Welchen ESD? bzw. Welche Anlage?

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Tomate, 14.09.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tomate

    Tomate Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0l Bj. 2003
    Hallo Gemeinde,

    nachdem ich nun im Besitz eines Focus 2.0 l mit 131 PS bin, bin ich nun auf der Suche nach einem ESD oder einer Anlage ab Kat.

    Da ich aber nicht "irgendwas" kaufe möchte ich von euch "beraten" werden.

    Es soll am Ende ein ESD / eine Anlage rauskommen die ein schönes dumpfes brodeln im Stand und ein tiefes gröllen wärend der Fahrt hat :)

    Klar, im zweifel muss ich mir eine anfertigen lassen aber vllt sagt ja einer...

    "He hol dir nen Magnaflow, der ist genau das was de suchst" oder "He hol dir die Gruppe A Anlage von Supersprint"

    Wie auch immer, ich hätte gerne eure Erfahrungen/Meinungen/Empfehlungen gehört.

    Aber immer drauf achten... bitte mit ABE oder Teilegutachten ... soll ja alles legal bleiben :D


    MFG

    Andre
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 14.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    hey. ich empfehle dir ne gruppe a edelstahlanlage von hier: http://cgi.ebay.de/GRUPPE-A-EDELSTAHL-AUSPUFFANLAGE-FORD-FOCUS-DAW-DBW_W0QQitemZ280364457674QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item4147061eca&_trksid=p3286.c0.m14

    da hab ich meine her. hab den 1.4 und einer der eigentlich ford kennt meinte zu mir ob ich den 1.8er drunter habe.
    die anlage is für das was sie kann echt günstig und der klang is auch mit kleinem motor hammer.
    die anlage hat natürlich ruchgehende rohre, war einfach zu montieren und is eintragungsfrei.
    hab auf wunsch sogar ein sonderendrohr bekommen ohne extra zu zahlen.

    und die suchfunktion hätte auch einiges ausgespuckt..

    http://ford-forum.de/showthread.php?t=50905&highlight=focus+sportauspuff

    http://ford-forum.de/showthread.php?t=35041&highlight=focus+sportauspuff
     
  4. Tomate

    Tomate Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0l Bj. 2003
    ich danke dir
     
  5. #4 Stchris, 15.09.2009
    Stchris

    Stchris Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza Wrx
    VW Golf 4
    Ich würde Magnaflow nehemen die ESD´s hören sich einfach geil an. Unvergleichlicher Sound. Dumpfes Blubbern im Stand und Brülleffekt beim Gas geben. (Ist schon fast ein Resonazkörper als ein ESD :zunge1:)
     
  6. Tomate

    Tomate Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0l Bj. 2003

    Also du sagst NUR der Magnaflow reicht als ESD?? und es ist keine Komplettanlage "von nöten"?
     
  7. #6 focuswrc, 15.09.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    naja. ansichtssache. das problem bei fordauspuffanlagen ist, dass sie ohne endschalldämpfer immernoch leise genug für den straßenverkehr sind. das heist, dass der mittelschalldämpfer sämtlichen klang und lärm frisst.

    habs getestet. hat sich ohne esd echt klasse angehört. besser als mit sport esd. und da des mit der zeit verrostet ist, hab ich mir die edelstahl komplett geholt.
     
  8. #7 Stchris, 15.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2009
    Stchris

    Stchris Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza Wrx
    VW Golf 4
    Also ich find die Magnaflow ESD reicht. Mein Kumpel hat die unter nem Mazda also der Auspuff ist ohne ESD leiser als mit Magnaflow. Bei der 1sten Messung warens mal 104DB. http://www.auspuffebilliger.de/index.php/cat/c472_6--Muffler.html

    Matze hast schonmal Magna an deinem dran gehabt??? Also ich find die ESD echt hammer und super verarbeitet und mit ABE.
     
  9. Tomate

    Tomate Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0l Bj. 2003
    Na gut... nen Mazda is ja auch kein Ford... ich kenn es von meinem Nissan... da schluckt der MSD und der VSD alles... da kannst hinten dranmachen was de willst... da kommt nix...
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Stchris, 15.09.2009
    Stchris

    Stchris Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza Wrx
    VW Golf 4
    Naja das darfst so jetzt auch nicht sagen. Er hat nen 323. Der 323 hat den selben Motor wie der Fiesta. ;) Und vsd hat er auch drinne.

    Kommt natürlich immer auf den vsd an . Aber die Remus Grp A find ich auch nicht so den Brüller von der lautstärke her. Sind halt sehr dumpf fehlt aber der Brülleffekt an denen.
     
  12. Tomate

    Tomate Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0l Bj. 2003
    ich denke ich hol mir einfach die Gruppe A aus Ebay .... in der Hoffnung "das es reicht" :D
     
Thema:

Welchen ESD? bzw. Welche Anlage?

Die Seite wird geladen...

Welchen ESD? bzw. Welche Anlage? - Ähnliche Themen

  1. Hab da mal eine Frage zum Tehma Scheibenwischer bzw Werkstatt

    Hab da mal eine Frage zum Tehma Scheibenwischer bzw Werkstatt: Habe mein Focus bj 13 zum Handler gebracht wo ich ihn im Mai gekauft habe, eine Woche später habe ich ihn wieder hingebracht weil die Klima nicht...
  2. Und wieder Wegfahrsperre bzw. SATC

    Und wieder Wegfahrsperre bzw. SATC: Ich bräuchte eure Hilfe in diesem leidigen Thema: Folgendes Problem Ich habe einen Mondeo MK2, 2.0i Ghia Turnier, Bj. 10/98 mit SATC...
  3. Kuga I TDCi - Probleme DPF bzw. Motorsteuergerät

    Kuga I TDCi - Probleme DPF bzw. Motorsteuergerät: Hallo zusammen, mein Kuga macht seit längerem Probleme mit dem DPF, er brennt ständig ab und das Motoröl wird dadurch auch immer verschmutzt...
  4. Moin aus Neubrandenburg bzw. Kiel

    Moin aus Neubrandenburg bzw. Kiel: Nabend, bin 29 Jahre und arbeite ab 1.10 in Kiel, am We bin ich in Neubrandenburg. Um flexibler zu sein will ich mir daher mein erstes eigenes...
  5. Biete WOLF Edelstahl Sportauspuff Endschalldämpfer ESD Ford Focus Mk1, NEU!!

    WOLF Edelstahl Sportauspuff Endschalldämpfer ESD Ford Focus Mk1, NEU!!: Sport-Endschalldämpfer von Wolf Racing aus Edelstahl – made by Remus! Edelstahl Natur unlackiert. Endrohr mit 90mm Durchmesser. In dem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.