Welchen ESD? bzw. Welche Anlage?

Diskutiere Welchen ESD? bzw. Welche Anlage? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Gemeinde, nachdem ich nun im Besitz eines Focus 2.0 l mit 131 PS bin, bin ich nun auf der Suche nach einem ESD oder einer Anlage ab Kat....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tomate

    Tomate Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0l Bj. 2003
    Hallo Gemeinde,

    nachdem ich nun im Besitz eines Focus 2.0 l mit 131 PS bin, bin ich nun auf der Suche nach einem ESD oder einer Anlage ab Kat.

    Da ich aber nicht "irgendwas" kaufe möchte ich von euch "beraten" werden.

    Es soll am Ende ein ESD / eine Anlage rauskommen die ein schönes dumpfes brodeln im Stand und ein tiefes gröllen wärend der Fahrt hat :)

    Klar, im zweifel muss ich mir eine anfertigen lassen aber vllt sagt ja einer...

    "He hol dir nen Magnaflow, der ist genau das was de suchst" oder "He hol dir die Gruppe A Anlage von Supersprint"

    Wie auch immer, ich hätte gerne eure Erfahrungen/Meinungen/Empfehlungen gehört.

    Aber immer drauf achten... bitte mit ABE oder Teilegutachten ... soll ja alles legal bleiben :D


    MFG

    Andre
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 14.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    hey. ich empfehle dir ne gruppe a edelstahlanlage von hier: http://cgi.ebay.de/GRUPPE-A-EDELSTAHL-AUSPUFFANLAGE-FORD-FOCUS-DAW-DBW_W0QQitemZ280364457674QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item4147061eca&_trksid=p3286.c0.m14

    da hab ich meine her. hab den 1.4 und einer der eigentlich ford kennt meinte zu mir ob ich den 1.8er drunter habe.
    die anlage is für das was sie kann echt günstig und der klang is auch mit kleinem motor hammer.
    die anlage hat natürlich ruchgehende rohre, war einfach zu montieren und is eintragungsfrei.
    hab auf wunsch sogar ein sonderendrohr bekommen ohne extra zu zahlen.

    und die suchfunktion hätte auch einiges ausgespuckt..

    http://ford-forum.de/showthread.php?t=50905&highlight=focus+sportauspuff

    http://ford-forum.de/showthread.php?t=35041&highlight=focus+sportauspuff
     
  4. Tomate

    Tomate Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0l Bj. 2003
    ich danke dir
     
  5. #4 Stchris, 15.09.2009
    Stchris

    Stchris Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza Wrx
    VW Golf 4
    Ich würde Magnaflow nehemen die ESD´s hören sich einfach geil an. Unvergleichlicher Sound. Dumpfes Blubbern im Stand und Brülleffekt beim Gas geben. (Ist schon fast ein Resonazkörper als ein ESD :zunge1:)
     
  6. Tomate

    Tomate Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0l Bj. 2003

    Also du sagst NUR der Magnaflow reicht als ESD?? und es ist keine Komplettanlage "von nöten"?
     
  7. #6 focuswrc, 15.09.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    naja. ansichtssache. das problem bei fordauspuffanlagen ist, dass sie ohne endschalldämpfer immernoch leise genug für den straßenverkehr sind. das heist, dass der mittelschalldämpfer sämtlichen klang und lärm frisst.

    habs getestet. hat sich ohne esd echt klasse angehört. besser als mit sport esd. und da des mit der zeit verrostet ist, hab ich mir die edelstahl komplett geholt.
     
  8. #7 Stchris, 15.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2009
    Stchris

    Stchris Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza Wrx
    VW Golf 4
    Also ich find die Magnaflow ESD reicht. Mein Kumpel hat die unter nem Mazda also der Auspuff ist ohne ESD leiser als mit Magnaflow. Bei der 1sten Messung warens mal 104DB. http://www.auspuffebilliger.de/index.php/cat/c472_6--Muffler.html

    Matze hast schonmal Magna an deinem dran gehabt??? Also ich find die ESD echt hammer und super verarbeitet und mit ABE.
     
  9. Tomate

    Tomate Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0l Bj. 2003
    Na gut... nen Mazda is ja auch kein Ford... ich kenn es von meinem Nissan... da schluckt der MSD und der VSD alles... da kannst hinten dranmachen was de willst... da kommt nix...
     
  10. #9 Stchris, 15.09.2009
    Stchris

    Stchris Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza Wrx
    VW Golf 4
    Naja das darfst so jetzt auch nicht sagen. Er hat nen 323. Der 323 hat den selben Motor wie der Fiesta. ;) Und vsd hat er auch drinne.

    Kommt natürlich immer auf den vsd an . Aber die Remus Grp A find ich auch nicht so den Brüller von der lautstärke her. Sind halt sehr dumpf fehlt aber der Brülleffekt an denen.
     
