Welche Winterreifen für Fiesta JD3

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Darla, 05.11.2007.

1. Darla

Darla Guest

Hallo Zusammen,

bin etwas überfordert bei der Suche nach passenden Winterreifen für meinen Fiesta, da ich überall Angaben finde, mit denen ich so gar nichts anfangen kann.

Laut Fahrzeugschein sollen da 175/65R14-Reifen drauf, bei einem ähnlichen Modell habe ich noch etwas von 5,5Jx14-Felgen gelesen und ET47.

Welche Angaben sind davon denn nun "bindend", was ist nicht so relevant und kann ggf. etwas abweichen (bspw. "ET"?), auf was muss ich noch achten (Lochkreis?) usw.?

Kann man evtl. auch ganz andere Reifen draufpacken und die dann eintragen lassen?

Fragen über Fragen... :was:

Danke im Voraus... Gruß
    Darla

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wiesel87, 05.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2007
    Wiesel87

Wiesel87 Captain Kriechstrom

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    ich würd mich damit garnicht rumärgern sondern zum reifenhändler gehn und sagen mach fettich.

andere größen kannst du natürlich eintragen ob es zweckmässig ist bei winterreifen? musst du wissen....
    im fahrzeugschein steht nur eine größe wichtig ist was im brief steht...das ist der andere wisch der größere
    was da steht kannst du ohne eintragung fahren.

ich fahre übrigens auch n JD3 und winterreifen stehen natürlich auch bald an...werde mir wohl 195/50 R15 kaufen...

4. #3 Trappi82, 05.11.2007
    Trappi82

Trappi82 ARAListi

Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Hallo erstmal,

also Winterreifen würde ich auch die Serienbereifung, also die 175er nehmen.
    Lass die Reifen auf die Stahlfelgen aufziehen und gut ist.
    Erst im Frühjahr, wenn die Sommerreifen wieder drauf müssen würde ich mir ein paar schicke Alus zulegen.

5. #4 area51, 05.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2007
    area51

area51 Benutzer

weil es von einem fahrzeugmodell verschiedene versionen gibt, z.b. sport, ghia,...
    und auch noch verschiedene modellvariationen mit unterschiedlichen motoren können 2 nach außen hin komplett gleich aussehende autos unterschiedliche reifengrößen vorgeschrieben bzw.. von serie verbaut haben.

ET bedeutet Einpresstiefe
    Nabenlochbohrung
    Lochkreisdurchmesser
    schraubenanzahl
    Felgengröße
    Felgenbauart
    Reifengröße

sind die relevanten Abmessungen auf die wirklich zum achten sind!

ich würde einfach zum reifen- fritze gehen, mit deinen zulassungs, oder typenschein und er sieht dann sowieso im computer oder auf Zetteln nach welche felgen und reifen auf deinem wagen von werk aus zugelassen und verbaut werden dürfen. und fragen kostet ja nichts. musst ja trotzdem nichts kaufen.

bei www.reifenonline.at kannst auch nachsehen welche reifen und felgen auf deinen wagen zugelassen sind.

da für dich:

Stahlfelgen 5,5 x 14
    für FORD Fiesta IV Typ JH1/JD3
    Baujahre ab 02/02
    empfohlene Reifen: 175/65R14;

Technische Daten:
    4 Lochanzahl
    108 mm Lochkreis-Durchm.
    63,3 mm Nabenbohrung
    ET47,5 mm Einpresstiefe

gibts auch als 15 zöller, jedoch sind dann die maße bis auf lochkreis und lochanzahl anders, aber kannst eh selber nachschauen

Link:
    http://www.reifenversand.at/catalog/products_rim_info.php?products_id=189328

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Winterreifen für Fiesta JD3

Die Seite wird geladen...

Welche Winterreifen für Fiesta JD3 - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  2. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  3. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand
  4. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  5. Biete Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett

Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett: Ich biete einen Stoßfänger vorne vom 2016er Fiesta Titanium Sport an. Komplett mit Grill, Nebelscheinwerfer und dem Frontspoiler vom Sport. Farbe...