2015
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    Hallo Dietmar und Robert,
    Danke für eure Antworten!
    Ich denke, dass ich um eine enge Absprache mit einem Prüfer eh ich drumherum komme. Erspart mir sicher am Ende auch unnötige Nachbesserungen. Ich rechne fest mit den Scheinwerfern (Fernlicht hab ich bei meinem noch gar nicht entdeckt). Selbiges gilt für eine Warnblinkanlage. Reifen müssen definitiv auch noch neue drauf.
    Er steht jetzt auf jeden Fall trocken in der Halle beim Freund. Die Überführung war schon ein Traum!
    So selten wie man ihn sieht, so spärlich sind leider auch die spezifischen Infos gesäht.
    Bin ich nicht, dadurch dass ich hier schreibe, eh schon in der IG eingeloggt?

    Gruß,
    Hendrik
     
  5. #5 T-Bird 57, 13.12.2015
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  6. #6 OlDirty, 13.12.2015
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    N'Abend Dietmar,

    hab da schon gestern mit dem Lesen begonnen :) eine super Quelle, danke.

    Gruß,
    Hendrik
     
  7. #7 frauhansen, 14.12.2015
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    Hey der OlDirty.... so sieht man sich wieder... Jeep verbindet :D
     
  8. #8 OlDirty, 14.12.2015
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    Huch :D
    Was machst du denn hier?
     
  9. #9 frauhansen, 14.12.2015
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    Na ja, siehe Signature... und nach dem mein 5.9er aktuell immer noch ausschaut als hätt ein Meteorid eingeschlagen ist habe ich mich halt um ein Übergangsfahrzeug kümmern müssen. Und da ist der StreetKa ideal. Wollt ich schon immer mal und werd den wohl auch wie den Jeep nimmer her geben.
    Für den Jeep fehlen mir halt leider aktuell einfach echt die Stunden um ihn zu richten.
     
  10. #10 OlDirty, 14.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2015
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    Ach stimmt, da war ja was. Signatur habe ich am Handy nicht gesehen.
     
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