Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Welche Zündkerzen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von mistaker, 06.02.2011.

  1. #1 mistaker, 06.02.2011
    mistaker

    mistaker Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFi GFJ, 1995
    Hejho,

    fahre einen Ford Fiesta GFJ, 1119ccm, 50PS. Woher weiß ich, welche Zündkerzen die richtigen sind? Dachte an welche von Beru, allerdings gibts die nach Eingabe meiner Typnummer mit unterschiedlicher Gewindelänge (19mm und 17,mm).

    Welche sind die richtigen? Lohnen sich die Mehrkpsten im Vergleich zu NGK?

    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 06.02.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
  4. #3 FocusZetec, 06.02.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.069
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Im Zweifelsfall immer Original Ford Kerzen verbauen. Die sind auch nicht viel teurer als die aus dem Zubehör
     
  5. #4 Ford Focus 2. Generation, 07.02.2011
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe vor kurzem noch welche verbaut, habe mir aber nicht gemerkt welche es genau waren. Geh einfach in den Ersatzteile-Laden um die Ecke und nimm den Fahrzeugschein mit. Der Verkäufer wird dir dann die richtigen geben. Ich habe für 4 Stck. 13 Euro gezahlt.
     
  6. #5 Kletterbuxe, 07.02.2011
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Und warum nicht einfach die originalen von Ford / Motorcraft?
    Es gab hier im Forum schon des Öfteren die Feststellung, dass der Motor nach einem Umstieg von Bosch & NGK zurück zu den originalen auf wundersame Weise besser lief, bzw. keine Mucklen mehr gemacht hat.

    Ich dachte auch, dass das auch gut Einbildung sein könnte, bis ich selber die augenscheinlich noch guten NGK (2 Jahre alt) gegen originale von Ford (4 Stück für 16 €) getauscht habe, weil der Motor im Durchzug stotterte und es immer schlimmer wurde.

    Weiß der Donner warum gleiche Zündkerzen nicht gleich sind, aber es ist jedenfalls kein Mythos, dass es nach einiger Zeit zu Problemen kommen kann, die man mit den org. nicht haben braucht...und wegen 3 € schon gar nicht.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Ford Focus 2. Generation, 07.02.2011
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
    Er kann von mir aus auch die originalen kaufen. Es war ja nur ein Vorschlag. ;)
     
  9. #7 vanguardboy, 07.02.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ist seine Entscheidung, also mit meinen BERU hab ich keine Probleme.
     
Thema:

Welche Zündkerzen?

Die Seite wird geladen...

Welche Zündkerzen? - Ähnliche Themen

  1. Zündkerzen

    Zündkerzen: Kurze Frage, hat sich die Bezeichnung für Ford Motorkraft Zündkerzen geändert? Bei mir steht AZFS 22 C drauf. Wenn es eine neue Bezeichnung gibt,...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen

    Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen: Ich habe ein Problem, ich verliere Kühlwasser, Leck hab ich gefunden. Schuld ist ein Schlauch/Dichtung anscheinend. Der Kühlwasserschlauch ist...
  3. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Zündkerze wechseln

    Zündkerze wechseln: Meine Garantie ist beendet und Zündkerzen wechseln selbst ist viel billiger als in der Werkstatt. Aber gibt es eine Schwierigkeit, ich weiß nicht...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW sorry nochmal wegen der zündkerzen , auto fährt schwerer.........

    sorry nochmal wegen der zündkerzen , auto fährt schwerer.........: hallo, also kerzen sind ja jetzt erfolgreich gewechselt. hab die von bosch drin. das auto zittert nicht und fährt soweit gut aber ich merke, dass...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW nach WD40 auf den zündkerzen fahren?

    nach WD40 auf den zündkerzen fahren?: hallo, hab versucht zündkerzen zu wechseln. die erste ging auch gut raus, aber die anderen 3 hängen fest. habe dann im web gelesen dass man wd40...