Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Welche Winterabdeckung für Focus Kombi?

Diskutiere Welche Winterabdeckung für Focus Kombi? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, suche für meinen Focus Kombi II, der leider draußen stehen muß, eine empfehlenswerte Wintergarage/Abdeckung, die sich leicht montieren und...

  1. Miri

    Miri Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS II, 2006, 2.0 TDCi, Ghia,
    6,3l/100km
    Hallo,

    suche für meinen Focus Kombi II, der leider draußen stehen muß, eine empfehlenswerte Wintergarage/Abdeckung, die sich leicht montieren und demontieren läßt und mir das Scheibenkratzen erspart.

    Welche könnt Ihr mir empfehlen?

    Gibt es evtl. eine Möglichkeit den Motorblock ohne Standheizung "vorzuheizen", indem man diesen zeitgesteuert mit einem stromgetrieben (220V-Anschluß) "Heizelement" erwärmt?
     
  2. #2 LittleEndian, 14.11.2012
    LittleEndian

    LittleEndian Neuling

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2 (FL) 1.6 TDCi 80kw
    Mein Prof sagte mal zu den Fahrzeugzelten:
    "Die sind alle von der Fahrzeugindustrie gesponsert. Das Kondenswasser kann nicht weg und das Fahrzeug kann viel besser rosten. Bei der Materialqualität macht sich das nicht sofort bemerkbar, aber vermindert dennoch die Lebensdauer des Fahrzeugs."

    Ich mache mir nur das 'RainClear' Zeugs auf die Windschutzscheibe und zusammen mit der Frontscheibenheizung sollte das dann gut gehen (ist der erste Winter mit FSH). Bei meinem alten Astra war das Kratzen mit dem Zeug drauf auch nicht wirklich das Problem. Das ging schon fast nur mit dem Handschuh und ohne Kratzer.
    Sonst hol Dir für die Frontscheibe lieber eine von den Folien, die Du wirklich nur über die Scheibe klemmst.
    Was den Lack angeht bin ich am überlegen, ob ich die Dachfläche und Motorhaube nicht einfach foliere (wegen dem ganzen Gedöns, was so von den Bäumen runter kommt).

    Was Du suchst ist ein Motorvorwärmer. Da findest Du über google genug Angebote.
     
  3. Miri

    Miri Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS II, 2006, 2.0 TDCi, Ghia,
    6,3l/100km
    @LittleEndian

    Vielen Dank für Deine Antwort.

    Google ist zwar Klasse, man muß aber etwas genauer wissen, nach welchem Begriff man suchen muß, um die gewünschten Ergebnisse zu erhalten.
    Dank Deiner Antwort kann ich das nun tun.
     
  4. #4 Mondeo-Driver, 14.11.2012
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Im Regelfall reicht eine normale Plastikfolie über der Frontscheibe völlig aus um sich das Kratzen zu sparen. Falls dann noch Eisreste vorhanden sind, wird das von der Innenraumwärme sowieso gleich mit erledigt.
     
Thema:

Welche Winterabdeckung für Focus Kombi?

Die Seite wird geladen...

Welche Winterabdeckung für Focus Kombi? - Ähnliche Themen

  1. Biete Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3

    Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3: Für Focus MK3 Schrägheck und Turnier absolut neuwertige 6,5x16 ET45 LK5x108 Alufelgen Platin P64 polarsilber Alufelge PLATIN P 65 silber |...
  2. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

    Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...
  3. Focus Bj 2007 div. Probleme

    Focus Bj 2007 div. Probleme: Guten Morgen, Wir haben seit 2 Wochen ein Focus mk2 1.6 Turnier Titanium. Vorweg noch das Auto wurde bei einem Händler gekauft und alle Mängel...
  4. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

    Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...
  5. Biete Dachträger Orignal Ford für Focus MK3 Turnier ab 2011 mit Dachreling

    Dachträger Orignal Ford für Focus MK3 Turnier ab 2011 mit Dachreling: Habe ein Dachträgersystem von Ford übrig für den Focus MK3 Turnier mit Dachreling. Siend die beiden Dachträger aus dem Original-Ford Zubehör...