Welchen Dachträger für ein Dachzelt auf dem Ford Transit Custom

Diskutiere Welchen Dachträger für ein Dachzelt auf dem Ford Transit Custom im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Servus, Ich würde mir gerne ein Dachzelt von Sheepie Jimba Jimba Medium zulegen und dieses mittels Dachträger auf meinen Ford Transit Custom...

1. #1 marci_rr, 20.10.2020
    marci_rr

marci_rr Neuling

Fahrzeug:
    Ford Transit Custom
    Servus,

Ich würde mir gerne ein Dachzelt von Sheepie Jimba Jimba Medium zulegen und dieses mittels Dachträger auf meinen Ford Transit Custom Baujahr 2016 befestigen.

Dann habe ich unten mehr Platz für zwei Motorräder.

Hat jemand gute Tipps für einen Dachträger, der auch was aushält?

Das Dachzelt wiegt 60 kg und beide Personen etwa 160 kg.

Danke im Voraus!:top:

Mit freundlichen Grüßen
    Marci

2. #2 MucCowboy, 20.10.2020
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo und willkommen.

Bitte schau erstmal in die technischen Daten in der Bedienungsanleitung zu Deinem Fahrzeug, wie hoch die maximale Dachlast sein darf. Ich habe zum Transit auf die Schnelle nichts im Netz gefunden, nur einen Hinweis auf 100 kg maximal. 60 kg plus Eigengewicht des Dachträgers würden da passen. Aber 220+ kg bei Benutzung eher nicht. Dann müsste das Dachzelt bei Benutzung auf dem Boden aufgeständert werden.

PS: Googe sagt dass das Dachzeit 39 kg wiegt. Für das Dach gehen noch 1 - 2 kg weg für die Leiter. Wie kommst Du auf 60 kg? Willst Du eine Matratze aus Blei reinlegen? ;)
    Ach ja: der Transit ist ja höher als gewöhnliche Pkws. Ist die Leiter lang genug?

Thema:

Welchen Dachträger für ein Dachzelt auf dem Ford Transit Custom

Die Seite wird geladen...

Welchen Dachträger für ein Dachzelt auf dem Ford Transit Custom - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Dachträger oder Dachreling für Transit

Kaufberatung Dachträger oder Dachreling für Transit: Hallo und ein Gruß vom Niederrhein in die Forengemeinde. Für meinen neuen Transit Custom Trend (L1H1 Baujahr 21) suche ich einen abnehmbaren...
  2. Dachträger gesucht

Dachträger gesucht: Hallo,hoffe ihr könnt mir helfen. Suche für meinen Ford Transit Tourneo Bj.2011 L1/H2 Dachgepäckträger. Er hat von der Regenrinne bis Oberkante...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Kaufberatung für Dachträger benötigt

Kaufberatung für Dachträger benötigt: Hallo Gemeinde, ich bräuchte mal eine kurze Kaufberatung für Dachträger. Jene sollen auf einen FoFo Mk3 Kombi, FL, Bj 2015 ohne Dachreling/...
  4. Transit VII (Bj. 14-**) Welche Schrauben für Dachträger?

Welche Schrauben für Dachträger?: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen: Welche Schrauben in welcher Länge werden zur Befestigung eines Dachträgers für einen Ford Transit L2H2...
  5. Frage zu Sitzen, Fahrzeugboden und Dachträger

Frage zu Sitzen, Fahrzeugboden und Dachträger: Morgen, Hab die Suchfunktion benutzt aber nix gescheites gefunden oder bin unfähig. Habe einen Ford Transit Kasten L3H2 Bj 2019. Frage 1: könnte...