Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Welche Ventildeckeldichtung hat mein Focus?

Diskutiere Welche Ventildeckeldichtung hat mein Focus? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Abend zusammen, ich war heute bei einem Autoteile Händler und wollte eine neue Ventildeckeldichtung kaufen. Er hat dann mit den Daten...

1. #1 Capone83, 07.05.2015
    Capone83

Capone83 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Guten Abend zusammen,

ich war heute bei einem Autoteile Händler und wollte eine neue Ventildeckeldichtung kaufen.
    Er hat dann mit den Daten meines Fahrzeugs Scheins in seinem Computer nachgesehen und hat dann zwei Dichtungen gefunden.
    Einmal eine aus Kunststoff und eine aus Aluminium.
    Er wusste auch nicht welche ich brauche und sagte dann er würde mir die aus Aluminium bestellen wenn ich möchte.
    Ich sagte ihm das ich mich erkundigen werde, welche ich benötige und komme dann morgen wieder.
    Naja soviel dazu.
    Wer kann mir helfen?
    Mein Fahrzeug:

Ford Focus MK1
    Baujahr: 2001 vFL
    Motor: Zetec S (ohne E) 100 PS 1,6 l Benzin

Wer kann mir da weiterhelfen?
    Welche Ventildeckeldichtung benötige ich?
    Ich danke euch schon mal für eure Hilfe.

Gruß
    Capone

2. #2 GOODYEAR, 07.05.2015
    GOODYEAR

GOODYEAR Forum As

Fahrzeug:
    Focus Mk1 Stufe Kompressor
    Focus Mk2 2,0 TDCI
    Plastikdeckel = Gummidichtung
    Alu/magnesiumdeckel = Aludichtung

Dh du müsstest jetzt schauen welchen Ventildeckel du verbaut hast und danach die Dichtung bestellen.

3. tsb

tsb Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1,6 Bj99
    Der Deckel ist aber nicht die Kunstoffabdeckung von den Zündkerzen ;)
    Dichtung kostet im Internet ca. 5-8 EUR + Porto. Im Laden oftmals 30-40 EUR. Ich hatte diese gekauft (Elring ist minimal teurer, geht auch ab 4 EUR los von Billiganbietern) - Elring geht noch was billiger, aber dann muss man suchen ;)
    http://www.pkwteile.de/ersatzteile-suche?keyword= 389.110

Thema:

Welche Ventildeckeldichtung hat mein Focus?

Die Seite wird geladen...

Welche Ventildeckeldichtung hat mein Focus? - Ähnliche Themen

1. Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2

Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2: Hallo zusammen, leider bin ich nicht fündig geworden. Wie bekomme ich die Drehschalter der Mittelkonsole beim Focus ab? Also diese drei Regler...
  2. Biete Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot

Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot: Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger/Tachonadeln rot für Kombiinstrument oder Zusatzinstrument Achse: 2,9 mm 3 Stück Preis: macht mir ein Angebot....
  3. Biete (Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer

(Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer: Biete euch hier einen passgenauen Kofferraumausbau für einen Ford Focus Mk2 (2004-2007, ggf. auch Facelift bitte prüfen) an. Der Ausbau ist in...
  4. Freigabe für 195 65 R15 auf Focus MK3 1.0

Freigabe für 195 65 R15 auf Focus MK3 1.0: Ich habe eine Freigabe von Conti, für 195 65 R15, mich bitte anschreiben, dann schicke ich euch die Freigabe per Mail als Anhang. Damit müsst Ihr...
  5. Biete Focus 4türer Innenausstattung

Focus 4türer Innenausstattung: Hat jemand Interesse an normaler Ausstattung für focus 2? Also sitze vorn rückbank und türer Kleidung. Guter Zustand. Preislich dachte ich so an...