Explorer II (Bj. 95-01) Welchen Explorer habe ich? und gibt es eine BE auf deutsch als PDF?

Diskutiere Welchen Explorer habe ich? und gibt es eine BE auf deutsch als PDF? im Ford Explorer Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo, ich habe einen Explorer ez 02.1998 laut Besitzer hat er 204ps, ich gehe das fahrzeug morgen hohlen, ist der 204 ps Motor nicht Später...

1. #1 Scorpio_Driver, 26.01.2014
    Scorpio_Driver

Scorpio_Driver VW Jäger

Fahrzeug:
    Ford Maverick ez 2003 2,0 124PS
    Hallo, ich habe einen Explorer ez 02.1998 laut Besitzer hat er 204ps, ich gehe das fahrzeug morgen hohlen, ist der 204 ps Motor nicht Später eingebaut worden?

ich Weis nur er ist EZ02.1998 4,0l V6 204ps?!? er hat hinten das kennzeichten in de rmitte Sitzen, also nicht mehr Links wie die Alte Generation.

und woran erkenne ich OHV oder SOHV??
    und hat jemand eine Betriebs Anleitung als PDF?

mfg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ghiax, 27.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2014
    ghiax

ghiax Friese

Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
    Betriebsanleitung als PDF müsste ich haben.. Der 98er sollte 207 PS haben. Ab 99 waren es 204.
    Was hat der denn gelaufen? Frag auf jedenfall nach dem Steuerkettenwechsel.
    Falls die Kiste nen anderen Motor bekommen hat, frag auch welches Getriebe drin ist. Der sollte ne 5 Gang Automatik haben. Ist auf jeden Fall ein SOHC!
    Achte bitte auch darauf, dass alle Lämpchen im Armaturenbrett leuchten und nach dem Start auch wieder erlöschen. Am besten Fehlerauslesegerät, wenn vorhanden, mitnehmen.
    Die Kisten haben ja doch gerne mal den ein oder anderen Fehler. - Und die Suche ist nicht immer einfach. Aber mal von ein paar Kleinigkeiten abgesehen, sind die Explorer schon geil. Ach ja... Achte auf Wartungsstau. Gerne werden die beiden Zündkerzen (Mitte und hinten) auf der rechten Bank (Beifahrerseite) bei der Inspektion "übersehen". Ist den Monteuren zu umständlich! Meiner hat seine ersten neuen Zündkerzen erst bei 206TKm bekommen... Die waren mehr als überfällig. Der Fordhändler, der mir den Wagen verkauft hatte, hatte zwar alles als gemacht abgetan, aber wirklich was gemacht hatten die nicht. Schau Dir auch die Schweller und die Einstiegsbleche hinten an... Die rosten gerne durch!

Gruß
    Jo

Thema:

Welchen Explorer habe ich? und gibt es eine BE auf deutsch als PDF?

Die Seite wird geladen...

Welchen Explorer habe ich? und gibt es eine BE auf deutsch als PDF? - Ähnliche Themen

1. Ford c max grand radio spinnt. Gibt es sowas wie eine Tastensperre?

Ford c max grand radio spinnt. Gibt es sowas wie eine Tastensperre?: Hallo liebe Ford Profis, Folgendes Problem ist seit gestern aufgetreten. Und zwar funktioniert das Audio-System im C Max nicht mehr richtig....
  2. Explorer Steuerkette

Explorer Steuerkette: Servus, eine Frage zu meinem Explorer. Er rasselt vorne und es wird vermutlich Steuerkette dran sein. Laufleistung 340tkm. Er rasselt durch...
  3. Umrüstung aud deutsche Zulassung

Umrüstung aud deutsche Zulassung: Moin, kann einen F150 bekommen, der hat allerdings noch keine deutsche Zulassung, wurde von der Army mit US Kennzeichen in Europa bewegt, weiß...
  4. Mondeo Tunier wo gibt es die besten Preise

Mondeo Tunier wo gibt es die besten Preise: Hallo und guten Tag, wir überlegen uns einen neuen Mondeo Tunier anzuschaffen. Könnt Ihr mir Adressen sagen wo man dieses Fahrzeug zu guten...
  5. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Welche Lieferzeiten gibt es derzeit für einen Focus ST Turnier?

Welche Lieferzeiten gibt es derzeit für einen Focus ST Turnier?: Wie lange dauert es derzeit bis man einen Ford Focus ST Turnier geliefert bekommt?