Welchen Benziner nehmen?

Diskutiere Welchen Benziner nehmen? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi! Ich will mir gerne einen Focus 3Türer als Benziner zulegen. Wie es immer so geht, stehen in meiner Gegend nur wenige zur Probefahrt zur...

1. oetti

oetti Guest

Hi!
    Ich will mir gerne einen Focus 3Türer als Benziner zulegen.

Wie es immer so geht, stehen in meiner Gegend nur wenige zur Probefahrt zur Verfügung.

Da die Preise zwischen 100PS und 145PS aber nicht sooo riesig auseinander liegen, würde es mich freuen, wenn ihr mir einen Tip geben könntet oder von euren Erfahren berichtet.

Den 100PS bin ich probegefahren und fand ihn ganz ok.
    Den 125PS als BioEthanol Variante kann ich am Samstag fahren.

Dann wäre da noch der 1.6er mit 115PS und der 2.0 mit 145PS.

Danke schon mal für Eure Hilfe!
    Roland

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das kommt darauf an was DU möchtest.
    Fahrspass = Leistung also der mit den meisten PS und Hubraum.
    Umweltgedanke = Ethanol, hier solltest du allerdings die höheren Wartungskosten mit beachten. Super finde ich bei dem Modell die Motorheizung per 220V Steckdose.
    Guter Kompromiss zw. Leistung und Verbrauch stellt meiner Ansicht der 115PSer dar. Fahrleistungen sind mit dem 100PSer im alten Focus vergleichbar auf Grund des höheren Gewichtes.

3. #3 SCHACKES, 08.06.2006
    SCHACKES

SCHACKES Benutzer

Fahrzeug:
    FORD FOCUS RS
    TI-VCT

Ich kann Dir persönlich den Ti-VCT empfehlen...bin sehr zufrieden mit ihm!

Er ist etwas spritziger als der normale 1,6er mit 100 PS.

Den 2 Liter Benziner empfand ich bei der Probefahrt nicht deutlich besser und enschied mich dafür die ca. 1000,- Euro Aufpreis lieber in mehr Ausstattung zu packen!

Aber das sieht jeder anders und so werden die Meinungen auseinander gehen!

Thema:

Welchen Benziner nehmen?

Die Seite wird geladen...

Welchen Benziner nehmen? - Ähnliche Themen

1. 2.0 benziner, thermostat problem.

2.0 benziner, thermostat problem.: Moinsen und hallo erstmal, Seit ein bisschen mehr als einer Woche bin ich nun glücklicher Besitzer eines Ford Focus Turnier mit großen Benziner...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner)

Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner): Guten Abend, mein Focus (8566/ABN mit SHDA) hat nun nach 160.000 km und 9 Jahren das erste echte technische Problem: Das Auto zeigt in...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zahnriemen Wechsel bem 1,6 L Benziner

Zahnriemen Wechsel bem 1,6 L Benziner: Hallo Ich habe mal eine Frage zum Zahnriemen wechsel beim 1;6 L ( Benziner ) 100 Ps Motor Baujahr 2008 . Eine Freundin war beim Ford Händler für...
  4. Suche Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.

Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.: Also, ich suche für einen Ford Mondeo Bj. 2005-2007 einen Armatur Kabelbaum für einen 1.8 2.0 Benziner 4-Zyl. mit Klimaautomatik. Der Kabelbaum...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Fehler P2110, Benziner Focus C Max 1,8

Fehler P2110, Benziner Focus C Max 1,8: Hallo, an meinem Focus C Max 1,8 L Benziner, 120 PS, Bj.2004 erhalte ich die Fehlermeldung P2110, Drosselklappen Stellantrieb, Systeme im...