Welchen Endtopf / Schalldämpfer für Fusion?

Dieses Thema im Forum "Ford Fusion Forum" wurde erstellt von tivelo, 16.10.2016.

1. tivelo

tivelo Neuling

Hallo, bin neu hier im Club der Fusion Fahrer:bye:.
    Mein Fusion TDCI braucht für den TÜV, der jetzt ansteht, einen neuen Endtopf. Im Netz findet man ja genug:gruebel:. Gibt es da einen den Ihr empfehlen könnt der nicht nach einem Jahr durchgerostet ist?
    Unter "Ford Fusion original Auspuff" finde ich leider nichts konkretes. Mein Schrauber des Vertrauens sagte mir das ich auf Originalteile achten soll da die deutlich länger halten.

Beste Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 16.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, deswegen sind sie aber auch deutlich teurer ... am Besten einen von einem Bekannten Herstellern nehmen, wie zB. von Eberspächer, oder auch von Bosal oder Walker (das sind aber eher die ganz günstigen).

Aber egal welchen du nimmst, auch bei dem teuren von Ford, die halten nicht mehr solange wie der erste ab Werk (der speziell beschichtet ist). Wie alt ist deiner jetzt? Sicherlich um die 10Jahre oder älter? Das erreichst du jetzt höchstens mit einer teuren Edelstahlanlage ... daher spricht nichts dagegen jetzt einen aus dem Zubehör zu nehmen, selbst wenn du ihn in ein paar Jahren wieder tauschen mußt ist das immer noch billiger wie jetzt einen teuren von Ford zu nehmen

4. tivelo

tivelo Neuling

Danke schonmal für diese informative Antwort.
    Mein bisheriger Auspuff ist in der Tat noch der originale ab Werk u 11 Jahre alt. :zwielichtig:
    Wie groß sind denn die Unterschiede zwischen den Endtöpfen für ca. 70€ u denen für 120€? Lohnt es sich da das teurere zu nehmen oder doch eher die gesunde Mittelklasse?

Gruß

5. #4 Leo Mayer, 16.10.2016
    Leo Mayer

Leo Mayer Forum As

Fahrzeug:
    Fusion 1,4 L & Tourneo Courier 1,0 L
    Bei unserem (inzwischen verkauften) 1,6 TDCi hielt die erste Auspuffanlage gerade mal bis knapp 80000 km. Die dann eingebaute mittlerer Preisklasse von einem Fremdmarkenhersteller war auch beim Verkauf mit knapp 140 000 km noch tip-top in Ordnung.

6. #5 FocusZetec, 16.10.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wieviel Jahre waren das? Die Haltbarkeit hat im ersten Moment was mit den Jahren zu tun, und dann was mit der Nutzung, zB. Kurzstrecke, die Kilometerleistung ist nebensächlich

7. #6 Leo Mayer, 17.10.2016
    Leo Mayer

Leo Mayer Forum As

Fahrzeug:
    Die erste Anlage hielt fünf Jahre, die zweite war nach vier Jahr noch "fast wie neu"!
    Anfänglich "Normaleinsatz" in Nordbayern, zuletzt Einsatz auf heftig gesalzenen (Neben-)Strecken im Ostallgäu.
    Ich bin schon überzeugt, dass die Ersatzanlage qualitativ erkennbar besser war.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 vanguardboy, 20.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2016
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ich glaube ich finde kein endtopf mehr der 14jahre hält :D meiner blättert sich momentan auf

10. #8 Leo Mayer, 20.10.2016
    Leo Mayer

Leo Mayer Forum As

Fahrzeug:
    ..... dann lass es mit einem Neuen "krachen". @oodland hat da so besondere akustische Vorstellungen.
    Schlichte Endschalldämpfer gibt es im Zubehörhandel schon zu ganz moderaten Preisen.

Thema:

Welchen Endtopf / Schalldämpfer für Fusion?

Die Seite wird geladen...

Welchen Endtopf / Schalldämpfer für Fusion? - Ähnliche Themen

1. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Fusion "Lebensdauer" ?

Fusion "Lebensdauer" ?: :gruebel: Kann man irgendwie (in Flensburg) ohne größere Umstände ermitteln, wie viele Fusion jetzt noch zugelassen sind, und wie viele es in dem...
  2. frostschutzmittel fusion(fiesta MK6)

frostschutzmittel fusion(fiesta MK6): welches frostschutzmittel für fusion 2007?
  3. Ford Fusion Elektronikfehler?

Ford Fusion Elektronikfehler?: Hallo ihr Lieben, wir fahren seit 13 Jahren einen Ford Fusion mit dem 1.4l-Benziner mit 80PS. Bisher war das Auto extrem zuverlässig. Leider...
  4. fusion kenner

fusion kenner: hallo in die runde ich interessiere mich zur zeit für einen FUSION fürs frühjahr was ich für mich bisher als gut herausgefunden hab benziner 1,4...
  5. Ford Fusion (8566/502) - Fehlercode P0236

Ford Fusion (8566/502) - Fehlercode P0236: Hallo, Nachdem ich bei meinem Focus bereits einen Turboschaden hatte, den ich aufwändig behoben konnte, bahnt sich bei dem Fusion meines Bruders...