Welche Winterreifen auf nem GFJ ???

Diskutiere Welche Winterreifen auf nem GFJ ??? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: In meinem neuartigen KFZ-Schein für mein 94er 1,3l 60 PS Monster stehen nur 145R13 als Bereifung...

1. #1 Buchtelino, 30.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2007
    Buchtelino

Buchtelino Der für Frauen bremst

Fahrzeug:
    94er GAL, 88PS CLX 3-trg. E2-Norm
    Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem: In meinem neuartigen KFZ-Schein für mein
    94er 1,3l 60 PS Monster stehen nur 145R13 als Bereifung eingetragen.
    Sonst nüscht.
    Heißt das, daß ich nur 145er Sommer- und Winterreifen draufmachen darf?
    Ich habe Sommeralus 185 R14 mit ABE. Ist bei den Felgen eintragungsfrei !
    145 auf Winter ist ein bischen wenig, oder?

Was habt Ihr denn an Winterreifen drauf - in Übereinstimmung mit dem Brief ?
    Ich würde mir mir nämlich gerne was für den nächsten Winter zulegen und habe
    mal so gar keinen Plan was jetzt erlaubt ist und was nicht ?!?

Danke und Gruss,
    Buchtelino

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dumpfbacke, 31.07.2007
    Dumpfbacke

Dumpfbacke Guest

Hallo Buchtelino,

wir hatten früher auf unserem alten Fiesta immer 145er Winterreifen drauf. Sind doch wenigstens schön billig. Du darfst aber auch 155/70 R 13 auf 4 1/2J x13, 5Jx13 oder 5 1/2Jx13 fahren. Oder 165/65 R 13 auf 5Jx13 oder 5 1/2Jx13.

Gruß Db

4. #3 STan_Becker, 31.07.2007
    STan_Becker

STan_Becker Captain Cobra

Fahrzeug:
    Focus Turnier TDCI 2.0 Style von 2007
    Genau richtig. man kann meines wissens nach auch 175 ger draufziehen, da bin ich mir aber garnicht sicher welche größe. mit eintragung versteht sich

5. #4 Buchtelino, 01.08.2007
    Buchtelino

Buchtelino Der für Frauen bremst

Fahrzeug:
    94er GAL, 88PS CLX 3-trg. E2-Norm
    Besten Dank erst mal für die Info. Mit 13 Zoll bin ich unglücklich. 14 Zoll sind beim GFJ ein prima Kompromiss. Nach einigem hin und her auch mit der Anfragerei bei Ford habe ich folgendes feststellen müssen:

Bleibe ich im gesetzlichen Rahmen, dann muss ich erst ein paar Felgen suchen, die englische bzw. Teile-Nr. rausfinden, bei Ford nach ner Reifenfreigabe fragen und dann erst kann den Mist eintragungsfrei draufschrauben. Ansonsten ist es bei meinem Favoriten, ner x-beliebigen 14 Zoll-Stahlausführung, bei 99% aller Ford-Felgen eine richtig teuere Einzelabnahme :-(( Echt balla !

Ich glaube ich kaufe ein paar günstige Alus mit ABE und ein paar günstige Winterreifen - damit komme ich tatsächlich günstiger bei weg.

6. #5 bernddasbrot, 04.08.2007
    bernddasbrot

bernddasbrot Guest

Mein Tip: nen GFJ gar nicht im Winter fahren. Es sei denn, du hast vor, dir im Frühjahr ein neues Auto zuzulegen....:Augenrollen:

Thema:

Welche Winterreifen auf nem GFJ ???

Die Seite wird geladen...

Welche Winterreifen auf nem GFJ ??? - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Ford Fiesta GfJ 16V -- Super Zustand

Verkaufe Ford Fiesta GfJ 16V -- Super Zustand: Hallo Leute, es ist soweit. Ich verkaufe meine Fiesta. Anbei der Link: Ford Fiesta GFJ 16V ----- Super Zustand
  2. Suche MK7 Felge + Winterreifen

MK7 Felge + Winterreifen: Moin Zusammen, ich suche für meinen Ford Fiesta MK7, Bj. 2016 Felgen mit Winterreifen! Da FL, benötige ich Felgen mit RDKS. Bietet einfach an,...
  3. Biete 18 Zoll ST Felgen mit Winterreifen

18 Zoll ST Felgen mit Winterreifen: Biete hier einen kompletten Satz ST Felgen von einem Ford Focus an. Montiert waren diese auf einem ST MK3 FL. Felgen in 8J x 18 und LK 5 x 108...
  4. Ford Fiesta gfj 1,3 liter auf xr2i umbauen !!! HILFE !!!

Ford Fiesta gfj 1,3 liter auf xr2i umbauen !!! HILFE !!!: Hey liebe Leute, Ich habe eine Ford Fiesta gfj Aus dem Baujahr 94. Ich würde gerne außen denn Look des xr2i haben und suche dafür teile. Ebenfalls...
  5. Interesse an nem 2012er Kuga

Interesse an nem 2012er Kuga: Hallo, mein Name ist Kai, bin 58 und schon lange im Focus Forum unterwgs, noch früher im C-Max. Nach Verkauf des Focus MK2, dacht ich ich wechsle...