  11. Tomate

    Tomate Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0l Bj. 2003
    ich denke ich hol mir einfach die Gruppe A aus Ebay .... in der Hoffnung "das es reicht" :D
     
  12. #11 focuswrc, 16.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ich sag nur so viel: mir geht der krach regelmäßig aufn sack. die errsten 2 wochen wars mir einfach zu laut. bis man sich dran gewöhnt. autobahn is manchmal echt nervig. :D

    mal als vergleich:
    ohne esd:
    http://www.myvideo.de/watch/5891264/ohne_endschalldaempfer

    und hier mit komplettanlage frisch nach dem einbau:
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=tHOx1X0l76o"]YouTube - ford focus sound.[/ame]

    man merkts schon an der aufnahme. abstand mit der gruppe a is einiges mehr. ich hatte mit der gleichen kamera probleme wegen überschlagen
     
  13. Tomate

    Tomate Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0l Bj. 2003
    ach du bis der übeltäter dieses youtube videos :D

    hat ich mir schon angesehen ^^ok feine sache .. kauf ich aber erstmal muss ich meine reisekostenabrechnung machen :D
     
  14. #13 MadMav, 20.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2009
    MadMav

    MadMav Schlafmütze

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk1
    man wird aus nem ford nie den klang rausbekommen wie aus nem mazda..allein der japanische motor macht das brüllen..kannste aus nem ami nie rausholen..
    und son schwachsinn, nur der andere esd macht nen besseren klang.. du kannst kein klang hinten erwarten, wenn er vorne schon weggenommen wird..
    ich empfehl dir ne bastuckanlage, hab ich auch auf meinem verbaut..dröhnt wie hölle und nicht nur aus leergeräumten msd(wies alle man hat) sondern aus qualität und leistung..weil das dauerbrummen kommt nur von den leergeräumten orginaldämpfer..ne sportanalge soll nur den zweck erfüllen klang und lautstärke zu bringen wenn leistung kommt ;)

    das war mein senf dazu:D
     
  15. Tomate

    Tomate Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0l Bj. 2003
    ich hol mir die gr a von ebay... hoffentloich mach ich da nix falsch mit ^^
     
  16. #15 focuswrc, 21.09.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ich bin mit zufrieden. vorallem nie mehr rost.. :D
     
  17. #16 Stchris, 21.09.2009
    Stchris

    Stchris Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza Wrx
    VW Golf 4
    Also wenn du deinen Senf dazu gibst dann informier dich bitte der mazda 323 hat nen Ford Motor drinne. Baugleich mit dem Fiesta Motor. Ford und Mazda haben mal zusammen gearbeitet. Vorteil ist natürlich bei dr Grp A das es Edestahl ist ab Kat aber alles davor ist auch orginal rostet eben das davor. Bei dem Mazda ist der msd noch drinne und nicht leer. Wenn es nur um Klang geht reicht ein ESD. Weiß nicht wie der MSD beim Focus ist wenn der natürlich alles Schluckt dann bringt ein reiner ESD nicht viel. Aber wenn du GRP a nimmst ist das eben auch einfach ohne MSD dann kannst den auch ersetzen und nen ESD ranhängen schenkt sich nix.

    Gruß Chris
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Tomate

    Tomate Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0l Bj. 2003
    psst... habt euch lieb ^^...

    von mir aus kann geschlossen werden... ich weiß nu was ich will... danke euch
     
  20. #18 focuswrc, 21.09.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    dann mach ich halt zu :D
     
Thema:

Welchen ESD? bzw. Welche Anlage?

Die Seite wird geladen...

Welchen ESD? bzw. Welche Anlage? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Aus- bzw Einlassventil erneuern Ford Fiesta 1.4 Benziner

    Aus- bzw Einlassventil erneuern Ford Fiesta 1.4 Benziner: Hallo Leute, habe mir einen gebrauchten Ford Fiesta gekauft welcher von Anfang an nur auf 3 Zylindern lief. Da ich die komplette Zündanlage...
  2. Tuning -Allgemein May Turbo Anlage

    May Turbo Anlage: Hallo, Bin auf der Suche nach einer vollständigen Turbo May Anlage. Wenn wer eine verkauft bitte melden. Mfg Tom
  3. Anlage für Fiesta MK4

    Anlage für Fiesta MK4: Moin zusammen Bei uns gibt ein Teilehöker aus Altersgründen auf und verramscht seinen Lagerbestand. Ich könnte für 400€ folgende Teile bekommen...
  4. Klima Anlage funktioniert nicht mehr

    Klima Anlage funktioniert nicht mehr: Hallo ihr Lieben.. Schon mal vorab, ich habe nicht viel Ahnung :) aber vielleicht hat ja der eine oder andere eine Tipp der helfen kann bevor...
  5. Navi-Update (bzw. welche aktuelle Version)

    Navi-Update (bzw. welche aktuelle Version): Hallo zusammen, habe mir letzte Woche einen C-Max (Titanium-Ausstattung) zugelegt. EZ 07/12 Welche aktuelle Navigationssoftware auf SD Karte...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.