Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Welche Xenon-Brenner-Fassung im Original-Scheinwerfer???

Diskutiere Welche Xenon-Brenner-Fassung im Original-Scheinwerfer??? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin, wie der Titel schon sagt, wollt ich mal gerne wissen, welche Fassung denn die Xenon-Brenner in den Original-Ford-Scheinwerfern haben?? Ist...

1. #1 RonnyFoFoMK2, 22.11.2008
    RonnyFoFoMK2

RonnyFoFoMK2 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 2, 11/2006, 2.0TDCI
    Moin,
    wie der Titel schon sagt, wollt ich mal gerne wissen, welche Fassung denn die Xenon-Brenner in den Original-Ford-Scheinwerfern haben??
    Ist es D2S oder D1S???
    Hab nämlich vor, mir Original-Xenonlicht in meinem FoFo nachzurüsten, und da ich günstig Scheinwerfer bekommen habe, brauch ich noch passende Brenner dazu.
    Vielen Dank schonmal.
    MFG
    Ronny :top1:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RB, 22.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2008
    RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  4. #3 RonnyFoFoMK2, 22.11.2008
    RonnyFoFoMK2

RonnyFoFoMK2 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 2, 11/2006, 2.0TDCI
    Klar, ich hab mich schon bestens informiert zum Thema Xenon-Licht.
    Hab jetzt mitlerweile die automatische Leuchtweitenregulierung und die Scheinwerfer-Reinigungsanlage von Hella hier rumliegen. Werd ich wohl demnächst schonmal einbauen und dann halt nur noch die Scheinwerfer und die passenden Brenner dazu und dann ab zum TÜV!!!
    Übrigens: Wusstet ihr, dass Ford angeblich die besten Xenon-Scheinwerfer herstellt, soll wohl noch vor Audi und Mercedes sein. In einem Test von ner Autozeitschrift (weiß aber nicht mehr welche) wurden von allen Marken die Xenon`s getestet, da war Ford Testsieger. Ford soll die beste Ausleuchtung, sehr gute Reichweite und sehr wenig Streulicht haben. Noch ein Grund mehr für mich, Xenon nachzurüsten!! ;)
    Also ich geh auch mal von der Fassung D2S aus, sollte es einer genau wissen, bitte hier posten. Danke.

5. #4 DW10Power, 23.11.2008
    DW10Power

DW10Power Guest

Hi,

ich finde es vorbildlich, dass du dich vorab informierst und eine seriöse Nachrüstung von Xenonlicht anstrebst. Leider gibt es viele Dummköpfe, die meinen, dass man einfach Xenonbrenner in die Halogenscheinwerfer steckt und gut iss..(ähnlich ist das wohl mit den Angel Eyes von BMW..)

Kleiner Hinweis: Ford stellt selbst keine Scheinwerfer her. Dies tut so gut wie kein Fahrzeughersteller. Ford gibt nur die Rahmenbedingungen vor, wie z.B. Design, Kosten, Haltbarkeit, Leuchtweite und Position der Schweinwerfer am Fahrzeug (besonders die Höhe ist entscheidend)..

6. #5 Janosch, 23.11.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Denk mal Du meinst den Test aus der Autobid von vorletzter Woche. Da war der Kuga Bester im Test. Aber eben der Kuga, und nicht der Focus ;)
    Aber egal ob Testsieger oder nicht, Xenon ist auf jeden Fall ein Gewinn

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    fahr mal den 05er Audi A4 (B7), da überlegt man solche aussagen besser nochmal... :lol: und ja, auch der 5er haut einem nicht gerade vom hocker, kann von daher den xenonwahn nicht so ganz nachvollziehen, eine besserung ist es dann meist aber trozdem.

9. #7 Dorminator, 24.11.2008
    Dorminator

Dorminator Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    hier gibts ja sicher mehrere,die schon xenon von verschiedenen herstellern hatten...also mein jetzt verschiedene autos mit xenon.
    wie seht ihr da denn ford im vergleich.
    also ich finde die ausleuchtung schon gut aber hätt mir schon noch etwas mehr reichweite und auch helligkeit erwartet.
    das fernlicht allerdings ist ne wucht,da kommt ein focus mit h7 birnen nicht mal annähernd ran find ich.

Thema:

Welche Xenon-Brenner-Fassung im Original-Scheinwerfer???

Die Seite wird geladen...

Welche Xenon-Brenner-Fassung im Original-Scheinwerfer??? - Ähnliche Themen

1. Braucht jemand scheinwerfer?

Braucht jemand scheinwerfer?: hallo Habe noch ein Satz Ford Fiesta ja8 (2011) Scheinwerfer liegen und wollte fragen ob vielleicht jemand welche braucht? -------- EDIT by MOD:...
  2. Subwoofer original

Subwoofer original: Hallo, ich habe 3 fragen zum Subwoofer bzw. der Nachrüstung. Zum einen findet mein Händler den Kasteneinsatz nicht sondern auf dem Bild ist nur...
  3. Biete Original Ghia 6,5x16 Alufelgen poliert incl. Radmuttern

Original Ghia 6,5x16 Alufelgen poliert incl. Radmuttern: Verkaufe 4 Alufelgen original Ford Focus MK2. 6,5x16 ET52,5 Ford-Nr. 4M51-GB incl. 20 original Ford Radmuttern Keine Bordsteinschäden, jedoch...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Xenon Brenner D3S ausbauen

Xenon Brenner D3S ausbauen: Hallo, Ich habe bei meinem Fofo die Scheinwerfer ausgebaut um die Xenon Brenner zu tauschen, da einer schon rötlich. Habe einen VfL 2012 Turnier....
  5. Biete Sonar Rücklichter, Dectane NSL, Depo Scheinwerfer (Focus 98-04)

Sonar Rücklichter, Dectane NSL, Depo Scheinwerfer (Focus 98-04): Nach dem Verkauf von meinem Focus MK1 verkaufe ich folgende Teile. Alle in einem sehr guten Zustand, sprich, nichts verkratzt, beschädigt, undicht...