Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP welche zündkerzen

Diskutiere welche zündkerzen im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi, ich wollte meinem 2.0 liter 93er mk1 mal neue zündkerzen gönnen, nur die frage welche sind das genau, ich weiß auf jeden fall motorcraft......

  1. #1 Marco1990, 14.11.2009
    Marco1990

    Marco1990 Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1, 1993, 2.0
    Hi, ich wollte meinem 2.0 liter 93er mk1 mal neue zündkerzen gönnen, nur die frage welche sind das genau, ich weiß auf jeden fall motorcraft...

    nur welche, habt ihr da n ebay link, oder so?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 14.11.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
  4. #3 Marco1990, 14.11.2009
    Marco1990

    Marco1990 Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1, 1993, 2.0
  5. #4 FocusZetec, 14.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.975
    Zustimmungen:
    182
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die von Janosch sind die aktuellen, Ford hat sehr viele Zündkerzentypen in diese ersetzt, die anderen gibt es gar nicht mehr.

    Für deinen Motor hießen sie davor AYFS 22F1, ganz am Anfang hießen sie AYFS 22 PP1

    Verbauen kann man natürlich alle 3 Typen, die ersetzten sind halt nur etwas älter. Originalverpackt werden sie ja nicht "schlecht" bzw. altern ;-)
     
  6. Troooy

    Troooy Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,1996,1.8i 16V
    Lass dir nur nicht unbedingt Platinkerzen einreden. Da hast du zwar 60.000 km Garatie drauf aber bei einer Maschiene BJ ´93 hat das meiner Meinung nach nicht so viel Sinn, da in 60.000 km noch ein Haufen anderer Verschleißteile anfallen können. "Normale Kerzen" (ohne Platin) gehen genauso. Ich habe auch "normale" drin und ich sah, dass es gut war:). Die sind viel billiger
     
  7. hsneu

    hsneu Neuling

    Dabei seit:
    05.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo mk1 /94 1800ccm
    :gruebel:... laut meinem Mondeo Reparaturhandbuch war die Anfangsbezeichnung AYRF 22 pp .

    Sollte es für die AYFS 22F1 schon einen Nachfolger geben, bitte hier nennen.
    Danke
     
  8. #7 FocusZetec, 05.12.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.975
    Zustimmungen:
    182
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Schau mal in den Link von Janosch, das sind die aktuellen
     
  9. #8 hsneu, 05.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2009
    hsneu

    hsneu Neuling

    Dabei seit:
    05.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo mk1 /94 1800ccm
    ... und wo steht da eine Bezeichnung?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FocusZetec, 05.12.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.975
    Zustimmungen:
    182
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    AYFS22CB

    Bestellnummer Ford 1493001
     
  12. hsneu

    hsneu Neuling

    Dabei seit:
    05.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo mk1 /94 1800ccm
    FocusZetec Danke für die Information.
     
Thema:

welche zündkerzen

Die Seite wird geladen...

welche zündkerzen - Ähnliche Themen

  1. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Welche Zündkerzen für Streetka

    Welche Zündkerzen für Streetka: hi werde bald beim streetka inspektion durchführen deshalb meine frage bekommt der streetka die orginalen Ford Motorkraft oder kann ich Bosch...
  2. Welche Zündkerzen

    Welche Zündkerzen: Hallo, Ich wollte mal wissen welcher Vorteile diese Zündkerzen NGK: ITR6F13 gegenüber den NGK: TR6F13 bringt. Im Buch so wird's gemacht wird diese...
  3. Biete Original Ford KA Ölfilter, Ölablassschraube & Zündkerzen

    Original Ford KA Ölfilter, Ölablassschraube & Zündkerzen: Hallo, der KA ist weg ... aber etwas ist noch da :-) wer noch etwas für die nächste Inspektion braucht -> einfach mit einem Angebot für die...
  4. zündkerzen drehmoment

    zündkerzen drehmoment: Hallo Jungs habe ein Problem mit dem Wagen meiner Frau. Möchte die Zündkerzen wechseln, finde aber keine Drehmomentangabe zu dem Motortyp. Es...
  5. Zündkerzen

    Zündkerzen: Kurze Frage, hat sich die Bezeichnung für Ford Motorkraft Zündkerzen geändert? Bei mir steht AZFS 22 C drauf. Wenn es eine neue Bezeichnung gibt,...