Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Welche Winterabdeckung für Focus Kombi?

Diskutiere Welche Winterabdeckung für Focus Kombi? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, suche für meinen Focus Kombi II, der leider draußen stehen muß, eine empfehlenswerte Wintergarage/Abdeckung, die sich leicht montieren und...

  1. Miri

    Miri Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS II, 2006, 2.0 TDCi, Ghia,
    6,3l/100km
    Hallo,

    suche für meinen Focus Kombi II, der leider draußen stehen muß, eine empfehlenswerte Wintergarage/Abdeckung, die sich leicht montieren und demontieren läßt und mir das Scheibenkratzen erspart.

    Welche könnt Ihr mir empfehlen?

    Gibt es evtl. eine Möglichkeit den Motorblock ohne Standheizung "vorzuheizen", indem man diesen zeitgesteuert mit einem stromgetrieben (220V-Anschluß) "Heizelement" erwärmt?
     
  2. #2 LittleEndian, 14.11.2012
    LittleEndian

    LittleEndian Neuling

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2 (FL) 1.6 TDCi 80kw
    Mein Prof sagte mal zu den Fahrzeugzelten:
    "Die sind alle von der Fahrzeugindustrie gesponsert. Das Kondenswasser kann nicht weg und das Fahrzeug kann viel besser rosten. Bei der Materialqualität macht sich das nicht sofort bemerkbar, aber vermindert dennoch die Lebensdauer des Fahrzeugs."

    Ich mache mir nur das 'RainClear' Zeugs auf die Windschutzscheibe und zusammen mit der Frontscheibenheizung sollte das dann gut gehen (ist der erste Winter mit FSH). Bei meinem alten Astra war das Kratzen mit dem Zeug drauf auch nicht wirklich das Problem. Das ging schon fast nur mit dem Handschuh und ohne Kratzer.
    Sonst hol Dir für die Frontscheibe lieber eine von den Folien, die Du wirklich nur über die Scheibe klemmst.
    Was den Lack angeht bin ich am überlegen, ob ich die Dachfläche und Motorhaube nicht einfach foliere (wegen dem ganzen Gedöns, was so von den Bäumen runter kommt).

    Was Du suchst ist ein Motorvorwärmer. Da findest Du über google genug Angebote.
     
  3. Miri

    Miri Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS II, 2006, 2.0 TDCi, Ghia,
    6,3l/100km
    @LittleEndian

    Vielen Dank für Deine Antwort.

    Google ist zwar Klasse, man muß aber etwas genauer wissen, nach welchem Begriff man suchen muß, um die gewünschten Ergebnisse zu erhalten.
    Dank Deiner Antwort kann ich das nun tun.
     
  4. #4 Mondeo-Driver, 14.11.2012
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Im Regelfall reicht eine normale Plastikfolie über der Frontscheibe völlig aus um sich das Kratzen zu sparen. Falls dann noch Eisreste vorhanden sind, wird das von der Innenraumwärme sowieso gleich mit erledigt.
     
Thema:

Welche Winterabdeckung für Focus Kombi?

Die Seite wird geladen...

Welche Winterabdeckung für Focus Kombi? - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus MK2 Komplettsonmerräder

    Focus MK2 Komplettsonmerräder: Hallo, ich biete hier originale Ford Felgen 205/55 R16. Hatte Sie an meinem Ford Focus MK2 Facelift. Leider passen diese nicht ans neue Auto. Die...
  2. Ford Focus Mk2 Sommerreifen

    Ford Focus Mk2 Sommerreifen: Hallo zusammen, Bei meinem Ford Focus vibriert bei 120km/h das Lenkrad wie verrückt. Ich war eben bei einem netten TÜV Prüfer der ausschliessen...
  3. Focus TDCI Ladedruck Aussetzer in hohen Drehzahl Bereichen

    Focus TDCI Ladedruck Aussetzer in hohen Drehzahl Bereichen: Hallo, Bei meinem TDCI setzt im 5ten und 6gang KURZZEITIG (nicht mal ne halbe Sekunde gefühlt) bei über 3.200 Umdrehungen/min einfach kurz der...
  4. Focus mk1 Rost Schweller und Unterboden

    Focus mk1 Rost Schweller und Unterboden: Hallo zusammen, habe den Unterboden vor dem Winter bereits mit Fluid Film und danach mit Seilfett erfolgreich konserviert bekommen. Die Türen habe...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus ST Abblendlicht verstellt sich selber / Fehlermeldung

    Focus ST Abblendlicht verstellt sich selber / Fehlermeldung: Guten Abend, seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem: Ich habe einen Focus ST 2.0 TDCi mit Lichtautomatik und Kurvenlicht. Immer wenn ich...