Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Welche Winterreifen?

Diskutiere Welche Winterreifen? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo liebe FoFo Gemeinde. Bin seit letzten Samstag von einem Mondeo MK2 auf Mondeo MK3 umgestiegen. 2,0 l, Kombi, Ghia Ausstattung, Automatik....

  1. #1 Der Nordfriese, 24.09.2015
    Der Nordfriese

    Der Nordfriese Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Bj. 2005, 2,0, 107 kw, Automatik,
    Hallo liebe FoFo Gemeinde. Bin seit letzten Samstag von einem Mondeo MK2 auf Mondeo MK3 umgestiegen. 2,0 l, Kombi, Ghia Ausstattung, Automatik. Welche Winterreifen benötige ich für mein neues Schiff? Ich habe jetzt Standartsommerreifen drauf (205/50 R17). Als ich mir nun Stahlfelgen holen wollte, hat man mir erzählt, dass dafür 16 Zoll Felgen vorgesehen sind. Ist das richtig? Und welche Winterreifengröße gehört dann dazu? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
     
  2. sf169

    sf169 Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondi MK3 2,2l + Mondi MK3 2,0TDCI 130PS DPF
  3. #3 Meikel_K, 24.09.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.715
    Zustimmungen:
    393
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die originale Räderdimension beim Mk3 dafür ist 6.5Jx16 ET52.5
     
  4. #4 Der Nordfriese, 29.09.2015
    Der Nordfriese

    Der Nordfriese Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Bj. 2005, 2,0, 107 kw, Automatik,
    Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
     
Thema:

Welche Winterreifen?

Die Seite wird geladen...

Welche Winterreifen? - Ähnliche Themen

  1. alte Winterreifen im Sommer aufbrauchen, dass sagt der ADAC

    alte Winterreifen im Sommer aufbrauchen, dass sagt der ADAC: Landsberg: Der ADAC rechnet vor: Um bei 25 Grad auf trockener Fahrbahn von Tempo 100 auf Null abzubremsen, benötigen Autos mit Winterpneus im...
  2. unterschiedliche winterreifen

    unterschiedliche winterreifen: hallo, ich wollte mal folgendes fragen, unzwar habe ich vorne winterreifen mit 155/70r13 und hinten 145/70r13 und wollte mal fragen ob daa so in...
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Winterreifen auf Stahlfelgen

    Winterreifen auf Stahlfelgen: Sorry, für meine vermutlich dämliche und schon ganz oft beantwortete Erstfrage, aber ich verstehe es einfach nicht... Also, ich habe mir vor ein...
  4. Winterreifen sehr laut

    Winterreifen sehr laut: Hallo Leute, meine Schwester fährt einen Fiesta Mk6 und hat sich im Oktober neue Winterreifen dafür gekauft. Fahrtechnisch scheint alles in...
  5. 2 Winterreifen 205/60R16 96H

    2 Winterreifen 205/60R16 96H: Hallo, durch Umrüstung auf 215 16" habe ich nun 2 Nokian Winterreifen WR D4 mit 6mm Profil DOT1615 übrig. Bei Interesse bitte melden. Standort:...