Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY welche zündkerzen und welches öl am besten?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Horny, 23.06.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Horny

Horny Benutzer

Fahrzeug:
    mondeo Turnier, 2001, 2 Liter 145 ps
    hallo ich mal wieder,
    wollte bei gelegenheit erneut einen öl wechsel machen, da beim lezten wechsel doch relativ viel schmodder mit herraus gekommen ist!

hatte zuletzt 10w40 drin, welche kerzen drin sind kann ich leider so nicht genau sagen( denke mal original ford).

von daher kommt für mich die frage, welche kerzen sollte ich nehmen, da ich schonmal gelesen hab das die duratec motoren nicht so erfreut sind andere kerzen zu nutzen als die original motorcraft kerzen...

und welches öl am besten, hab wie oben schon geschrieben momentan 10w40 drin. hat jemand andere erfhrungen gemacht und kann vielleicht etwas dazu sagen welches öl am idealsten wäre?! fahre viel langstrecke und überwiegend ab wenn des noch hilft...

hoffe mir kann geholfen werden...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nighthawkzone, 24.06.2010
    Nighthawkzone

Nighthawkzone rundum zufrieden

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    nutz mal die Suchfunktion. Zu diesem Thema gibt es viele und noch vielmehr Beiträge.
    Vermutlich antwortet deswegen auch keiner mehr.

4. #3 Retnüg, 24.06.2010
    Retnüg

Retnüg Benutzer

Hallo,
    die Frage wurde doch schon teilweise selber beantwortet Orginal Kerzen sind erste Wahl. Zu dem Öl, nach Ford Empfehlung 5w30 Formula E oder F. Genaueres steht in der Bedienunganleitung ihres Fahrzeugs. Am preiswertesten ist es wenn man seinem Auto etwas gönnen möchte einen kompl. Inspektions-Kit zu erwerben. Z.b. in der Bucht nach Orginal Ford Teile suchen.

M.f.G.

5. #4 Nighthawkzone, 24.06.2010
    Nighthawkzone

Nighthawkzone rundum zufrieden

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Ford Teileprofi heißt der Laden da :D

6. #5 Yogi-Baer, 24.06.2010
    Yogi-Baer

Yogi-Baer Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Ghia 2.0 107KW/145PS
    Moin Moin

Oder http://stores.ebay.de/AH-Radtke bei Ebay.

Dort habe ich für 4 original Motorcraft Zündkerzen incl. Versand 33 Euro bezahlt.

Einfach mal per Mail anfragen ;)

7. #6 tradorus, 25.06.2010
    tradorus

tradorus Guest

Man, bist du teuer... Mein FFH nimmt 26,50€ für Original Motorcraft Zündkerzen. Ölwechsel habe ich jetzt auch gemacht, 5W30 rein unf jut ist.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Yogi-Baer, 25.06.2010
    Yogi-Baer

Yogi-Baer Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Ghia 2.0 107KW/145PS
    Ich bin nicht teuer, wenn überhaupt der Händler AH-Radtke.

Der ist aber immer noch günstiger als der Ford-Teileprofi, der möchte für eine Zünkerze 9,50€....

Freu dich über dein FFH,

meiner wollte für eine 16,48€.......

Zum ÖL, meiner bekommt trotz der ganzen Unkenrufe der "Öl-Götter" die sich zahlreich im Web tummeln, ein stinknormales 10-W40 von Real, 5 Liter für 16.99€ und daran wird sich auch in Zukunft nix ändern.....

10. #8 Mr. Binford, 25.06.2010
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Und da es dieses Thema in x-facher Menge gibt, schließe ich dieses...

Horny gefällt das.
Thema:

welche zündkerzen und welches öl am besten?

Die Seite wird geladen...

welche zündkerzen und welches öl am besten? - Ähnliche Themen

1. Die Öl-Verunsicherung Fiesta 1.0l EcoBoost

Die Öl-Verunsicherung Fiesta 1.0l EcoBoost: Hallo Leute, ich bin neu hier aber auch was das Thema Autos angeht wohl eher "Neueinsteiger". Ich bin zwar schon zuvor mit einem Auto unterwegs...
  2. Zündkerzen

Zündkerzen: Kurze Frage, hat sich die Bezeichnung für Ford Motorkraft Zündkerzen geändert? Bei mir steht AZFS 22 C drauf. Wenn es eine neue Bezeichnung gibt,...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Welches ÖL?

Welches ÖL?: Moin, in der Anleitung stand mein MK3 brauch SAE 5W-30. Das hab ich auch besorgt, allerdings ist mir im Nachhinein erst aufgefallen, dass da...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen

Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen: Ich habe ein Problem, ich verliere Kühlwasser, Leck hab ich gefunden. Schuld ist ein Schlauch/Dichtung anscheinend. Der Kühlwasserschlauch ist...
  5. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Zündkerze wechseln

Zündkerze wechseln: Meine Garantie ist beendet und Zündkerzen wechseln selbst ist viel billiger als in der Werkstatt. Aber gibt es eine Schwierigkeit, ich weiß nicht...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.