Welche Wi.- Räder auf Fusion

Diskutiere Welche Wi.- Räder auf Fusion im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo mal eine Frage, mein Fusion Calero wird mit 195/55 16" Alurädern ausgeliefert, nun brauche ich Winterräder. Hier sind aber meist die 185/60...

  1. Elka

    Elka Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    mal eine Frage, mein Fusion Calero wird mit 195/55 16" Alurädern ausgeliefert, nun brauche ich Winterräder. Hier sind aber meist die 185/60 14" im Angebot.
    Können auch die 195/60 15" mit der Einschränkung keine Schneeketten ,montiert werden? Da sagt jeder Reifenhändler was anderes.
    TSN Nr. zu 2 8566 zu 3 504

    MfG Elka:weinen2:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EX-Taro, 04.11.2007
    EX-Taro

    EX-Taro Guest

    Hallo Elka

    Auf meinem Fusion sind 195/60 15 original drauf, laut EU Erklärung wegen Import darf ich auch 185/60 14 fahren. Auch mir wurden die 185er immer wieder angeboten, weil die angeblich nur für den Winter seien. Meine (!) Händler meinten warum ich denn so breite Schlappen (oTon) fahren wolle. Ich meine, das ist doch mein Problem welche Winterreifengröße ich fahre, oder nicht, solange wie erlaubt. Ich habe zwar den Anhang das die 185er mit dem Zusatz M&S gekennzeichnet sind und die 195/55 nicht, aber ich fahre bisher auf allen Wagen die selben Felgen und Reifengrößen wegen der besseren Tauschbarkeit bei Schäden.

    In meiner Conformitätserklärung stehen noch 195/55 16 auf 6" und 6 1/2" Felge fahren, also dürfen alle Räder gefahren werden. Wie das bei dir im Speziellen ausschaut kann ich nun aber nicht sagen. Frag deinen Dealer dochmal nach einer ec Conformitätserklärung, da stehen alle Daten drin. Diese Bestätigung würde ich auch immer mitführen.

    Gruß

    Klaus
     
  4. Elka

    Elka Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab von Ford eine Übereinstimmungsbescheinigung bekommen, hier geht klar hervor, dass ich die 195/60 15T fahren darf, lediglich die Benutzung von Schneeketten ist nicht möglich.
    Hab mir bei ATU einen Satz Alufelgen mit 195/60 15T Goodyear Ultragrip 7 geholt, auch in denen ihrem System, sind die Felgen und Reifen grün markiert, was heist, dass ich nur die ABE mitführen muss und die Räder nicht eingetragen werden müssen.
    Schönes WE

    Elka
     
Thema:

Welche Wi.- Räder auf Fusion

Die Seite wird geladen...

Welche Wi.- Räder auf Fusion - Ähnliche Themen

  1. Lichtmaschine/Batterie Ford Fusion 1.4 TDCI

    Lichtmaschine/Batterie Ford Fusion 1.4 TDCI: Grüße, ich habe in meinem Ford Fusion 1.4 TDCI die normale Lichtmaschine vom Werk drin. Dazu eine Batterie mit 72aH. Durch Bekanntschaft wurde...
  2. Cockpit Ford Fusion

    Cockpit Ford Fusion: Auto: Ford Fusion 1.4 TDCI Baujahr 2008(?) Seit Dienstag ist der Bengel angemeldet. Ich bin von meinen vorherigen Fahrzeugen bisschen mehr...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Komiches gereuch am rechten voder Rad !!

    Komiches gereuch am rechten voder Rad !!: Hallo an alle nehme zeit ca 1 ner woche am rechten vorderen Rad wenn ich nach rechts einlenke ( ist abhänging je nach dem wie starck ich nach...
  4. Biete Spurverbreiterung 5x108 H&R DRM System, 15mm pro Rad

    Spurverbreiterung 5x108 H&R DRM System, 15mm pro Rad: Hallo, ich versteigere ab Sonntag bei eBay eine fast neuwertige H&R Spurverbreiterung. Diese ist im DRM System, also mit Stehbolzen, 5x108 im...
  5. Biete Paulchen Fahrradheckträger f. Fusion

    Paulchen Fahrradheckträger f. Fusion: Hallo Leute, habe beim räumen in der Garage festgestellt, daß ich ja noch einen Paulchen Heckträger für 2 Fahrräder habe, den wir leider nicht...