Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Welche Unterschiede gibt es bei den Antriebswellen!?

Diskutiere Welche Unterschiede gibt es bei den Antriebswellen!? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo. Meine Ford Werkstatt meinte beim letzten Besuch, dass meine Antriebswellen demnächst den Geist aufgeben könnten. Habe dies auch schon...

  1. #1 huelze250, 04.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2009
    huelze250

    huelze250 Neuling

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2 BFP, BJ98, 2,5l & Mondeo 2 BNP, BJ97, 1,8l
    Hallo.
    Meine Ford Werkstatt meinte beim letzten Besuch, dass meine Antriebswellen demnächst den Geist aufgeben könnten.
    Habe dies auch schon bemerkt, sehr hohe Laufgeräusche und Schwingungsaufbau über Radnabe bis in die Lenkung ab ca 50 km/h.

    Da mein Guter BNP schon 285 Tkm runter hat, wollte ich mir bei Ebay ein Paar gebrauchte Antriebswellen kaufen-die sollten auch ihre Funktion erfüllen.

    Nun wäre die Frage,was und ob es Unterschiede bei den Antriebswellen gibt(Getriebe,Motorisierung,Zähnezahl ABS-Ring,Zähnezahl Getriebeseitig usw)?

    Kann man Antriebswellen auch vom Automatikgetriebe nehmen?Äußerlich sehen sie gleich aus.

    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 04.06.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.819
    Zustimmungen:
    255
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nein, die vom Automatik kannst Du nicht brauchen, weil sie getriebe-seitig völlig anders sind - logisch, ist ja ein ganz anderes Getriebe. Und auch bei der Motorisierung musst Du aufpassen: ich glaube, die vom V6 oder ST sind stärker. Ansonsten ist alles gleich, da gleiches Schaltgetriebe bei allen Mondeos und gleiche ABS-Anlage.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Welche Unterschiede gibt es bei den Antriebswellen!?

Die Seite wird geladen...

Welche Unterschiede gibt es bei den Antriebswellen!? - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Antriebswelle für Ford MK3

    Antriebswelle für Ford MK3: Hallo, meine Antriebswelle vorne rechts ist scheinbar defekt, das Auto vibriert unter Last bei 80-120 kmh. Da ich eh neue Bremsbeläge und...
  2. Ford c max grand radio spinnt. Gibt es sowas wie eine Tastensperre?

    Ford c max grand radio spinnt. Gibt es sowas wie eine Tastensperre?: Hallo liebe Ford Profis, Folgendes Problem ist seit gestern aufgetreten. Und zwar funktioniert das Audio-System im C Max nicht mehr richtig....
  3. Suche Antriebswelle rechts

    Antriebswelle rechts: Moin, Ich suche eine Antriebswelle für meinen Focus. 1,6l Benziner Bj: 2005 HSN/TSN: 8566/588 Da meine leider einen Höhenschlag hat. MfG Chris
  4. Fusion unterschiedlich Hoch

    Fusion unterschiedlich Hoch: Moin,Moin, irgendwie ist mir das schon länger aufgefallen, aber heute stand ich auf einem Parkplatz direkt neben einem anderen Fusion und hab...
  5. Antriebswelle GEBROCHEN!!

    Antriebswelle GEBROCHEN!!: Hallo ihr Lieben.. . Ich hab leider nicht viel Ahnung aber wollen wir es mal versuchen. Also habe einen focus bj. 99 stolze 192000 km....