Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Welche Unterschiede gibt es bei den Antriebswellen!?

Diskutiere Welche Unterschiede gibt es bei den Antriebswellen!? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo. Meine Ford Werkstatt meinte beim letzten Besuch, dass meine Antriebswellen demnächst den Geist aufgeben könnten. Habe dies auch schon...

  1. #1 huelze250, 04.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2009
    huelze250

    huelze250 Neuling

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2 BFP, BJ98, 2,5l & Mondeo 2 BNP, BJ97, 1,8l
    Hallo.
    Meine Ford Werkstatt meinte beim letzten Besuch, dass meine Antriebswellen demnächst den Geist aufgeben könnten.
    Habe dies auch schon bemerkt, sehr hohe Laufgeräusche und Schwingungsaufbau über Radnabe bis in die Lenkung ab ca 50 km/h.

    Da mein Guter BNP schon 285 Tkm runter hat, wollte ich mir bei Ebay ein Paar gebrauchte Antriebswellen kaufen-die sollten auch ihre Funktion erfüllen.

    Nun wäre die Frage,was und ob es Unterschiede bei den Antriebswellen gibt(Getriebe,Motorisierung,Zähnezahl ABS-Ring,Zähnezahl Getriebeseitig usw)?

    Kann man Antriebswellen auch vom Automatikgetriebe nehmen?Äußerlich sehen sie gleich aus.

    Danke.
     
  2. #2 MucCowboy, 04.06.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.070
    Zustimmungen:
    438
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nein, die vom Automatik kannst Du nicht brauchen, weil sie getriebe-seitig völlig anders sind - logisch, ist ja ein ganz anderes Getriebe. Und auch bei der Motorisierung musst Du aufpassen: ich glaube, die vom V6 oder ST sind stärker. Ansonsten ist alles gleich, da gleiches Schaltgetriebe bei allen Mondeos und gleiche ABS-Anlage.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Welche Unterschiede gibt es bei den Antriebswellen!?

Die Seite wird geladen...

Welche Unterschiede gibt es bei den Antriebswellen!? - Ähnliche Themen

  1. Antriebswelle

    Antriebswelle: Wie kann man die leicht einsetzen beide Seiten. Antriebswelle links und rechts
  2. Unterschiedliche KM Anzeigen im BC bzw. Navi

    Unterschiedliche KM Anzeigen im BC bzw. Navi: Hallo, ich fahre eine Ford Focus Titanium 1,0 125 PS Baujahr 08.2017. Jetzt ist mir aufgefallen das es manchmal Unterscheide zwischen der KM...
  3. Unterschied Fahrwerk ST-Line zu Trend, Titanium, ...

    Unterschied Fahrwerk ST-Line zu Trend, Titanium, ...: Kann mir jemand sagen, ob im Fahrwerk vom ST-Line unterschiedliche Teile gegenüber den anderen Non-ST-Varianten (z.B. Trend, Titanium) verbaut...
  4. Unterschied Sync2 zu Sync3 ?

    Unterschied Sync2 zu Sync3 ?: Hallo, kann mir jemand den Unterschied der Radios mit Sync2 und Sync3 erklären? Ich beabsichtige mir einen MK5 Jahreswagen mit Sony Navi zu...
  5. Ranger '02 (Bj. 02-06) Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem

    Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem: Hallo zusammen bin neu bei euch, und hoffe ihr könnt mir helfen.. Habe einen Ranger 2.5 TD 4x4 auf Besuch.. Jg. 2005, 80kw, Manschette...