Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Welche Zündkerzen?

Diskutiere Welche Zündkerzen? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hejho, fahre einen Ford Fiesta GFJ, 1119ccm, 50PS. Woher weiß ich, welche Zündkerzen die richtigen sind? Dachte an welche von Beru, allerdings...

  1. #1 mistaker, 06.02.2011
    mistaker

    mistaker Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFi GFJ, 1995
    Hejho,

    fahre einen Ford Fiesta GFJ, 1119ccm, 50PS. Woher weiß ich, welche Zündkerzen die richtigen sind? Dachte an welche von Beru, allerdings gibts die nach Eingabe meiner Typnummer mit unterschiedlicher Gewindelänge (19mm und 17,mm).

    Welche sind die richtigen? Lohnen sich die Mehrkpsten im Vergleich zu NGK?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 06.02.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.017
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
  4. #3 FocusZetec, 06.02.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.222
    Zustimmungen:
    210
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Im Zweifelsfall immer Original Ford Kerzen verbauen. Die sind auch nicht viel teurer als die aus dem Zubehör
     
  5. #4 Ford Focus 2. Generation, 07.02.2011
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe vor kurzem noch welche verbaut, habe mir aber nicht gemerkt welche es genau waren. Geh einfach in den Ersatzteile-Laden um die Ecke und nimm den Fahrzeugschein mit. Der Verkäufer wird dir dann die richtigen geben. Ich habe für 4 Stck. 13 Euro gezahlt.
     
  6. #5 Kletterbuxe, 07.02.2011
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Und warum nicht einfach die originalen von Ford / Motorcraft?
    Es gab hier im Forum schon des Öfteren die Feststellung, dass der Motor nach einem Umstieg von Bosch & NGK zurück zu den originalen auf wundersame Weise besser lief, bzw. keine Mucklen mehr gemacht hat.

    Ich dachte auch, dass das auch gut Einbildung sein könnte, bis ich selber die augenscheinlich noch guten NGK (2 Jahre alt) gegen originale von Ford (4 Stück für 16 €) getauscht habe, weil der Motor im Durchzug stotterte und es immer schlimmer wurde.

    Weiß der Donner warum gleiche Zündkerzen nicht gleich sind, aber es ist jedenfalls kein Mythos, dass es nach einiger Zeit zu Problemen kommen kann, die man mit den org. nicht haben braucht...und wegen 3 € schon gar nicht.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Ford Focus 2. Generation, 07.02.2011
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2
    Er kann von mir aus auch die originalen kaufen. Es war ja nur ein Vorschlag. ;)
     
  9. #7 vanguardboy, 07.02.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.017
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ist seine Entscheidung, also mit meinen BERU hab ich keine Probleme.
     
Thema:

Welche Zündkerzen?

Die Seite wird geladen...

Welche Zündkerzen? - Ähnliche Themen

  1. Überhitzung an den Zündkerzen / erhöhte Drehzahl

    Überhitzung an den Zündkerzen / erhöhte Drehzahl: Guten Tag allerseits! Kürzlich wurde ich auf der Suche nach einem Alltagsfahrzeug fündig und kaufte einen sehr gut erhaltenen Fiesta 1,4l MK-II...
  2. Zündkerzen festgerostet

    Zündkerzen festgerostet: Hallo, ich fahre einen Ford Fiesta 1.4 16V, welcher bisher 220000KM auf dem Buckel hat. Da ich nicht weiß wann der Vorbesitzer das letzte mal die...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ratlos : ZKD? Zündkerzen ?

    Ratlos : ZKD? Zündkerzen ?: Hallo, ich bin seit fast 2 Wochen Besitzer eines Ford Focus und leider total unerfahren was Autos betrifft ,da ich erst seit 1 Monat meinen...
  4. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Welche Zündkerzen für Streetka

    Welche Zündkerzen für Streetka: hi werde bald beim streetka inspektion durchführen deshalb meine frage bekommt der streetka die orginalen Ford Motorkraft oder kann ich Bosch...
  5. Welche Zündkerzen

    Welche Zündkerzen: Hallo, Ich wollte mal wissen welcher Vorteile diese Zündkerzen NGK: ITR6F13 gegenüber den NGK: TR6F13 bringt. Im Buch so wird's gemacht wird diese...