Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Welche Wischblätter passen hier? (Bilder vorhanden)

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Slad, 28.04.2013.

  1. Slad

    Slad Neuling

    Dabei seit:
    14.04.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 Style, 2007
    Hi,

    ich hab hier mal eine blöde Frage, tut mir Leid:rotwerden:

    Und zwar brauche ich neue Wischblätter für meinen (vor kurzem gekauften) Gebrauchten FoFo, bin aber gerade nicht in der Lage ausfindig zu machen, welche genau in das vorhandene System passen würden.

    Könnte mir bitte jemand verraten, welches Modell ich beispielsweise von Bosch usw. kaufen müsste?

    Hab Bilder von den Scheibenwischern gemacht, damit die Sache einfacher wird :)

    Vielen Dank!
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klaralang, 28.04.2013
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
  4. #3 vanguardboy, 28.04.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Es gibt so nette Wischer finder damit der Passende Wischer für das Auto gefunden wird. Nicht falsch verstehen, aber das kann man sehr leicht selber googeln, und dann müssen es nicht andere für einen machen.

    http://www.amazon.de/b?ie=UTF8&node=2037012031
     
  5. #4 samsung, 29.04.2013
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Das frage ich mich hier im Forum auch öfters, ob welche zu faul und bequem sind, Gogole, oder die Boardsuche zu benützen.. Warum auch ? Wenn man es auf dem Silbertablet serviert bekommen will...
     
  6. chris1

    chris1 Guest

    Ich finde die Frage gut, bin aber erstaunt was hier für Antworten kommen.
    Anstatt vernünftig zu helfen wird auf irgendwelcdhe Suchen bei google verwiesen:mies:
     
  7. #6 samsung, 29.04.2013
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Einmal Boardsuche: "Scheibenwischer" und man bekommt ca. 73 Ergebnisse angezeigt. "Nur im Forum MK2 !" Wenn man im allgemeinen Ford Focus Bereich sucht, dann kommen 189 Ergebnisse.
    Also, wo ist dann das Problem, die Boardsuche zu benützen ? Wozu gibt es dann diese Funktion ?
     
  8. chris1

    chris1 Guest

    Wenn man über sinnige und unsinnige Themen diskutiert,dann kommt man zu keinem Ergebnis. Wenn ich daran denke was hier für Fragen gestellt werden. Da finde ich diese Frage gut. Wenn auch der eine oder andere Treffer in der Suche zu finden wäre.
     
  9. Slad

    Slad Neuling

    Dabei seit:
    14.04.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 Style, 2007
    So, um einmal kurz zu meinem "faulen" Benehmen Stellung zu nehmen:

    Bevor ich die Frage hier geschrieben habe, hatte ich genau die Wischblätter (Bosch A977S) bereits gekauft, die mir auch die von klaralang und vanguardboy (Danke!) vorgeschlagenen Listen/Finder ausspuckten.

    Als die besagten Wischblätter dann ankamen, war ich etwas verwirrt, als ich feststellte, dass sie nicht den selben Befestigungsmechanismus hatten wie die Scheibenwischer des Fahrzeuges. Die Halterung des Bosch A977S sieht nämlich fast genau so aus wie die Halterung der Wischblätter, die ich vorher auch an meinem FoFo Turnier Mk1 Bj.2003 hatte. Also der "konventionelle" Mechanismus mit dem durchstecken und einhaken...

    Nun ist an dem für mich neuen Focus aber eine andere Halterung an den Scheibenwischern als am alten... All das trug zu meiner Verwirrung bei, worauf hin ich eben ein Paar Bilder geschossen und sie hier mit meiner Frage veröffentlicht habe. Mein Hintergedanke war auch, dass an dem gebrauchten Fahrzeug möglicherweise die Scheibenwischer ersetzt wurden (macht man so was?) und ich mich deshalb beim Kauf der Wischerblätter nicht am Fahrzeug sondern an dem spezifischen Wischer orientieren muss.

    Inzwischen hatte ich auch den Gedanken, ob man nicht vielleicht die Halterung des Bosch Wischblattes abnehmen soll, um dann nur das Gummi-Wischteil, das übrig bleibt, irgendwie in die am Auto vorhandene Halterung zu schieben??


    Falls ich jemanden mit meiner Frage verletzt habe, entschuldige ich mich dafür aufrichtig. Meines Erachtens habe ich mich mit dem Thema im voraus so gut wie ich konnte auseinander gesetzt, sodass es mir erlaubt schien, die Frage zu stellen.

    Mit besten Grüßen,
    Slad
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Ford-Coyote, 29.04.2013
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    erst einmal find ich diese frage auch berechtigt,es ist anders als eine Öl frage,die zig mal gestellt werden.

    ich bin manchma auch zu doof scheibenwischer zu wechseln,na und?

    zuletzt an unserem firmen auto,nem galaxy mk1...man wa das nen mist :mies:

    da passten die clips auch nicht,ich hab di alten clips an den neuen wischern befestigt,das ging,aber im endeffekt musste er eh in die werke,denn das wischergestänge wa defekt,die haben sich inne mitte dann getroffen,somit kaputt :rolleyes:

    somit wa ich dort auch hilflos und ersma am überlegen was ich machen soll...:mellow: es liegt nicht an der person,sondern in diesem falle an dem bauteil :top1:

    was jedoch nicht mein verschulden war,an meinem mondeo mk2 wechsele ich die eig blind,das verläuft fließend:nene2:
     
  12. chris1

    chris1 Guest

    Jetzt ist es schon so weit das sich jemand für seine Frage entschuldigt.
    Das kann hier alles nicht mehr wahr sein. Warum gibts immer wieder Leute die hier meinen andere runter zu machen.
     
Thema:

Welche Wischblätter passen hier? (Bilder vorhanden)

Die Seite wird geladen...

Welche Wischblätter passen hier? (Bilder vorhanden) - Ähnliche Themen

  1. Wie heisst das Teil auf dem Bild Verteilergetriebe

    Wie heisst das Teil auf dem Bild Verteilergetriebe: Hallo, ich würde gerne wissen wie das Teil was mit Bleistift markiert ist, auf dem angehängten Bild heisst und wo ich es kaufen kann? Danke...
  2. Welche Felgen passen auf P100

    Welche Felgen passen auf P100: Moin Ich habe auf einem Sierra P100 die 14" Felgen drauf. Felgen mit Kegel-Sitz- Muttern. Ich hatte die noch nicht ab und weiss nicht wie das...
  3. Scheibenwischer - Welche passen denn nun wirklich?

    Scheibenwischer - Welche passen denn nun wirklich?: Hallo zusammen, ich habe mir letztens die, laut diversen Foren passenden, Aero Twin AR605S Wischer bestellt. Beim Versuch des Wechselns kam dann...
  4. Was ist das für ein Teil auf dem Bild?

    Was ist das für ein Teil auf dem Bild?: Hallo. Nachdem mein 1,6er Focus schon eine ganze Weile dröhnt und ich dachte, dass es das Flexrohr ist, bin ich heute mal druntergekrochen und...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB FMS Endrohre - im montierten Zustand (Bilder)

    FMS Endrohre - im montierten Zustand (Bilder): Tacho! Sagt mal, hier sind doch einige mit FMS Anlagen oder Endschalldämpfern, oder? Könntet ihr mal nen Bild der Endrohre posten inkl. der...