Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Welche Unterschiede gibt es bei den Antriebswellen!?

Diskutiere Welche Unterschiede gibt es bei den Antriebswellen!? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo. Meine Ford Werkstatt meinte beim letzten Besuch, dass meine Antriebswellen demnächst den Geist aufgeben könnten. Habe dies auch schon...

1. #1 huelze250, 04.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2009
    huelze250

huelze250 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 2 BFP, BJ98, 2,5l & Mondeo 2 BNP, BJ97, 1,8l
    Hallo.
    Meine Ford Werkstatt meinte beim letzten Besuch, dass meine Antriebswellen demnächst den Geist aufgeben könnten.
    Habe dies auch schon bemerkt, sehr hohe Laufgeräusche und Schwingungsaufbau über Radnabe bis in die Lenkung ab ca 50 km/h.

Da mein Guter BNP schon 285 Tkm runter hat, wollte ich mir bei Ebay ein Paar gebrauchte Antriebswellen kaufen-die sollten auch ihre Funktion erfüllen.

Nun wäre die Frage,was und ob es Unterschiede bei den Antriebswellen gibt(Getriebe,Motorisierung,Zähnezahl ABS-Ring,Zähnezahl Getriebeseitig usw)?

Kann man Antriebswellen auch vom Automatikgetriebe nehmen?Äußerlich sehen sie gleich aus.

Danke.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 04.06.2009
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nein, die vom Automatik kannst Du nicht brauchen, weil sie getriebe-seitig völlig anders sind - logisch, ist ja ein ganz anderes Getriebe. Und auch bei der Motorisierung musst Du aufpassen: ich glaube, die vom V6 oder ST sind stärker. Ansonsten ist alles gleich, da gleiches Schaltgetriebe bei allen Mondeos und gleiche ABS-Anlage.

Grüße
    Uli

Thema:

Welche Unterschiede gibt es bei den Antriebswellen!?

Die Seite wird geladen...

Welche Unterschiede gibt es bei den Antriebswellen!? - Ähnliche Themen

1. Simmerringe der Antriebswellen innen im Getriebe?

Simmerringe der Antriebswellen innen im Getriebe?: Hi, Kumpel meint die Simmerringe der Antriebswellen von meinem 1.6er Zetec-SE sitzen von innen im Getriebe? Mal ehrlich, wie kann man nur so etwas...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Montagehülse für Antriebswellen

Montagehülse für Antriebswellen: Moin Moin, ich möchte am Wochenende bei meinem Focus die Kupplung tauschen. Jetzt habe ich im Hilfebuch gelesen das ich irgendeine Montagehülse...
  3. unterschied PKW und LKW

unterschied PKW und LKW: Guten morgen zusammen, ich habe mal eine Frage zu einem 2010er Transit geschlossener Kastenwagen kurzer Radstand, flaches Dach (FT280 K). In der...
  4. Motor dröhnt zwischen 2000-3000 UPM - Antriebswelle

Motor dröhnt zwischen 2000-3000 UPM - Antriebswelle: Hab da noch eine Sorge. Mein Motor dröhnt zwischen 2000-3000 UPM. Hörte sich erst nach ner defekten Antriebswelle an, kann aber nicht, weil es...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Unterschiedliche Typenbezeichnunge der Kombiinstrumente

Unterschiedliche Typenbezeichnunge der Kombiinstrumente: Mein defektes Kombigerät hat die Bezeichnung 98AB10849 CK. Welche anderen Typenbezeichnungen kann ich einbauen. Könnte günstig ein 98AB10849 CF...