KA 1 (Bj. 96-08) RBT Welche Zündkerzen, 1.3 60PS

Diskutiere Welche Zündkerzen, 1.3 60PS im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Leute, ich wollte nur die Kerzen tauschen und dann solche Probleme. Vom Vorbesitzer sind da NGK Kerzen drinne.Diese haben ein recht langes...

1. #1 Bremer50, 03.12.2012
    Bremer50

Bremer50 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta GFJ,1995,1,3
    Hallo Leute,

ich wollte nur die Kerzen tauschen und dann solche Probleme. Vom Vorbesitzer sind da NGK Kerzen drinne.Diese haben ein recht langes Gewinde.
    Nun habe ich welche von Beru gekauft und wieder zurückgebracht. Weil diese Kerzen haben ein wesentlich kürzeres Gewinde. Laut List sollen diese aber richtig sein.
    Was stimmt da denn nicht. Man sagte mir ausserdem daß nicht die Gewindelänge sondern die Schaftlänge entscheident ist. Hmm-keine Ahnung
    Kommen da nun Kerzen mit kurzen ca 16mm langen Gewinde oder welche mit ca 25mm langen Gewinde rein.
    Laut Liste sollen da angeblich Motorcraftkerzen mit vom AGFS 22CM1 rein.
    Stimmt das so. Und weis jemand ob diese ebenfalls dieses längere ca 25mm Gewinde haben.
    Vielleicht kann mich mal jemand aufklären wie sich das so verhält.

Gruß
    Manfred

2. #2 FocusZetec, 03.12.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    genau die kommen rein, das sind die aktuellen

Thema:

Welche Zündkerzen, 1.3 60PS

Die Seite wird geladen...

Welche Zündkerzen, 1.3 60PS - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta 1.3 Duratec läuft nicht mehr

Ford Fiesta 1.3 Duratec läuft nicht mehr: Hallo nochmal. Also das mit der Ölwanne wurde behoben. Steuerzeiten passen auch. Aber er springt nicht mehr an er ruckelt nur kurz und ist sofort...
  2. Ford Fiesta 1.3 Duratec 8v Motor Alu Ölwanne geht nicht weg

Ford Fiesta 1.3 Duratec 8v Motor Alu Ölwanne geht nicht weg: Hallo und danke erst mal für die Aufnahme hier. Also ich habe folgendes Problem: Beim Zylinderkopfdichtungstausch ist meinem Kollegen...
  3. Überhitzung an den Zündkerzen / erhöhte Drehzahl

Überhitzung an den Zündkerzen / erhöhte Drehzahl: Guten Tag allerseits! Kürzlich wurde ich auf der Suche nach einem Alltagsfahrzeug fündig und kaufte einen sehr gut erhaltenen Fiesta 1,4l MK-II...
  4. Zündkerzen festgerostet

Zündkerzen festgerostet: Hallo, ich fahre einen Ford Fiesta 1.4 16V, welcher bisher 220000KM auf dem Buckel hat. Da ich nicht weiß wann der Vorbesitzer das letzte mal die...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ratlos : ZKD? Zündkerzen ?

Ratlos : ZKD? Zündkerzen ?: Hallo, ich bin seit fast 2 Wochen Besitzer eines Ford Focus und leider total unerfahren was Autos betrifft ,da ich erst seit 1 Monat meinen...