Explorer II (Bj. 95-01) Welchen Explorer habe ich? und gibt es eine BE auf deutsch als PDF?

Diskutiere Welchen Explorer habe ich? und gibt es eine BE auf deutsch als PDF? im Ford Explorer Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo, ich habe einen Explorer ez 02.1998 laut Besitzer hat er 204ps, ich gehe das fahrzeug morgen hohlen, ist der 204 ps Motor nicht Später...

  1. #1 Scorpio_Driver, 26.01.2014
    Scorpio_Driver

    Scorpio_Driver VW Jäger

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick ez 2003 2,0 124PS
    Hallo, ich habe einen Explorer ez 02.1998 laut Besitzer hat er 204ps, ich gehe das fahrzeug morgen hohlen, ist der 204 ps Motor nicht Später eingebaut worden?

    ich Weis nur er ist EZ02.1998 4,0l V6 204ps?!? er hat hinten das kennzeichten in de rmitte Sitzen, also nicht mehr Links wie die Alte Generation.

    und woran erkenne ich OHV oder SOHV??
    und hat jemand eine Betriebs Anleitung als PDF?

    mfg
     
  2. #2 ghiax, 27.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2014
    ghiax

    ghiax Friese

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
    Betriebsanleitung als PDF müsste ich haben.. Der 98er sollte 207 PS haben. Ab 99 waren es 204.
    Was hat der denn gelaufen? Frag auf jedenfall nach dem Steuerkettenwechsel.
    Falls die Kiste nen anderen Motor bekommen hat, frag auch welches Getriebe drin ist. Der sollte ne 5 Gang Automatik haben. Ist auf jeden Fall ein SOHC!
    Achte bitte auch darauf, dass alle Lämpchen im Armaturenbrett leuchten und nach dem Start auch wieder erlöschen. Am besten Fehlerauslesegerät, wenn vorhanden, mitnehmen.
    Die Kisten haben ja doch gerne mal den ein oder anderen Fehler. - Und die Suche ist nicht immer einfach. Aber mal von ein paar Kleinigkeiten abgesehen, sind die Explorer schon geil. Ach ja... Achte auf Wartungsstau. Gerne werden die beiden Zündkerzen (Mitte und hinten) auf der rechten Bank (Beifahrerseite) bei der Inspektion "übersehen". Ist den Monteuren zu umständlich! Meiner hat seine ersten neuen Zündkerzen erst bei 206TKm bekommen... Die waren mehr als überfällig. Der Fordhändler, der mir den Wagen verkauft hatte, hatte zwar alles als gemacht abgetan, aber wirklich was gemacht hatten die nicht. Schau Dir auch die Schweller und die Einstiegsbleche hinten an... Die rosten gerne durch!

    Gruß
    Jo
     
Thema:

Welchen Explorer habe ich? und gibt es eine BE auf deutsch als PDF?

Die Seite wird geladen...

Welchen Explorer habe ich? und gibt es eine BE auf deutsch als PDF? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gibt kein Lebenszeichen von sich

    Gibt kein Lebenszeichen von sich: Hallo liebes Forum, mein Focus hat den Geist aufgegeben und niemand weiß so wirklich was los ist. Er hatte teilweise Probleme zu starten wenn er...
  2. Anlasser gibt keinen Ton mehr von sich

    Anlasser gibt keinen Ton mehr von sich: Zunächst zur Vorgeschichte: Batterie ist kein Jahr alt,.zeigt trotzdem nur 11.** Volt. Ladespannung 13,4 V. Ich hatte seit vorgestern schon das...
  3. F-150 & Größer (Bj. 2008–****) Ford f150 für deutsche Zulassung fit machen

    Ford f150 für deutsche Zulassung fit machen: [ATTACH] [ATTACH] hallo zusammen, Ich lebe seit Januar 2016 in North Carolina. Ende diesem Jahres werde ich wieder nach Deutschland zurück...
  4. Fusion, gibt es wirklich keinen Reparaturradlauf ? ?

    Fusion, gibt es wirklich keinen Reparaturradlauf ? ?: Ich bin scheinbar einer der wenigen Fusion Fahrer dessen Radlauf hinten rostet? Und dann hab ich noch das Glück das es kein Reparaturblech...
  5. Explorer in USA kaufen?

    Explorer in USA kaufen?: Hallo, ich schwärme schon länger für den Explorer, vierte Generation. Ich habe jetzt Einen gefunden der mir gefällt, allerdings steht der in...