Welchen Benziner nehmen?

Diskutiere Welchen Benziner nehmen? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi! Ich will mir gerne einen Focus 3Türer als Benziner zulegen. Wie es immer so geht, stehen in meiner Gegend nur wenige zur Probefahrt zur...

  1. oetti

    oetti Guest

    Hi!
    Ich will mir gerne einen Focus 3Türer als Benziner zulegen.

    Wie es immer so geht, stehen in meiner Gegend nur wenige zur Probefahrt zur Verfügung.

    Da die Preise zwischen 100PS und 145PS aber nicht sooo riesig auseinander liegen, würde es mich freuen, wenn ihr mir einen Tip geben könntet oder von euren Erfahren berichtet.

    Den 100PS bin ich probegefahren und fand ihn ganz ok.
    Den 125PS als BioEthanol Variante kann ich am Samstag fahren.

    Dann wäre da noch der 1.6er mit 115PS und der 2.0 mit 145PS.

    Danke schon mal für Eure Hilfe!
    Roland
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das kommt darauf an was DU möchtest.
    Fahrspass = Leistung also der mit den meisten PS und Hubraum.
    Umweltgedanke = Ethanol, hier solltest du allerdings die höheren Wartungskosten mit beachten. Super finde ich bei dem Modell die Motorheizung per 220V Steckdose.
    Guter Kompromiss zw. Leistung und Verbrauch stellt meiner Ansicht der 115PSer dar. Fahrleistungen sind mit dem 100PSer im alten Focus vergleichbar auf Grund des höheren Gewichtes.
     
  4. #3 SCHACKES, 08.06.2006
    SCHACKES

    SCHACKES Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD FOCUS RS
    TI-VCT

    Ich kann Dir persönlich den Ti-VCT empfehlen...bin sehr zufrieden mit ihm!

    Er ist etwas spritziger als der normale 1,6er mit 100 PS.

    Den 2 Liter Benziner empfand ich bei der Probefahrt nicht deutlich besser und enschied mich dafür die ca. 1000,- Euro Aufpreis lieber in mehr Ausstattung zu packen!

    Aber das sieht jeder anders und so werden die Meinungen auseinander gehen!
     
Thema:

Welchen Benziner nehmen?

Die Seite wird geladen...

Welchen Benziner nehmen? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckeln 1.6 Benziner

    Ruckeln 1.6 Benziner: Hallo zusammen, bisher habe ich passiv mitgelesen und schon viele Tipps bekommen. Jetzt allerdings komme ich nicht mehr weiter. Mein Focus 1.6...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Aus- bzw Einlassventil erneuern Ford Fiesta 1.4 Benziner

    Aus- bzw Einlassventil erneuern Ford Fiesta 1.4 Benziner: Hallo Leute, habe mir einen gebrauchten Ford Fiesta gekauft welcher von Anfang an nur auf 3 Zylindern lief. Da ich die komplette Zündanlage...
  3. Welchen Heckscheibenwischer Adapter nehmen?

    Welchen Heckscheibenwischer Adapter nehmen?: Hallo Zusammen, ich suche seit ca. 2 Tagen Erfolglos nach einem Ersatzadapter für den hinteren Scheibenwischer. Vom jetzigen ist mir das Teil zum...
  4. Focus 140ps Diesel oder 150ps Benzin

    Focus 140ps Diesel oder 150ps Benzin: Hallo Möchte mir einen Focus kaufen nur weiß ich noch nicht genau welche Motorisierung was würdet ihr Empfehlen bzw. was sind die Vor und...
  5. Biete Focus CC / Cabrio 2.0 Benzin/Lpg

    Focus CC / Cabrio 2.0 Benzin/Lpg: Focus Cabrio, EZ: 01/2008, TÜV 05/2019 Titanium Ausstattung, 2.0 Maschine 145PS dunkelblau metallic, Volleder schwarz, Sony Sound, abnehmbare AHK...