Welche Winterräder sind möglich?

Diskutiere Welche Winterräder sind möglich? im Fiesta MK8 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; HI! Bekomme Dienstag meinen Fiesta.... Suche nun nach Winterrädern und bin auf ein Angebot gestossen das mich anspricht allerdings haben die...

1. Misux

Misux Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 2018
    HI!

Bekomme Dienstag meinen Fiesta....

Suche nun nach Winterrädern und bin auf ein Angebot gestossen das mich anspricht allerdings haben die Räder etwas andere Bereifung als in meinem COC steht...

Die Felgen sind Originale vom Fiesta 2014 und haben folgende DAten:

ET47,5
    6,5j x 16 H2
    mit den Reifen
    195/45R16 84H

Im COC darf ich aber nur 195/55R16 und mindestens 87V fahren... Fehlen die anderen oder darf ich die echt nicht nutzen?

2. #2 Ford-ler, 03.01.2019
    Ford-ler

Ford-ler Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 + Focus Mk2
    Es sind nur die im COC aufgeführten Rad-Reifenkombinationen freigegeben. Da kann auch der Ford Händler keine weitere Freigabe besorgen. Auch eine Anfrage bei Ford direkt wird nichts bringen.

3. #3 Meikel_K, 03.01.2019
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Bei Ford Originalrädern musst du dir schon welche suchen, die in deiner COC stehen. Was da nicht drinsteht, wurde nicht vergessen, sondern ist nicht zulässig. Bei einem so neuen Modell dürfte da gebraucht kaum etwas zu bekommen sein. Es sei denn, es gibt Rad- / Reifenkombinationen, deren Dimensionen - zufällig - mit dem Fiesta Mk7 Facelift übereinstimmen. Originale Aluräder von älteren Modellen können selbst bei gleichen Dimensionen wegen der unterschiedlichen Bolzenlochgeometrien nicht verwendet werden.

Die TPMS-Sensoren müssen in jedem Fall getauscht werden, weil der Mk8 die F2GT-Sensoren hat. Es gibt auch Handelsräder mit ABE. Deren Dimensionen müssen nicht mit denen in der COC übereinstimmen, dafür gibt es dann die ABE.

Es gibt zu diesem Thema bereits einen Trail (Suchfunktion). Statt wieder einen neuen für dasselbe Thema aufzumachen, wäre es besser, in dem bereits vorhandenen weiterzuschreiben: Winterreifen Fiesta MK 8

4. Misux

Misux Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 2018
    Oh mann... Ist das alles kompliziert. .

Ok, habe mir gerade bei ATU einen RadReifen Satz zusammengestellt... Er schlägt mir 3 Sensoren vor... Welcher ist denn der richtigere?

1. Schrader 2.0 Gummi Universell
    2. Schrader Reifendrucksensor
    3.CUB Gummi Universal

5. RSI

RSI Forum Profi

Fahrzeug:
    Minichamps
    wenn die bei atu nicht wissen welche sensoren reingehören ,
    solltest deine räder wo anders kaufen .
    universalsensoren mit gummiventilen würde ich nicht verbauen
    die gummis halten nicht lange dicht .
    wenn dann von schrader , da gibts vergleichbare zu original .
    sollen es alu oder stahl felgen werden ?
    bei alu unbedingt auf wintergeeignet achten !

6. Misux

Misux Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 2018
    Es sollen Stahlfengen werden....

Aber von Winter geeignet bei Alus höre ich zum ersten mal... :|

7. #7 Meikel_K, 03.01.2019
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    15" Stahl-Winterkompletträder komplett mit den richtigen Sensoren gibt es als originales Ford-Zubehör ab 138 Euro, 15" Alu ab 179 Euro: Räder - Ford Online-Zubehörkatalog

Bei Stahlrädern kommen allerdings noch ein Satz Radmuttern und die Radabeckungen (63 Euro im 4er-Satz, s. o.a. Link) hinzu. Stahlräder gleicher Dimension können auch von älteren Modellen als dem Mk7 Facelift verwendet werden, bei Stahlrädern gab es keine Änderung an den Bolzenlöchern. Das Merkmal "wintergeeignet" bei Alurädern bezieht sich auf einen konventionellen Dreischicht-Lackaufbau ohne Premiumeffekt-Lacke und ohne optische Effekte wie Polieren oder Glanzdrehen, auf ein leicht sauber zu haltendes Oberflächenstyling und grundsätzlich eher flache Oberflächen, die ggf. im Schneekettenbetrieb nicht so leicht verkratzt werden.

Thema:

Welche Winterräder sind möglich?

Die Seite wird geladen...

Welche Winterräder sind möglich? - Ähnliche Themen

1. Umbau Dachkonsole möglich

Umbau Dachkonsole möglich: Hallo allerseits! Das Auto (Grand C-Max aus 2019) ist gerade einmal eine Woche alt und schon stört mich etwas: nämlich diese blöde, winzige...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kupplung defekt? Keine Schaltung mehr möglich, Pedal fällt

Kupplung defekt? Keine Schaltung mehr möglich, Pedal fällt: Hallo Zusammen, vielleicht hat jemand ähnliches schonmal gehabt: Bj 2012 Ford Focus 5 Türer, 118 tkm, 1.6 TDCI Letzte Woche ist auf einmal die...
  3. Biete FORD KA RU8, Fiat 500, Punto, Panda Winterräder Stahlfelgen

FORD KA RU8, Fiat 500, Punto, Panda Winterräder Stahlfelgen: 4 Stck. Stahlfelgen (gebr.) Felgengröße: 5,5 Jx14 Einpresstiefe: 35 (mm) Lochanzahl: 4 Lochkreis: 98 (mm) Mittenloch: 58 (mm)...
  4. Ford Nugget BJ. 89 - Umrüstung von Diesel auf Benzin möglich?

Ford Nugget BJ. 89 - Umrüstung von Diesel auf Benzin möglich?: Ich brauche euren Rat: ich kann sehr günstig einen Ford Nugget kaufen, auf Basis eines Transit MK.3 Kasten (TWS). Die Kiste hat jede Menge Rost,...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anderes Radio möglich?

Anderes Radio möglich?: Hi ich habe das ford sync 2 mit einpark Assistent und navi. Leider unterstützt dies kein Android Auto. Ein Upgrade auf sync 3 ist mir einfach zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden