Welchen Dachträger für ein Dachzelt auf dem Ford Transit Custom

Diskutiere Welchen Dachträger für ein Dachzelt auf dem Ford Transit Custom im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Servus, Ich würde mir gerne ein Dachzelt von Sheepie Jimba Jimba Medium zulegen und dieses mittels Dachträger auf meinen Ford Transit Custom...

  1. #1 marci_rr, 20.10.2020
    marci_rr

    marci_rr Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit Custom
    Servus,

    Ich würde mir gerne ein Dachzelt von Sheepie Jimba Jimba Medium zulegen und dieses mittels Dachträger auf meinen Ford Transit Custom Baujahr 2016 befestigen.

    Dann habe ich unten mehr Platz für zwei Motorräder.

    Hat jemand gute Tipps für einen Dachträger, der auch was aushält?

    Das Dachzelt wiegt 60 kg und beide Personen etwa 160 kg.

    Danke im Voraus!:top:

    Mit freundlichen Grüßen
    Marci
     
  2. #2 MucCowboy, 20.10.2020
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    23.872
    Zustimmungen:
    2.555
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo und willkommen.

    Bitte schau erstmal in die technischen Daten in der Bedienungsanleitung zu Deinem Fahrzeug, wie hoch die maximale Dachlast sein darf. Ich habe zum Transit auf die Schnelle nichts im Netz gefunden, nur einen Hinweis auf 100 kg maximal. 60 kg plus Eigengewicht des Dachträgers würden da passen. Aber 220+ kg bei Benutzung eher nicht. Dann müsste das Dachzelt bei Benutzung auf dem Boden aufgeständert werden.

    PS: Googe sagt dass das Dachzeit 39 kg wiegt. Für das Dach gehen noch 1 - 2 kg weg für die Leiter. Wie kommst Du auf 60 kg? Willst Du eine Matratze aus Blei reinlegen? ;)
    Ach ja: der Transit ist ja höher als gewöhnliche Pkws. Ist die Leiter lang genug?
     
Thema:

Welchen Dachträger für ein Dachzelt auf dem Ford Transit Custom

Die Seite wird geladen...

Welchen Dachträger für ein Dachzelt auf dem Ford Transit Custom - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Dachträger ohne Reling

    Dachträger ohne Reling: Moin, womöglich ein wiederkehrendes Thema - also schon mal sorry, aber Suche blieb erfolglos. Ich möchte gerne eine Dachbox anbringen. Am Focus...
  2. Dachträger Focus MK4 Kombi

    Dachträger Focus MK4 Kombi: Hallo zusammen, kann man die Originalen Dachträger von Ford für den Focus MK2 auf den Focus MK4 montieren? Die haben ja beide die integrierte...
  3. tourneo active dachträger

    tourneo active dachträger: hallo zusammen, hab einen tourneo active L2 mit reeling. finde dazu keine querträger bzw montagefüsse!? lt ford ist keiner im zubehör, lt thule...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Dachträger ungleiche Höhe

    Dachträger ungleiche Höhe: Hallo, ich habe mir kürzlich die originalen Dachträger von Ford gekauft und nach Anleitung korrekt aufgebaut. Nun sind diese in der Höhe...
  5. Dachträger gesucht.

    Dachträger gesucht.: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mir einen Fofo mk4 turnier mit 182 PS zu kaufen. Wäre mein erster ford überhaupt. Ich hoffe ich mache keinen...