Welche Winterreifen und Felgen auf Cougar?

Diskutiere Welche Winterreifen und Felgen auf Cougar? im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi Folks, allgemeine Frage: Welche Winterreifen - Felgen - Kombi fahrt ihr, mit welchen Winterreifen habt ihr bisher gute, bzw. schlechte...

  1. #1 DJMadMax, 29.10.2008
    DJMadMax

    DJMadMax Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hi Folks,

    allgemeine Frage: Welche Winterreifen - Felgen - Kombi fahrt ihr, mit welchen Winterreifen habt ihr bisher gute, bzw. schlechte Erfahrungen gemacht?

    Vielen Dank für eure Antworten :)

    Cya, Mäxl
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedCougar, 29.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2008
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Noch fahr ich die werkseitige vorgesehene M+S Größe 6 x 15" mit 195/60´er Hankook Icebear.

    Meine Erfahrungen mit dem Reifen sind sehr gut, obwohl ich das für Schnee kaum sagen kann
    ... wann haben wir den hier im Norden schon mal :was:
    Aber was Nässe, Matsch und Glätte angeht, bin ich sehr zufrieden.

    Wenn die aktuellen Reifen runter sind, werde ich jedoch auf Originalfelgen mit 205/55 - Bereifung wechseln.
    16" Alufelgen machen sich einfach besser als die 15" Stahlfelgen ;)

    Hier ein schönes Vergleichsbild Sommer-/Winterfelgen von mir

    [​IMG]
     
  4. #3 cougarwah, 29.10.2008
    cougarwah

    cougarwah Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar, 1998, 2.5 V6
    ich fahre auch von Anfang an die vorgesehene Bereifung Stahlfelge 6x15 195/60. Habe es leider auch noch nicht geschafft auf Alu´s umzurüsten. Man sollte das einfach immer gleich beim Fahrzeugkauf richtig machen :denkend:
    Denn die Optik leidet nun mal doch sehr ... :weinen:

    Da ich viel Wert auf das Abrollgeräusch lege,- also einen leisen Reifen möchte,- fahre ich seit Jahren den DUNLOP WinterSport 3D.
    Auch in den letzten Jahren immmer unter den besten drei im Test. Und auch für Schneefahrten geeignet. Insgesamt ein sehr ausgewogener Reifen.
    Ich fahre hier in Süddeutschland und gelegentlich auch Österreich und Schweiz :top1:
     
Thema:

Welche Winterreifen und Felgen auf Cougar?

Die Seite wird geladen...

Welche Winterreifen und Felgen auf Cougar? - Ähnliche Themen

  1. Felgen oder Kompletträder für Tourneo Custom

    Felgen oder Kompletträder für Tourneo Custom: Hi Leute, ich suche zur Verschönerung meines neuen Tourneo Customs ein paar schmucke Felgen bzw. Sommer-Kompletträder.... Nur nicht in den...
  2. Passende Felgen?

    Passende Felgen?: Hallo! Habe seit 2 Wochen einen 1.5 Ecoboost mit 150PS als Kombi. Weiß nicht, ob ich für den Winter die Felgen vom C-Max BJ 2008 nehmen kann...
  3. Biete 18 Zoll ST Felgen mit Winterreifen

    18 Zoll ST Felgen mit Winterreifen: Biete hier einen kompletten Satz ST Felgen von einem Ford Focus an. Montiert waren diese auf einem ST MK3 FL. Felgen in 8J x 18 und LK 5 x 108...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Passen die Felgen?

    Passen die Felgen?: Hallo, habe zu der spezifischen Felgengröße hier im Forum nichts gefunden. Ich habe vor mir Felgen mit Sommerreifen zu kaufen. Maße: 235 40 R18...
  5. Felgen für Ford Transit Bj. 2004

    Felgen für Ford Transit Bj. 2004: Hallo zusammen, weiß jemand, von welchem Fahrzeug die Felgen auf den Ford Transit passen? Ich finde die Stahlfelgen nicht besonders sehenswert....