Welchen Benziner nehmen?

Diskutiere Welchen Benziner nehmen? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi! Ich will mir gerne einen Focus 3Türer als Benziner zulegen. Wie es immer so geht, stehen in meiner Gegend nur wenige zur Probefahrt zur...

  1. oetti

    oetti Guest

    Hi!
    Ich will mir gerne einen Focus 3Türer als Benziner zulegen.

    Wie es immer so geht, stehen in meiner Gegend nur wenige zur Probefahrt zur Verfügung.

    Da die Preise zwischen 100PS und 145PS aber nicht sooo riesig auseinander liegen, würde es mich freuen, wenn ihr mir einen Tip geben könntet oder von euren Erfahren berichtet.

    Den 100PS bin ich probegefahren und fand ihn ganz ok.
    Den 125PS als BioEthanol Variante kann ich am Samstag fahren.

    Dann wäre da noch der 1.6er mit 115PS und der 2.0 mit 145PS.

    Danke schon mal für Eure Hilfe!
    Roland
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das kommt darauf an was DU möchtest.
    Fahrspass = Leistung also der mit den meisten PS und Hubraum.
    Umweltgedanke = Ethanol, hier solltest du allerdings die höheren Wartungskosten mit beachten. Super finde ich bei dem Modell die Motorheizung per 220V Steckdose.
    Guter Kompromiss zw. Leistung und Verbrauch stellt meiner Ansicht der 115PSer dar. Fahrleistungen sind mit dem 100PSer im alten Focus vergleichbar auf Grund des höheren Gewichtes.
     
  4. #3 SCHACKES, 08.06.2006
    SCHACKES

    SCHACKES Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD FOCUS RS
    TI-VCT

    Ich kann Dir persönlich den Ti-VCT empfehlen...bin sehr zufrieden mit ihm!

    Er ist etwas spritziger als der normale 1,6er mit 100 PS.

    Den 2 Liter Benziner empfand ich bei der Probefahrt nicht deutlich besser und enschied mich dafür die ca. 1000,- Euro Aufpreis lieber in mehr Ausstattung zu packen!

    Aber das sieht jeder anders und so werden die Meinungen auseinander gehen!
     
Thema:

Welchen Benziner nehmen?

Die Seite wird geladen...

Welchen Benziner nehmen? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Zahnriemen erneuern Duratec Ti 1.6 Benziner

    Zahnriemen erneuern Duratec Ti 1.6 Benziner: Hallo zusammen, mein MKII Style Bj. 2009 mit Duratec Ti 1,6 (115PS) wird im Mai 2017 (8 Jahre), er hat 87000 km auf der Uhr bei sachter...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  3. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

    Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...
  4. Kuga mit Diesel oder Benziner ?

    Kuga mit Diesel oder Benziner ?: Hallo zusammen ;) ich bekomme Montag mal ein 16er Modell berechnet, da ich die Tage diese "bis zu 40% Aktion" gesehen habe. Gestern bereits...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Startprobleme 1.6 Benziner

    Startprobleme 1.6 Benziner: Hallo, Meine Focus 2 Kombi mit dem 1,6 Liter machtbzur Zeit etwas Probleme. Am Samstag habe ich nach ca. 30 minütiger Fahrt für 2-3 Minuten...