Welchen Benziner nehmen?

Diskutiere Welchen Benziner nehmen? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi! Ich will mir gerne einen Focus 3Türer als Benziner zulegen. Wie es immer so geht, stehen in meiner Gegend nur wenige zur Probefahrt zur...

  1. oetti

    oetti Guest

    Hi!
    Ich will mir gerne einen Focus 3Türer als Benziner zulegen.

    Wie es immer so geht, stehen in meiner Gegend nur wenige zur Probefahrt zur Verfügung.

    Da die Preise zwischen 100PS und 145PS aber nicht sooo riesig auseinander liegen, würde es mich freuen, wenn ihr mir einen Tip geben könntet oder von euren Erfahren berichtet.

    Den 100PS bin ich probegefahren und fand ihn ganz ok.
    Den 125PS als BioEthanol Variante kann ich am Samstag fahren.

    Dann wäre da noch der 1.6er mit 115PS und der 2.0 mit 145PS.

    Danke schon mal für Eure Hilfe!
    Roland
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.590
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das kommt darauf an was DU möchtest.
    Fahrspass = Leistung also der mit den meisten PS und Hubraum.
    Umweltgedanke = Ethanol, hier solltest du allerdings die höheren Wartungskosten mit beachten. Super finde ich bei dem Modell die Motorheizung per 220V Steckdose.
    Guter Kompromiss zw. Leistung und Verbrauch stellt meiner Ansicht der 115PSer dar. Fahrleistungen sind mit dem 100PSer im alten Focus vergleichbar auf Grund des höheren Gewichtes.
     
  3. #3 SCHACKES, 08.06.2006
    SCHACKES

    SCHACKES Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD FOCUS RS
    TI-VCT

    Ich kann Dir persönlich den Ti-VCT empfehlen...bin sehr zufrieden mit ihm!

    Er ist etwas spritziger als der normale 1,6er mit 100 PS.

    Den 2 Liter Benziner empfand ich bei der Probefahrt nicht deutlich besser und enschied mich dafür die ca. 1000,- Euro Aufpreis lieber in mehr Ausstattung zu packen!

    Aber das sieht jeder anders und so werden die Meinungen auseinander gehen!
     
Thema:

Welchen Benziner nehmen?

Die Seite wird geladen...

Welchen Benziner nehmen? - Ähnliche Themen

  1. Ford Mondeo mk3 kein Zündfunke Und kein benzin einlass

    Ford Mondeo mk3 kein Zündfunke Und kein benzin einlass: Hallo habe hier ein Ford Mondeo Mk3 2.0 16v Benziner der hatte ein Kolbenfresser stand bei einen seid November 2017.Habe mir den geholt, hab den...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilferuf! Focus Benziner pfeift!

    Hilferuf! Focus Benziner pfeift!: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und habe mich nach vielem Suchen und Fragen nun endlich hier angemeldet um eventuell Hilfe von jemandem zu...
  3. Welche Dachbox soll ich nehmen?

    Welche Dachbox soll ich nehmen?: Hallo und frohes Neues, ich will mir schon einiges Monate eine Dachbox kaufen, weiß aber immer noch nicht welche es sein soll. Die einen sagen...
  4. Kann ich dieses Öl nehmen ?

    Kann ich dieses Öl nehmen ?: Guten Tag. Da ich in der Datenbank nichts wirklich erhellendes für mich finde, frage ich hier lieber einmal, ehe ich einen Fehler mache. Der...
  5. Ford Kuga ST 2,0 l EcoBoost (Benzin), 178 kW (242 PS) 6-Gang-Automatikgetriebe, “4x4“Allrad

    Ford Kuga ST 2,0 l EcoBoost (Benzin), 178 kW (242 PS) 6-Gang-Automatikgetriebe, “4x4“Allrad: hallo, kann mir jemand sagen wie der reale verbrauch beim kuga st 2017, 2,0 l EcoBoost (Benzin), 178 kW (242 PS) 6-Gang-Automatikgetriebe,...